BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 719.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Gut die Strahlungshitze ,aber da gibt es auch einen Trick ,einfach den Lötkolben aus machen und die Restwärme der Spitze nutzen,3 Lötstellen kann man so noch machen .

    Zu dem anderen das verstehe ich auch nicht.

    Auch das mit den Benzinfeuerzeugen nicht ,dann leg ich mir 2 Zippos neben hin und das Bezin bleibt eben solange in der Flasche bis man es braucht ;) .

  • Hmm dieser

    Zitat

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jemand einen hardtack von 1856 gegessen hat, und der noch genauso schmeckte wie am ersten Tag! Das heißt, die Dinger halten wirklich sehr lange…

    Kommi welcher bestimmt lustig gemeint war, lässt mich leider dran zweifeln ob ich sowas vertrauenswürdig auf Zeit einlagern würde.

    Nicht böse gemeint aber ich habe schonmal selbstgebackene Kekse von Weihnachten mit auf Arbeit genommen und wir alle haben sie wieder ausgespuckt nach dem ersten Biß und da ging es nur um Woche

    Mal über die Bedeutung des aw Wert in Lebensmittel informieren,

    dann das Rezept dieser Kekse lesen.

    Dann überlegen, ob Weihnachtskekse auch so zusammengesetzt sind.

    Selbiger Wert spielt auch bei angesprochenem Honig eine bedeutsame Rolle.

  • ein keller ,ne waschmschine und toilette sind da nicht mit verbaut ?

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich schau mal rein, ob da eine Mikrowelle drin ist. ;)

    Klein und funktioniert sehr gut. LED Taschenlampe hat 4 oder 5 Modi.

    Das E-Feuerzeug mit dem selben Taster wie die LED Taschenlampe direkt an und aus schaltbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jetzt mal ehrlich. Auf Elektronik und solche Spielzeuge im Notfall verlassen ?

    Der Kompass sieht aus wie der vom Rambomesser . Nutzt aber keine Armee der Welt. Wieso eigentlich? Haben die keine Ahnung ?

    Oder sind soche Gimmicks doch eher was für Wohnzimmersurvival.

  • Mit dem E-Feuerzeug bekommt man schneller und leichter ein Feuer an. Es ist aufladbar und 5V Strom bekommt man überall. Wesentlich häufiger als Feuerzeuggas. Da kann man sich mehr drauf verlassen als auf ein Streichholz. Gerade bei Wind und Wetter.

    Gasfeuerzeug und oder E-Feuerzeug. Beides sehr gute Dinge zum Feuer anzünden. Besser als so ein Unfug wie Feuerstarter/Feuerstahl.

    Zum Kompass:

    Reicht für DE völlig aus. Nicht für Sibirien. Aber selbst da reicht es, daß man sich in die richtige Richtung bewegt. Er ist halt gradmäßig nicht so präziese wie einer mit großem Teller und feiner Skalierung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kurz auf die Uhr schauen dann zur Sonne .... und schon ist die Himmelsrichtung genauer bestimmt als mit so einem Kompass 😆

    Wer sich in Notsituationen auf den Ladezustand seines Feuerzeuges , der Funktion der Elektronik verlässt...... Ist eher verlassen .

    Jedes BIC Reibfeuerzeug macht den Job sicherer und wesentlich günstiger .

    Wie viele defekte Reibfeuerzeuge hättest du schon von denen ?

  • Immer noch Feuerzeuge? 🙈

    Ich denke bei allen Möglichkeiten ist ein Stromausfall auch mit dabei ob es nun Überflutungen, Erdrutsche, Hackerangriffe oder Schneemassen sind welche die Masten knicken.

    Da wäre das letzte worauf ich setzen würde Elektro.

    Solch "Kompasse" hatte ich auch mal, 2 waren an so Armbändern dran welche auch Pfeife und Feuerstahl hatten, die haben in alle Richtungen gezeigt, nur nicht nach Norden. 😣

    Wenn wir schon bei Kompassen sind, habt ihr auch die passenden Karten? Und nicht die von 1970 aus der Wehrzeit oder die Tourismusskarten sondern Tophographische Karten auf aktuellen Stand?

    Zumindest für meine Region habe ich zumindest eine aktuelle hier.

    Bei den Taschenlampen muss ich aber mal DANKE sagen the_playstation 🙋‍♂️!

    Die Tikki kam heute an, hab sie bis jetzt erst im Hellen getestet aber geiles Teil bisher. 😄

  • 8x

    Uhr bei bedecktem Himmel oder defekter oder falsch gehender Uhr ist auch ziemlich schlecht. Kleine Frage. Wenn Du von Australien nach Deutschland fliegst, abstürzt und überlebst. Welche Urzeit ist dann und wo ist dann Norden und Süden.

    Das geht dann ziemlich nach Hinten los. Du wirst im Nirvana landen.

    Kompass funktioniert und ist exakt.

    Strom:

    Gibt es vielfältig. Auto, Mopedakku, Solarzelle, Fahrraddynamo, ...

    Da sehe ich kein Problem.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann schaue ich mir die Rückseite von Bäumen an , um die Himmelsrichtung zu bestimmen.

    Wer sich aber auf so einen Dosenkompass verlässt , muss sich nicht wundern , wenn er auf dem geplanten Weg von Berlin nach Hamburg , plötzlich am Hofbräuhaus steht 🤣.