BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Wir wollen ja nicht jammern, aber eine Zeit der Umstellung haben wir auf jeden Fall.

    Bleibt abzuwarten, wie hart es wird.

    OK finde ich es nicht, dass Milliardäre jetzt schon komplette Raumschiffe tagelang durchs All jagen und wir sollen Fahrrad fahren.

    Auch Kreuzfahrten und Wochenendflüge für 10,- nach Malle finde ich nicht toll.

    Aber auch ich setze mich gerne ins Auto und mache einen Ausflug.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Kanal lohnt sich immer mal zu schauen, der Goose hat als Moderator bei ZDF Info auch eine Doku zum Thema Prepping gedreht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (19. September 2021 um 21:00)

  • Wir wollen ja nicht jammern, aber eine Zeit der Umstellung haben wir auf jeden Fall.

    Bleibt abzuwarten, wie hart es wird.

    OK finde ich es nicht, dass Milliardäre jetzt schon komplette Raumschiffe tagelang durchs All jagen und wir sollen Fahrrad fahren.

    Och, ich bin es gewohnt, daß beinahe jeder mehr kann und darf als ich...

    Und wenn Typen mit mehr Kohle als Hirnzellen die Raumfahrt nicht voranbringen...

    wer denn dann?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • „Hier im Westen“ geht es ja auch (leider) langsam,

    aber doch stetig den Bach herunter …

    West-Europa? West-Deutschland? West-liche Welt?

    Westliche Welt natürlich !

    Ossi & Wessi „Zeiten“ sollten doch hoffentlich überstanden sein (ich weiß aber auch, dass dies leider nicht immer und überall der Fall ist).

    Denn letztendlich konnten „beide Seiten“ doch nichts dafür … jetzt können wir allerdings alle etwas besseres daraus machen (theoretisch zumindest).

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eben noch die Doku geschaut.

    Da gehen die Netzbetreiber selbst auf die Gefahren Skada und Smartmeater ein die im Roman Blackout von Marc Elsberg die Ursachen sind. Fand ich auch ganz Interessant zumal auch dort gebeten wurde einen kleinen Vorrat anzulegen.

  • Auch Kreuzfahrten und Wochenendflüge für 10,- nach Malle finde ich nicht toll.

    Ist es denn wirklich so? Ich habe mich mal hingesetzt und versucht einen Flug nach Malle für die besagten 10 Euro zu finden und wurde nicht fündig. Das billigste Angebot waren um die 40 Euro Hin. Kommt noch der Rückflug dazu ist man dann locker bei 80 Euro, sowas... Also diese 10 Euro-Flüge konnte ich nie buchen.

    GmbH

  • Jeder kann etwas gut, zumindest meine Erfahrung.

    Du z.B. kannst hervorragend und faszinierend Storys kreiern, die nie langweilig sind.

    Dafür haste halt bei Computerkrams die Aгschkarte…

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich bezeichne mich nicht als Prepper, auch wenn ich Krisenvorsorge betreibe.

    Die für mich denkbaren Szenarien:

    1. Stromausfall durch Naturkatastrophe oder Bautätigkeit (Vorbereitung durch das lagern von Lebensmittel - für ca. 2 Wochen- Batterien, Kerzen und Campingkocher, man will ja auch was warmes essen, und natürlich auch die entsprechende Pflege des Equipments)

    2. Feuer im Haus (bereithalten einer Notfalltasche, damit ich beweisen kann wer ich bin)

    Ein völliger Zusammenbruch von Staat und Wirtschaft ala "Walking Dead" ist für mich schwer vorstellbar.

    Die Natur wird für uns Menschen noch die eine oder andere Überraschung parat haben, da hoffe ich das es nicht ganz so schlimm kommt.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ich bezeichne mich nicht als Prepper, auch wenn ich Krisenvorsorge betreibe.

    Die für mich denkbaren Szenarien:

    1. Stromausfall durch Naturkatastrophe oder Bautätigkeit (Vorbereitung durch das lagern von Lebensmittel - für ca. 2 Wochen- Batterien, Kerzen und Campingkocher, man will ja auch was warmes essen, und natürlich auch die entsprechende Pflege des Equipments)

    2. Feuer im Haus (bereithalten einer Notfalltasche, damit ich beweisen kann wer ich bin)

    Sehe ich genauso, dazu kommt für mich noch eine Heizmöglichkeit wie Kathalytofen und Schweizer Zeltofen...

    Und wenn jemand meint mich zwangsweise besuchen zu kommen...

    ... habe ich eher das Problem, das hinterher irgendwer die Sauerei wegmachen muss....

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • 👍Ist ja genau das was der Bund auch rät.

    So halt ich es auch wobei da noch ein paar Outdoorsachen vorhanden sind sowie ein alter Brunnen etc. welche allerdings auch so da wären.

  • the_playstation

    Nr. 2 steht bei mir weit unten auf der Liste. Majak außen vor gab es nur 2 wirklich große Störfälle in den letzten 70 Jahren. Da stehen Unwetter (Schnee, Sturm, Wasser) höher im Kurs, allein die Schadenssummen der Versicherungen... Letztendlich muss sich jeder lokal seinen Reim drauf machen.

  • Uff Feldwebel Schultz.....das war unter die Gürtellinie 8|

    PS: Ich trage Immer ein ordendliches Messer und einen Feuerstahl bei mir....egal ob ich einkaufen gehe oder mit den Hunden spazieren gehe! Mehr braucht es nicht, alles Andere finde ich wenn es soweit ist!!!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • 😳 Das ist doch eine berechtigte Frage ganz ohne Sarkasmus etc.

    Das Play noch viele Sachen seit seinem Umzug in Kartons hat hat er doch schon mehrfach erwähnt. Daher fragte ich halt ob er seinen Kram auch griffbereit hat. Wenn schwere Unwetter angesagt waren musste ich persönlich schon mal suchen wo jetzt die Ersatzakku etc. liegen da ich den Kram halt auch im Alltag nutze und kein Bugout Bag besitze.

    Da Play das ganze allerdings scheinbar sehr beschäftigt war ich halt neugierig wie er das löst.