BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 710.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Na toll, da will man sich die letzten Stunden schön saufen. Und dann geht das nicht, weil man den billigsten Discounter Wein vor 10 jahren eingebunkert hatte, der ja nie wegkam, weil einfach üble Plörre.

    Da musst du schon richtige Schätzchen einbunkern, dann altert das auch gut...

    Guter Wein muss wirklich nicht teuer sein, wenn man ihn günstig bekommt.

    Einen regulären10er Wein bekommt man auch für nen 5er im Angebot...

    Das Problem: man wird warscheinlich schnell hackedicht, weil es so verdammt geil schmeckt,

    könnte aber auch zu einem friedlichen ableben verhelfen... :P

  • bei whisky ist es egal wie lange der noch in der pulle rumdümpelt, der wird nicht besser

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Von Wein verstehe ich leider nicht so viel.

    Aber ich hätte hier einen 30 Jährigen Glenfarclas Highland Single Malt Scotch Whisky.

    Und traue ihn mir nicht auf zu machen. :)

    Mach ruhig. Sobald er das Fass verlassen hat altert da nix mehr. Mit Holzpellets im Fass altert er sogar noch schneller im Fass.

    Ich würde nur schauen ob es vielleicht eine seltene Abfüllung ist, da könnte es eine Wertsteigerung geben. Aber dann eher wegen Sammler/Spekulationen. Geschmacklich wird er nicht mehr besser.

  • Vin de Clochard!

    Spezialplür Marke Pennerglück,

    Bahndamm Nordhang, nie die

    Sonne gesehen... Yes, man - und

    frostsicher bis -40 Grad!

    Sehr zum Wohl mit Glycol,

    sprach Herr Sinowatz zum Kohl...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also verstehe ich das recht das die Art des Preppens die hier gerade diskutiert wird, darauf hinausläuft am Ende der Welt sich zu Ersaufen um ein schönes Ende zu haben? 🤔

    Oder geht's eher darum einen Vorrat zu haben, um auf Entzugserscheinungen bei einen Entzug prepared zu sein? 😅

  • Der Fusel dient natürlich nur zur Desinfektion….

    Da bin ich mittlerweile auch Prepared.

    Erinnere mich noch leider zu gut an den letzten Frühling, wo selbst reiner Alc in den Apotheken ausverkauft war und hier sogar Chlorreiniger empfohlen wurde. 😅

    Fände ich auch mega spannend ob die Leute die einen 14 Tage vorrat zuvor als Spinnerei angetan haben, mittlerweile ihr Klopapier wieder verbraucht haben. 🤔

    Ich habe noch immer eine gesunde Vorratshaltung welche uns beide für min 4 Wochen durchbringen würde ohne das Haus zu verlassen.

  • Den Whisky habe ich mir bewusst rausgesucht.

    Den brennt man sich dann selbst... :nuts:

    Das brennen ist nicht das Problem.

    Damit es überhaupt ein Whisky wird, muss er noch mindest 5 Jahre in ein Fass.

    Und 30 Jahre auf einen guten zu warten..........

    Außerdem braucht man ein gebrauchtes Weinfass. (für einen guten)

    Die kosten eine Stange Geld.

    Sehr viel mehr als ein neues Fass.

    Sonnst schmeckt der Whisky nur nach Holz.

  • "Guten Whisky" erhältst du schon ab 10 - 12 Jahren. Die Schotten verwenden Ex-Sherryfässer oder Ex-Bourbonfässer.

    Hauptsache, die wurden nicht schon zig mal für Whiskyreifung verwendet und ausgelutscht.

    Neue Fässer werden ausgebrannt. Das gibt nicht nur "Holzgeschmack", sondern auch Vanille- und Karamellnoten.

    Heute kommen immer mehr NOS (no age statement) auf den Markt, die kurz in kleineren Fässern nachreifen, weil sie dann mehr Holzkontakt haben.

  • Ich dachte, der Thread heißt "Bist du ein Prepper?"

    Jetzt sind wir bei bei Wein- und Whiskyexperten.

    Schultz Ist bei mir ähnlich.

    Interessant ist auch, daß die Bundesregierung seinerzeit mal empfohlen hat Vorräte für ca. 10 Tage anzulegen.

    Nachdem diese Empfehlung veröffentlicht wurde, kamen dann so Meldungen wie:

    "Bundesregierung will Bevölkerung zu Hamsterkäufen raten"

    Von da an wurde die Vorratshaltung von diversen Medien quasi "antiwerbewirksam" verrissen.

    Gleichzeitig wurden die Leute, welche sich an die Empfehlung gehalten haben und möglicherweise auch noch aufgestockt und den persönlichen Anforderungen angepasst haben, als böse Prepper diffamiert.

    Letzteres hat sich scheinbar bis heute gehalten.

    Gruß

    Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Der Fusel dient natürlich nur zur Desinfektion….

    Erinnere mich noch leider zu gut an den letzten Frühling, wo selbst reiner Alc in den Apotheken ausverkauft war und hier sogar Chlorreiniger empfohlen wurde. 😅

    Damals hab ich eine tolle Story erlebt:

    Es gab kein Desinfektionsmittel und keinen "medizinischen" Alkohol.

    Aber im Baumarkt gab es massenhaft Spiritus. (meines Wissens zwecks Untrinkbarkeit vergällter Alkohol)

    Ich dachte also, ich könnte einfach Spiritus für die Herstellung von Handdesinfektionsmittel verwenden.

    Das säuft ja keiner.

    Um sicher zu gehen, ging ich in eine Apotheke und fragte die Verkäuferin,

    was denn Brennspiritus chemisch genau sei,

    und ob man das nicht für die Herstellung von Handdesinfektionsmittel nutzen könnte.

    Und was glaubt ihr?

    Die gute Frau konnte mir nicht sagen, was Brennspiritus ist, und ob das geht...

    (wohlgemerkt-ich hatte sie vorher extra gefragt, ob sie wirklich gelernte Apothekerin sei,

    und sie sagte ja, sie sei auch die Inhaberin der Apotheke!)

    Selbst nach einiger Rumsucherei in ihrem PC konnte sie mir keine Auskunft geben.

    Soviel zu unserem "Fachpersonal"...

    Einmal editiert, zuletzt von Markarov (17. September 2021 um 12:20)

  • Markarov Spannend sind auch die Preisunterschiede bei Brennspiritus.

    Ich war in dieser Woche bei 2 von diesen "Billig-Discountern".

    Brennspiritus bei A = €1,89 und bei B (oder präzise K) = €4,98.

    Gruß

    Rainer

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Curcuma (17. September 2021 um 12:11) aus folgendem Grund: Falscher Username