BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 710.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Wie man einen Kronkorken ohne Flaschenöffner aufbekommt ist auch erstrebenswert als Survival Skill.

    Man merkt du hast nicht studiert. Das ist erstsemester wissen. Unabhängig der Studienrichtung ;)

    Klassisch mit dem Säbel !

    Immer am Mann ;)

    Und nicht nur einen. 😁

    Werkzeug Nr. 1, alleine heute schon ca. 20 Mal genutzt. Da brauch ich auch keinen Dosen oder Flaschenöffner. Alleine die Vorstellung eine Konserve zu finden aber kein Messer am Mann zu haben wäre Utopisch.

  • Moin

    Ich kenne die besagten Brücke sehr gut, da fahren viele Radfahrer unheimlich schnell trotz der schlechten Sicht "um die Ecke"

    Vor kurzem sah ich ebenda wie ein Radfahrer als "ausweichmanöver" auf die Strasse fahren musste...Gott war das knapp mit dem nächsten Fahrzeug

    LG aus Schenefeld, von einem ehemaligen Luruper :)

  • Igiit, Billig Wein süffeln (studenten). Warum tut man sich das an? Ein Wein ist erst ab ~10€ zu gebrauchen.

    Ich lach mich schief.

    Aus einer Weinbauregion kommend, jetzt in einer anderen lebend,

    mit einer Familie, die bis vor ein paar Dutzend Jahren selber Reben hatte,

    lach' ich mich über so einen Spruch einfach nur schief.

  • Ich bin kein Weintrinker oder Genießer. Aber bei fast jedem Produkt gibt es enorme Preisunterschiede. Ob bei Motoröl oder Wasser. Als Prepper reicht in der Regel die einfache Variante. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wer bestimmt denn Qualität? Diese hängt doch sehr vom persönlichen Geschmack ab.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Thema Bodycam.

    Bei meinem Handy ist Video als Standart eingestellt.

    Dazu Doppelklick auf den Homebutton als Shortcut zur Kamera.

    Ich mache also (trotz Hülle) einen Doppel-, und eine Einzelklick,

    und dann macht mein Handy ganz munter Videos.

    Das geht rasend schnell.

    Schneller als der Andere es begreifen und bemerken kann.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Danke - Gute Idee 👍🏻

    Manchmal entscheiden dann doch (wichtige) Sekunden !

  • Was will man denn von "Industriewein" erwarten. Oh klar, das beste vom besten, quasi für umme...

    Ehrlich, von all den günstigen Weinen wurde mir nach dem 2. Glas schlecht.

    bei einem guten kann man eine Flasche schnell lehren, da wird man nur Blau. Aber schlecht wird einem davon (erstmal) nicht.

  • der günstige dornfelder vom aldi ist z.b. ein guter wein.

    bei einer blindverkostung bin ich mir sicher das du günstige nicht von teuren weinen unterscheiden kannst. ;)

    ich bevorzuge portugisische weine , weißweine costa verde ,rotweine aus dem alentejo

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Die ungarische Mädchentraube, zu meiner Zeit die Flasche für 1,49 Euro im Lidl oder Netto, war der Sprit damals (und vermutlich auch heute) auf Studentenpartys, der Träume (meistens aber Abstürze) wahrgemacht hat.

    Leute das ist hier ein Prepper Thread. In der post-apokalyptischen Welt muss man das saufen was gerade verfügbar ist. Oder besser, man hat nichts mit Alkohol am Hut und kann das Zeug ausschließlich zum Handeln einsetzen.