BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Stimmt natürlich. Der muß nach Süden.

    Gruß Play

    Er gibt etwas zu!!! Ich hätte jetzt eher erwartet,dass als Antwort etwas kommt wie:

    Natürlich dem explodierenden Vulkan entgegen,du musst die herumfliegenden Felsbrocken unterlaufen,oder der Lava entgegen,bevor sie sich ausbreitet. Oder lieber die Hitze von vorn als im Rücken.

    Gar nicht so falsch. Wer sich das Zerstörungsgebiet des Mt. Helen anschaut, der war tod, wenn Er in Ausbruchsrichtung vom Vulkan nicht schnell, weit genug geflohen ist. Man muß halt wissen, wie der Vulkan ausbricht. Überlebt hat der, der 90 Grad zur Ausbruchsrichtung geflohen ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (1. August 2022 um 22:11)

  • die frage , die ich mir oft gestellt hab...wenn ich mal abhauen muß, wohin denn bloß ?

    wo man nicht deutsch spricht, ist ausland , und da ist man in größerer menmge nicht willkommen, schon gar nicht , wenn mann in mengen fachkräfte mitschleppt...

    mag sein das die fremde regierung sich dann freut, aber für die menschen in dem land kommt man als konkurent mit guten chancen...

    dann hab ich an freunde gedaxcht.. die sind zum teil verstorben..

    und jetzt mit 61 , unfit und schwerer versetzbar als früher ... bin ich der soweit, zu sagen, ich bleib einfach da , egal wer mich überollt, egal ob die rent in einer plötzlich andren währung kommt.....

    und soist man auch am besten auf den notfall gerüstet...

    INVICTUS

  • Du hast ein reichlich pessimistisches Bild von deinen Mitmenschen. Klar gibt es immer die 5% die im Fall der Fälle auf das Recht des stärkeren setzen. Vor denen muss man sich, notfalls robust, schützen.

    Die überwiegende Mehrheit der Menschen ist aber ziemlich sicher nicht so.

    Und was Ausland und Hilfsbereitschaft angeht. Da hatte ich den Eindruck das man uns vielerorts voraus ist.

    Anekdote:

    Ich mach mit meiner damals noch-freundin Urlaub auf Kos. Mitte September, die meisten Sachen sind schon geschlossen weil die Insel hauptsächlich in der Tourismus Zeit bewohnt wird.

    Wir kommen nach längerer Wanderung an eine Tankstelle, eine der wenigen die noch offen sind. Ringsum Kilometerweit nix, kurz nach 9 und es war schon ziemlich dunkel. Drinnen steht eine junge Frau Anfang 20, hochschwanger. Wir nehmen 2 Flaschen Wasser und Zigaretten, da meint meine Frau ihr Neffe sammelt Euro Münzen und er hätte noch keine griechischen. Und was macht die junge Frau? Zieht die Kasse raus in der eine größere Zahl 50€ scheine und etliches kleines lag. Gefühlt reichlich über 600€. Und stellt die Kassette vor uns hin damit wir uns was aussuchen konnten.

    Ich denke wir sollten unser Menschenbild mal deutlich überdenken.

  • als urlauber bringst du geld mit ,darum wirst du freundlich behandelt .

    fall da zu tausenden ein und forder nur,dann ist es ganz schnell vorbei mit der freundlichkeit ,egal wo.

    setz deine rosa brille ab.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • als urlauber bringst du geld mit ,darum wirst du freundlich behandelt .

    fall da zu tausenden ein und forder nur,dann ist es ganz schnell vorbei mit der freundlichkeit ,egal wo.

    setz deine rosa brille ab.

    Wir waren einige Wochen nach Saison Ende da, zu dieser Zeit gibt es keine Touristen mehr auf Kos und es sind nur noch die Griechen da die nicht weg können oder wollen. Und unsere Klamotten sahen nicht unbedingt nach Geld aus, eher nach 2 Wochen aus dem Rucksack gelebt. Zu einer Zeit wo fast nix mehr offen hatte.

    Wenn du dummdreißt forderst bist du nirgends willkommen, dass ist klar. Kommt immer auf den Eindruck an den man ausstrahlt.

    Du kennst ja sicher das Gleichnis von Hütehunden, Wölfen und Schafen. Offen, wohlgesonnen und notfalls wehrhaft.

  • Im Normalfall helfen wir uns Menschen immer gegenseitig, völlig wurscht woher du kommst und wieso du hier bist, und ich denke bis auf ein paar wenige Ausnahmen, ist jeder Mensch so gestrickt. Da könnte ich jetzt auch diverse Geschichten teilweise aus dem sehr weitem Ausland zum Besten geben, wo ich dachte, Wow, mit so viel Hilfe / Freundlichkeit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Klar der Touri Faktor spielt natürlich immer eine Rolle.

    Das sind aber alles keine Extremsituationen, wo plötzlich ein paar Millionen Menschen vor der Tür stehen. Deswegen muss ich auch sagen, bin ich von Polen durchaus überrascht. Deren Historie mit der Ukraine ist ja jetzt auch nicht ohne. Aber gut, alter Blödsinn ist vllt nicht mehr so wichtig und verschwindet, und vor allem ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen.

    Aber große Immigrationsbewegungen werden immer erstmal in Lagern enden, aus unterschiedlichsten und auch nachvollziehbaren Gründen. Ohne Wertung, die EU macht es ja genau so, seit Jahren. Wir haben sogar „Diktatoren“ bezahlt (und zahlen vllt immer noch?), dass sie die Drecksarbeit für uns machen.

    Da kann the_playstation , sorry das muss jetzt sein, davon träumen mit 110 km/h und 500 kg Gepäck über Feldwege tausende von Kilometer zurückzulegen. Falls da zig weitere absehbar folgen, wird auch er nicht willkommen sein.

  • Früh, schnell, weit.

    Gruß Play

    wohin ?

    Gute Frage. Hängt von der Kriese ab.

    Hochwasser / Überschwemmung

    Schneekatastrophe

    Sturm

    Krieg, Bürgerkrieg, Atomkrieg, ...

    Brand

    Teuerung

    Krankheit (fast vergessen) wie Pest, Lepra, ...

    Tsunami, Vulkane (eher selten bei Uns)

    Regierungswechsel (Diktator, ...)

    Klimawandel (Dürre, .....)

    Asteroideneinschlag

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. August 2022 um 01:53)

  • Angst ist nicht so meins.

    Respekt ja.

    Vor Eis sollte man Respekt haben. Aber keine Angst.

    Aber ja. Manche sind dann etwas panisch und hilflos. Und da mußte ich dann mal ein Kind vom im Eis retten. Wärend andere nur ..... rumstanden.

    Gruß Play

    Wenn einen die passende Situation schlagartig überrollt, wird die Angst aber sowas von Deins sein, das kann ich Dir stellenweise nicht mal im Ansatz beschreiben...

    Der Respekt lässt sich dann zumeist, wenn überhaupt, erst später blicken, nachdem die Angst Dein rachitisches Gestell nahezu überlichtschnell aus der unmittelbaren Gefahrenzone gelotst hat. Und Du wirst staunen, wie verdammt schnell Du plötzlich wirst...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja das ist schon krass, hier in der Nachbarschaft wird auch gerade Holz gebunkert wie blöd. Vielleicht sollte ich mal das ganze Holz, das ums Haus rum gestapelt ist mal lieber in den Keller bringen, nicht dass da Nachts mal irgendwas verschwindet.

  • Ihr habt´s gut. Hier, in dieser Wohnung gibt es keine Möglichkeit Holz/Kohle/Pellets zu verbrennen, ohne Schaden anzurichten und das, obwohl ich im Trockenhaus einer ehemaligen Brikettfabrik wohne. Deshalb bleibt mir nur das Gasflaschenbunkern als Option für den Winter, der, wenn ich so meine Erfahrungen abfrage, die da lauten: "Wenn´s hart wird, kommt´s meistens immer noch ´n Zacken härter.", sicher hart und vor allem kalt werden wird.

    ............

    ............

    Rest gelöscht, Musashi

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (4. August 2022 um 19:02)