BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Ich würde das mit dem AN/AUS Schalten situationsbedingt sehen. Für zu Hause und mal schnell nen Licht zur Hand würde mich das mehrfach Gedrücke auch tierisch nerven. Bin ich draußen unterwegs und eben nicht mal schnell kurz Licht machen, find ich das praktisch mit verschiedenen Helligkeitsstufen.

    Danke und Gruß
    ysu

  • Auf Strobo und SOS kann man verzichten. Auf unterschiedliche Helligkeiten würde ich ungern verzichten. Nicht nur wegen der unterschiedlichen Helligkeit sondern auch der unterschiedlichen Leuchtdauer.

    Es ist ein großer Unterschied ob die Lampe im Ernstfall nur 1 Std. leuchtet oder 2 Wochen lang.

    Muß natürlich jeder selber wissen. Darvin tut den Rest.

    Yup. Darvin hat hier mit der Selektion echt Einiges zu tun. Ich frage mich manchmal. Sind Menschen wirklich intelligent?

    Gruß Play

    Was ist ein oder eine Darvin?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Lampen die man immer durch Sos klicken muss kaufe ich nicht.

    Brauch den Mist nicht.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Yup. Beispiel Zelten, Kanufahren, Autopanne, Urlaub in Skandinavien, ...

    Zum Lesen braucht man keinen Flak-Scheinwerfer. Für andere Situationen um etwas großes auszuleuchten max. Helligkeit. Hat man sich in einer 175km langen Höhle verirrt, sollte das Licht eine Weile halten, ...

    3x Stufen sind da eher Minimum. Die TH20 mit dimmbarem Licht und Turbo und Firefly Modus ist da noch um längen besser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hat man sich in einer 175km langen Höhle verirrt, sollte das Licht eine Weile halten, ...

    Jaaaaa, dann natürlich schon. Die Wahrscheinlichkeit das mir das passiert ist gleich null, aber für den Fall hättest du natürlich Recht... :roll:   :laugh:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wäre es dann nicht besser,

    den Weg möglichst wieder zurück zu laufen,

    anstatt 175km hinein zu laufen?

    Auf keinen Fall! Sonst würde die verstellbare Taschenlampe ja keinen Sinn machen... :whistling:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hat man sich in einer 175km langen Höhle verirrt, sollte das Licht eine Weile halten, ...

    Jaaaaa, dann natürlich schon. Die Wahrscheinlichkeit das mir das passiert ist gleich null, aber für den Fall hättest du natürlich Recht... :roll:   :laugh:

    Wäre es dann nicht besser,

    den Weg möglichst wieder zurück zu laufen,

    anstatt 175km hinein zu laufen?

    Wäre es dann nicht besser,

    den Weg möglichst wieder zurück zu laufen,

    anstatt 175km hinein zu laufen?

    Auf keinen Fall! Sonst würde die verstellbare Taschenlampe ja keinen Sinn machen... :whistling:

    Oh. Es reichen schon 1km in der Höhle. Und dann gehen die Lichter aus. Wo ist der Ausgang? Wo geht man nur tiefer rein?

    Wie gesagt. Darvin hätte hier Einiges zu tun.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play, die XHP 160 habe ich mir auch schon angesehen.

    Ich bin aber immer skeptisch, wenn solche Lampen

    auch auf bekannten Billigseiten angeboten werden.

    Entweder sind sie dann Mist, der durchaus auch teuer

    verkauft wird oder es gibt billige Kopien, die dann auch

    auf teureren Seiten den Weg zu mir finden könnten.

    Aber letztendlich schein die nicht ganz so schlecht zu

    sein und auch die 16 Felder sehen ordentlich verarbeitet

    und gut gekühlt aus.

    Von wo hast Du die weg geholt?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Amazon. Klar kann man für 20,- Euro keine Wunder erwarten. Aber im Gesamtpaket ist Sie super.

    Ein sehr gleichmässig ausgeleuchtetes Feld. Aufladbar über USB, Lade- und Restakkuanzeige, 26650 Akku schon mit dabei. 2x Extra Adapter + 3x AAA Batterien + USB Kabel. Als Powerbank nutzbar.

    Bisher einziges Manko:

    Etwas zu leicht gängige Fokusverstellung.

    Würde sagen Sie übertrifft eine Maglite in 80-90% aller Punkte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @ Play

    Darwin hat die Evolution,s Theorie erstellt, womit jeglicher religiöser bullshit hinfällig ist!

    In wie weit du das jetzt mit einer Funzel verbindest ?!?!?

  • Na ja. Die erhellten Köpfe werden dann dank LED Taschenlampe, die dann noch leuchtet aus der Höhle rauskommen.

    Die anderen ohne erhellte Köpfe werden in der Höhle bleiben und in ein paar Jahren wird Sie einer mit LED Taschenlampe mit Helligkeitsstufen (oder genügend Ersatzbatterien) finden. ;) Das ist dann Selektion nach Darvin.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Darwin!

    Nicht Darvin!

    Danke! ;)  :thumbup:

    Finde das schon sehr amüsant, wenn man so einen raushängen lässt, anderen hier mangelnde Intelligenz unterstellt und in dem Zusammenhang auf die Evolutionstheorie nach Darwin anspielt, nicht weiß wie der Typ eigentlich hieß und schlußendlich auch noch zu blöd ist das mehrfache Zaunpfahlwinken zu verstehen.

    Da war am Ende der 175 km die Lampe wohl heller als der Träger derselben. :whistling:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!