BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 728.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Sollte doch schon reichen, oder?

    :thumbup:

    Für Nachrichten allemal

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Am Internet hängt mittlerweile so viel kritische Infrastuktur, dass ein Ausfall zu einem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung führen würde. Falls das passiert, braucht man auch kein Radio mehr.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • das gute ist, ich bin ohne online aufgewachsen, mir würde nichts fehlen! Radio hingegen, ob dab oder analog UKW und Kurzwelle wird auch ohne Infrastruktur senden und informieren, zumindest eine Zeit lang, nach dem Crash!

  • ich hab noch den alten deutschen volksempfänger, sogar 2 davon, den großen aus holz und den kleine dke38 sogar nicht entnazifiziert...

    irgendwo wird in der not schon was gesendet...... und wenn nicht, dann eben nicht

    INVICTUS

  • Ein moderner ist aber leistungsfähiger. 3fach Super, hohe Trennschärfe, Notch-Filter, PLL Tuner, ....

    Aber die Alten funktionieren. Man hat es nur schwer, die Schwachen zu empfangen. Das A und O ist aber eine brauchbare Antenne.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wäre da nicht die Anschaffung von Starlink nebst ausreichender Powerbank etwas für den richtigen Prepper? :whistling:

    Da kann man sich, selbst wenn die Nation zu Grunde geht noch eine schöne Serienepisode auf Netflix reinziehen :saint:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Internet am Pc oder Handy, solange es geht, danach UKW Kurbelradio(Dinamoradio) wenn da nichts mehr reinkommt
    auf die Buschtrommeln oder die Granaten hören

    Der Weg ist das Ziel

  • Ich kann wohl jetzt auch bald mal ausprobieren wie das so läuft, immer gut wenn man genug zu essen im Haus hat .

    Gestern noch mit einer Person gesprochen die Halsweh hat weil die Klima zu weit runter gedreht wurde und heute kam die Meldung nach einem Test C Positiv :whistling: .

  • Stimmt.

    Ganze Euro-Paletten mit Notvorratfutter, Wasser und sonstigem wollen wir sehen.

    Das Prepping halt.

    Wenn meine Frau so weiter macht muss ich bald in den Baumarkt und eine besorgen.

  • Also das Starlink Konzept finde ich echt krass, im Prinzip ein absolutes Muss für jeden Prepper. Aber der Preis ist halt schon auch heftig. 100-130 Euro pro Monat je nach Option…

  • Also ich habe hier die Prepper Aktivitäten eingestellt. Wir können hier mit dem aktuellen Kaufverhalten locker autark 2-3 Wochen überleben (könnte man sicherlich auch noch etwas strecken). Aber das wäre aus meiner Sicht schon ein absoluter Extremfall (der vermutlich eh nie eintritt). Wird es länger, ja gut, dann werden die Karten eh neu gemischt und darauf kann man sich nicht vorbereiten, zumindest ich nicht.

  • Die meisten Kulturen gehen von innen zu Grunde. Und die Folgen sind fast immer gleich. Wer sinnvoll preppen will, sollte sich daher den Untergang vergangener Kulturen ansehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 380 nach Christus

    "Ave, Flavius! Wie ich sehe, ziehst Du um? Wo geht's denn hin? Ist doch toll hier in Londinivm..."

    "Oh, Naja... Du weißt, wie' ist... Man wird nicht jünger und die Winter hier sind echt schlimm, Plinius... Ich dachte an Byzanz, da ist's immer so schön warm..."

    Dumm ist nur Folgendes: Geht es mit der JETZIGEN Kultur bergab, ist das ein globales Problem...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich Grätsche mal kurz nochmal mit Dauerbrot dazwischen, habe mir ja vor kurzem einige Konserven zum testen bestellt und Heute Morgen zum Frühstück probiert.

    Kann man definitiv empfehlen! :thumbup:

  • ... Kann man definitiv empfehlen! :thumbup:

    So und nun mal in einigen Köpfen die Vorstellung echten Mangels erzeugen, dann schmeckt dieses Brot sogar köstlich.
    Das Zeuch muss doch erst schmecken, wenn nüschd Anderes mehr zu bekommen ist, oder glaubt hier echt einer Corned Beef wäre ´ne Delikatesse wie Serano-Schinken? Trotzdem, davon 10 Büchsen und es geht erstmal ´n Stück weiter. Zusammen mit dem Dosenbrot macht´s satt und wärmt von innen, wenn´s draußen kalt wird und verlaßt Euch drauf, es wird kalt, sehr kalt, werden.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Sicher, nur solange es noch keine Krise gibt kann man ja kaufen was einem später auch schmeckt.

    Das Brot ist günstig, schmeckt mir persönlich gut und wurde schnell und gut verpackt geliefert.

    Was will man mehr?

  • Was man auch von untergegangenen Kulturen lernen kann. Es wurden zu lange keine Konsequenzen gezogen.

    Beispiel Maya und Azteken.

    Statt sich dem Unvermeidlichen zu stellen wurde geopfert um Götter gütig zu stimmen. Hat natürlich nicht funktioniert.

    Aber wir sind nicht besser. Statt die offensichtlichen Probleme anzugehen gibt es Ablaßbriefe von Eon Musk und Beruhigungstabletten. Sprich kleine völlig irrelevante Maßnahmen ohne jede Bedeutung.

    Preppen heißt für mich sich auch den Wahrheiten stellen.

    Ohne rosa Brille.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play