BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 716.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Aso ganz vergessen, gestern beim Ramschshoppen im Woolworth gesehen das da gerade Glühbirnen im Sale sind.

    Ich setze lieber auf Akku und Solar aber evtl. hat ja jemand Bedarf.

  • Schultz an Schultz, Schultz bitte kommen.

    Action hat wieder Yammie Soße und hätte sonst auch portable Glühbirnen für 1€ letzte Preis bzw. 1,37 mit Bindfarden.

    Aber mal wieder Batteriebetrieben...

    Die dämmende Sitzauflage ist für Wanderungen bzw. auch für "Fluchten" bei nur 77 Cent und minimalen Packmaß zu empfehlen.

    Auch die mini Brechstange hab ich nun eine Weile auf Arbeit vergewaltigt und die ist garnicht mal so schlecht, also noch eine eingesteckt.

    Der Poncho wird noch getestet, genau wie die Instantnudeln mit ein paar Zutaten, nach einem Rezept vom Sacki als Mahlzeit welche kaum Gewicht hat, auf Touren getestet werden.

  • Der Fehler ist schon, daß man etwas tuen müßte.

    Das Wildschwein will sein Ding machen.

    Man selbst will sein Ding machen.

    Es gibt keinen Grund, etwas tun zu müssen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gutes Video. Der Mann ist ja mit Recht sehr relaxt. Zeigt eigentlich auch, daß man keinen Grund hat.

    Wenn, dann hat der Mensch 3-x dämliche Sachen gemacht. Sich quasi wie die Axt im Wald verhalten.

    Ich hatte bisher 4x Begegnungen in freier Natur mit Wildschweinen.

    2x Mutter mit Frischlingen.

    1x ganze Rotte

    1x Eber

    Völlig unproblematisch, wenn man Sie nicht nervt und nix tut, anschaut, drauf zu geht, ....

    Einfach weiter gehen. Schon alleine eine Reaktion ist für Wildtiere ein Alarmsignal, daß Sie auch etwas tun müßten.

    Und keine Angst haben, ... Wildtiere können sehr gut riechen. Sie richen Angst, Aggression, ...

    Krassestes Beispiel war ein deutscher Tierfilmer, der im Wald übernachtet hat (Biwacksack) und sich nachts ein großer Eber neben Ihm zum Pennen hingelegt hat. Das einzig nervige waren Zecken im Fell vom Wildschwein. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Juni 2022 um 12:20)

  • Giftick Schultz , do you read me ? over. :P

    Solche asiatischen Instant Noodles für unterwegs sind immer gut, egal welcher Hersteller,

    kompakt und wiegen nix, kann man zur Not sogar wie Chips trocken essen und mit ein paar Schluck Wasser runterspülen,

    der erste Hunger ist danach weg.

    Oder wenn man die Möglichkeit zum kochen hat und 1-2 Eier organisieren kann, einfach die Eier mit den Nudeln ins heiße Wasser reinhauen, schmeckt und macht satt.

    Was hat es eigentlich mit der ominösen Yammi Sauce auf sich, wonach schmeckt die ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Schultz an Giftick 😝

    Na das ist solch eine Zwiebelsoße wie es sie auch im Edeka etc. gibt.

    Die schmeckt einfach Yammie 😅 aka Delicious. Kann ich nichtmal direkt beschreiben aber dafür fahr ich 40 km zum Action hin und zurück. Wenn es die nicht gibt lass ich aus Frust dann auch mal 200 € da und kauf mir ein Kanu etc. 🙄😑

    Ich hau mir die immer aufs Sandwich oder auf den Burger und die kostet momentan gerade mal 1,60 pro Flasche im Action.

    Die im Edeka liegt bei 3,60 meine ich, schmeckt allerdings nicht so gut.


    Zu den Instant Nudeln, da habe ich gesehen das Kai Sackmann davon 2 Packungen mit gefriergetrockneten Suppengrün nutzt sowie Röstzwiebeln für eine Art DYS Epa.

    Das muss ja nur wie eine 5min Terrine auf Touren erwärmt werden und die futtert er eigentlich immer auf Touren, daher wollte ich das mal ausprobieren und evtl. auch mit mehr Zutaten ergänzen, wobei Gefriergetrocknete Sachen ja ganzschön Teuer sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, werde die Yammi Sauce mal antesten, zum Glück sind’s hier bis zum nächsten Action nur 10km, bzw liegt der auch auf dem Arbeitsweg ;)
    hast’e dort schonmal nach gefriergetrockneten Sachen geguckt?
    Oder sonst mal beim örtlichen Asia Lebensmittelladen vorbeischauen,

    Da gibt es eigentlich nix was nicht auch gefriergetrocknet angeboten wird, zum vernünftigen Preis.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Asia Laden?

    Wir haben hier einen K+K und ein E Center. 😅

    Ich schau aber mal wenn ich irgendwo auf einen Stoße, danke.

    Nur bei Amazon hab ich nicht schlecht geschaut, da liegt vieles bei 60€/kg.

  • Ab 18:20 wird eine Übung gezeigt, wie man in Aachen auf einen GAU in Tihange reagieren würde. Habe es noch nicht zu Ende gesehen, aber bisher würde ich sagen: Sehr guter Film, sollte man sich für die Thematik interessieren.

    Außerdem sieht man ab 23:10 mein Lieblings-ortsdosimeter mit externer Sonde zum Kontaminationsnachweis 6150AD-k :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe nur die ext. Sonde -17. Die ist nicht ansatzweise so empfindlich und nutzt ein anderes Messverfahren (Klassisches Geiger-Müller Zählrohr mit Endfenster), dafür aber ist sie eben sehr viel kleiner. Kann man z.B. für Wischtests verwenden.

  • moin Leute

    Vielleicht ist mein kürzlich gestartetes Thema untergegangen deshalb frag ich hier mal die Prepper Profis

    Ich bin auf der Suche nach einem Wasserfilter

    Möglichst Platzsparend da der Filter in die Angeltasche soll

    Daher sollte der Filter mindestens Seewasser Filtern können. Habe allerdings nicht vor aus jedem Tümpel zu trinken

    Gerne ein System wo ich quasi oben reinfülle und unten kommt trinkbares Wasser raus

    Habe einige Filter im Netz angeschaut und bin etwas überfordert

    Preislich bis max 100 Euro, gerne drunter

    Was mir noch wichtig wäre

    Bei einigen Filtersystemen muss man Zwecks Filterwechsel teilweise Unsummen bezahlen

    Das möchte ich möglichst vermeiden

    Habt ihr einen Tipp, oder auch Geheimtipp, für mich?

    LG

    Nick

  • Hatte ich schon genannt. Salzwasser also gelöste Salze sind am schwersten zu filtern. Das schaffen nur Osmosefilter. Die mit Abstand aufwendigsten Filter. Welche da günstig sind hatte ich schon geschrieben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hatte ich schon genannt. Salzwasser also gelöste Salze sind am schwersten zu filtern. Das schaffen nur Osmosefilter. Die mit Abstand aufwendigsten Filter. Welche da günstig sind hatte ich schon geschrieben.

    Gruß Play

    Magst mir den Gefallen tun und mir den Namen nennen?

    Bin grad schlichtweg zu Faul die 336 Seiten zu lesen

  • Suche im Aquarium Zubehör bei Ebay. Da solltest Du fündig werden. Und immer vorfiltern. Grobfilter, Feinfilter, Sawer und dann der Osmose. Sonst ist der Osmosefilter schnell dicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • wir schreiben das jahr 1891 ....... aufgrund vieler cholerafälle erfindet ein deutscher den sogenannten berkelfilter für sauberes trinkwasser

    natürlich für reiche ,, nicht fürs volk innen ist ein einsatz mit chemie wo das wasser unten gereinigt rauströpfelt

    und so sauberes wasser ergibr, das ist die urform heutiger viel viel kleinerer wasserfilter

    war nur mal ne geschichtsminute zum spass

    https://www.leonexchange.com/en/lot/lot-det…ld-water-filter

    INVICTUS

  • Osmosefilter sollte man nur dort in Erwägung ziehen, wo man auch unbedingt darauf angewiesen ist.

    Eine herkömliche "Taschendestille" ist mit wenig Geschick recht schnell selbst gebaut. >>> Youtube.

    Für nahezu alles Andere würde ich einen Sawyer her nehmen.

    Filter, bei denen die reine Schwerkraft ausreichend ist, haben nicht ohne Grund so viel Durchlass.

    Je feiner und umfassender gefiltert werden soll, desto mehr Druck wird auch benötigt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Er wollte Salzwasser filtern. Das schafft nur ein Osmosefilter. Oder destillieren.

    Ich bin ja seit der Erfindung ein Freund des Sawyer Filters.

    Gruß Play

    Moin

    Nein, kein Salzwasser sondern ganz normales Seewasser an heimischen Gewässern aus Schleswig-Holstein

    Also Süßwasser

    Hätte ich erwähnen sollen