BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 731.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Nix. Vor allem da hier recht unkontrolliert Ionen erzeugt und gebunden werden. Ergo keine Lösung für beliebiges Wasser. Nur für ganz bestimmte Wasser mit bestimmten Ionen.

    Ein Osmosefilter ist DEUTLICH besser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Purified Water (PW), also elektrolytisch gereinigtes Wasser, gehört in die Pharmaindustrie und ist ernährungstechnisch ohne Wert.

    Mit sowas könnte man aber gut den Säuestand in Bleiakkus aufbessern.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nix. Vor allem da hier recht unkontrolliert Ionen erzeugt und gebunden werden. Ergo keine Lösung für beliebiges Wasser. Nur für ganz bestimmte Wasser mit bestimmten Ionen.

    Ein Osmosefilter ist DEUTLICH besser.

    Gruß Play

    Danke Euch 👍🏻

    Trinken kann man die Brühe danach wahrscheinlich ohnehin nicht mehr, jedenfalls nicht, ohne dann Probleme zu haben ;)

  • Yup. Ist dann entmineralisiert. Aber das ist nicht schlimm. Dazu einen Chips essen und fertig.

    Oder etwas Kaffeepulver oder Capochinopulver, Kakao-Pulver, .....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Physiologisch mache ich mir keine Sorgen nur der Teegeschmack ist mir wichtig. Ein Kumpel hat so eine Anlage unter der Spüle, der braucht regelmäßig irgendwelche Kartuschen. Wenn ich mich richtig erinnere kostet der ganze Spaß um die 3000€?

    Bin wieder davon abgekommen, unser Wasserwerk ist keinen Kilometer weg und die Qualität aus dem eigenen Brunnen ist auch top. Einzig das Kalkproblem hat man hier aber richtig weiches Wasser mag ich auch nicht.

  • Mal sehen, vielleicht ein Kalkfilter zum reduzieren des Putzaufwands. Seit dem der Camper da ist und man zu bequem zum Zelten ist macht ein Wasserfilter weniger Sinn. Für irgendwelche apokalyptischen Szenarien sehe ich kein Bedarf, wenn radioaktive Isotope im Aquifer auftauchen sind die Messen eh gesungen.

  • Für irgendwelche apokalyptischen Szenarien sehe ich kein Bedarf, wenn radioaktive Isotope im Aquifer auftauchen sind die Messen eh gesungen.

    So sieht es wohl auch aus im Bedarfsfall.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • normal nimmt man sich ne leere konservendose , und macht kise und sandschichten rein bis obenhin, und tröpfelt das wasser durch, das ist der überlebensfilter

    kannst auch lhohlen baumstamm nehmen oder was weißich ...

    so lernen das die us kampftruppen jedenfalls . hab deren überlebensbuch hier für alle regionen der erde

    INVICTUS

  • Ich habe es einlaminiert .

    Jetzt ist es abwaschbar, und kann mehrfach verwendet werden .

    Bin halt "Pepper" mit Umweltbewusstsein 😉

  • Sind die Witzbolden wieder unterwegs. 🙈

    Bekomme die Tage nun ein Stahlfass sobald in der Lackiererei eins leer ist und baue mir dort dann einen Erdkühlschrank draus.

    Ist ganz bequem das Bier beim Grillen direkt im Garten gekühlt zu Lagern aber lässt sich halt auch bei Stromausfall etc. nutzen.