BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Damit besorgt man sich bestimmt keine Mahlzeit. Was sollte man damit erlegen können? Ne Taube oder Ente trifft man nicht,ein Reh haut ab und bei nem Schwein ritzt du nicht mal die Haut an,bevor es dich platt macht. Völlig sinnlos das Ding.

    Naja dann hab ich das Zitat wohl falsch interpretiert. :P
    War halt ne Bastelarbeit da ich gerne Werkel und dachte mir das Spielzeug passt ganz gut hier rein.
    Könnte jetzt widerlegen was Theoretisch möglich ist aber hat hier in D nichts verloren.

  • Und auch hier gilt:

    Wenn man schon gezwungen ist, in den Wald zu latschen um Bambi zu killen, dürfte es längst völlig egal sein, wie man das Vieh plättet.
    Wenn's erst soweit ist, dürfte jegliche staatliche Struktur in irreversibler Auflösung begriffen sein.

    'Waidgerecht' ist dann eine nette Floskel aus einer lustigen, netten Zeit, die so schnell nicht wiederkommt...

    Was dann noch zählt, ist was man kann und wozu man bereit ist. Wer irgendwo auf der Welt mit Sdhleudern Feuer macht oder mit seinem Hintern Dinge verchromt, dürfte dann nur noch von sekundärem Interesse sein...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was dann noch zählt, ist was man kann und wozu man bereit ist. Wer irgendwo auf der Welt mit Sdhleudern Feuer macht oder mit seinem Hintern Dinge verchromt, dürfte dann nur noch von sekundärem Interesse sein...

    Womit wir wieder bei der Ravioli Dose wären....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ich wüsste auch nicht ob ich das überhaupt könnte vom Fachgerechtem Ausnehmen mal ganz zu Schweigen.
    Hab aber gestern beim Spazierengehen gesehen das die Steckrüben gerade die richtige Größe haben um noch bekömmlich zu sein und Spargel etc. wächst auch langsam.
    Denke diese Krise wird man, auch wenn alles Schiefgeht zumindest auf dem Land auch ohne Hamstern/Jagd überleben. :P

  • ich habe neulich im wald ein komplettes heiles reh ohne kopf liegen sehen.... der kopf war sauber abgetrennt.....

    seitdem versuche ich mir vorzustellen, wer sowas m<acht, und wo der sinn ist. aber mir fällt nichts plausibles ein.. normal müßte es doch anders herum sein....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Tja...

    Das Reh dürfte unter Umständen mehr Hirn als besagter Missetäter gehabt haben...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • Denke diese Krise wird man, auch wenn alles Schiefgeht zumindest auf dem Land auch ohne Hamstern/Jagd überleben. :P

    Nö... wir holen unsere Lebensmittel auch aus dem Supermarkt. Zur Zeit ist essig mit Sachen vom Baum holen und eingekocht wird schon lange nicht mehr. Das Preppern hat die Landbevölkerung auch schon lange aufgegeben.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • ich habe neulich im wald ein komplettes heiles reh ohne kopf liegen sehen.... der kopf war sauber abgetrennt.....

    seitdem versuche ich mir vorzustellen, wer sowas m<acht, und wo der sinn ist. aber mir fällt nichts plausibles ein..

    Keinesfalls ein Wolf oder Hund. Die fangen am anderen Ende an zu fressen :D

  • Denke diese Krise wird man, auch wenn alles Schiefgeht zumindest auf dem Land auch ohne Hamstern/Jagd überleben. :P

    Sei dir da mal nicht so sicher... Viele Städter werden gerade dann aufs Land ausweichen, um den Hot Spots in der Stadt zu entgehen.

    Deswegen denke ich auch, dass ein sogenannter "Bug-Out" (also Ausweichen) mit einem INCH
    (I never come home)- Rucksack wirklich die allerletzte Möglichkeit darstellt.
    Bei einem Totalversagen des Staates werde ich noch solange wie möglich zuhause ausharren, weil ich da immer noch die Sicherheit meiner 4 Wände habe (kein Kriegsszenario wo Bomben vom Himmel fallen) und diese auch besser verteidigen kann als ein lächerliches Zelt im Wald oder Feld.

    Wenn die Kacke wirklich am dampfen ist, geht's dann ins getarnte Lager, wenn man denn noch die Möglichkeit hat raus zu kommen (denn zu diesem Zeitpunkt wird das Militär schon in Stellung sein).
    Man muss einfach den richtigen Zeitpunkt erwischen.

    GmbH

  • mal gegoogelt was die Prepper grade machen,
    da bin ich auf ne aktuelle Galileo Folge gestoßen.
    Ein Deutscher Prepper tritt dort mit Klarnamen auf und zeigt seinen Vorrat aber erzählt er wurde schon öfters bedroht das man wüsste wo er wohnt.
    Wird sich bestimmt bessern wenn er seinen Desinfektionsmittel Vorrat in ner Krise im TV präsentiert. :whistling:
    Dann zeigen sie ne Prepper Siedlung in den USA mit 5000 Bunkern die verkauft werden. Also man flieht in ner Krise in seinen Bunker aber hat noch 4999 Nachbarn :whistling:
    Ohne Worte...

    Wer es sich antun möchte -. - *

  • Dann zeigen sie ne Prepper Siedlung in den USA mit 5000 Bunkern die verkauft werden. Also man flieht in ner Krise in seinen Bunker aber hat noch 4999 Nachbarn :whistling:
    Ohne Worte...

    Wenn dein Bunker autark ist, sprich Wasser, Nahrung und WC vorhanden sind, warum denn nicht? Das schlimmste aussitzen und wenn es wieder ruhiger wird aus dem Bunker steigen.
    Was ist denn falsch daran ?

    Das war während des kalten Krieges das Standartprogramm für jeden der sich so einen Bunker leisten konnte.

    GmbH

  • Naja das ist ne Siedlung von 5000 alten Munitionsbunkern die sich die Leute selbst ausbauen. Denke nicht da leben alle dann Autark.
    So könnten sie dann gleich in ihrer Siedlung bleiben wenn sie Angst vor Plünderungen etc. haben.
    Ist ja nicht so das dann dort nur ne kleine Gruppe aufs Freunden zusammenlebt sondern auch Hardcore Aluhüte. :P