BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 730.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Ich war bisher Gott sei dank nur einmal in der Notaufnahme eines Krankenhauses und dieses Erlebnis hat jegliches Vertrauen in unsere Krankenhäuser zerstört. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech...ich hoffe es mal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Habe ich mal erwähnt, daß zu meinen vielen Lehrberufen auch der Masseur gehört?Dazu gehörte damals auch, daß man sich seine Arbeitsmittel selbst machen kann.

    Was man auf jeden Fall noch bekommen kann, ist Isopropanol.
    Das habe ich immer zu Hause.
    Was man noch braucht, ist Glycerin. Ich bin Dampfer.
    Und natürlich auch Wasser. Leitungswasser oder teurer, ist egal.

    7 Teile Iso, 3 Teile Wasser, ein Hauch Glycerin.
    Vernichtet Bakterien, Vieren, ist unbedenklich.

    Fahre los und hole Dir Iso

    Achtung!!
    Isopropanol hat einen Flammpunkt von 12 Grad und beim aufmachen entweichen brennbare Gase, am besten sowas im Garten machen ohne Zigarette im Mund!

  • Nehmen wir Mal an, eine Seuche mit 25% Todesopfern bei allen Erkrankten:

    Die Versorgung der Städte mit allem Lebensnotwendigen klappt zusammen. Wegen Mangels an fähigen Leuten dürfte zuerst das Gesundheitswesen zusammenkrachen, die Mortalität steigt, irgendwann bricht die Stromversorgung zusammen. Das Stadtvolk setzt sich in ihre Vehikel und die Stadtflucht beginnt. Dauert nicht lange, dann sind die Ausfallstrassen hoffnungslos wegen Unfällen verstopft, keine Räumfahrzeuge kommen durch.
    Die Daheimgebliebenen versorgen sich für Licht und Nahrungszubereitung mit offenem Feuer. Nicht lange und die ersten Brände brechen aus, können jedoch nicht gekköscht werden, denn die übriggebliebenen Feuerwehrleurte kommen nicht durch die verstopften Strassen. Als nächstes bricht das Abwassersystem zusammen, die Kloake läuft durch die Strassen. Also beschliesst der Rest der urbanen Schmarotzer ihr Glück bei dem Ausflug auf vielgeschmähte Land zu den Hinterwäldlern und Inzüchtlern.

    Da ist es ein gutes Gefühl zu wissen, wo dein gurtgespeistes MG steht.

    Mitr

    zuviel schwachsinnige Holywoodfilme gesehen?
    Du malst da ein völlig unschlüssiges Szenario.

    Gruß Udo

  • so schlecht sind nicht mal die katatrophen c movies aus usa und kanada.

    mein gott. dann sterben die menschen eben wieder aus . die meisten zeit hat der panet eh auch ohne menschen funktioinert.

    also was solls. geh in den wald kaggen, buddel ein loch, buddel es wieder zu.
    oder kagg in nen eiomer , . hier in lüneburg wurden bis 45 die kacvkeimer vor die tür gestellt und die männer von der schiete haben sie ausgewechselt.

    bau dir ein klo .du kriegst ja wohl noch ein loch in ein brett gesägt.

    wenn nicht, wirste das eh nicht überleben

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn man ein normales Auto hat kann man sich wenigstens bei anderen Autos was an Sprit wegfinden.

    Stellt euch mal vor in 10 Jahren würden 50% E-Autos rumfahren, da siehts dann schlecht aus mit Sprit absaugen.

    :D

    Tja in 10 Jahren bekomme ich meinen Strom aus meiner PV Anlage die mit Batterien gepuffert ist.

    Eine PV Anlage ist die Raffinerie von morgen und jeder kann eine haben ausser Stadtmenschen die in Mietwohnungen leben.

    Mit 83 kWh kann mein Auto eine Wohnung ganz gut puffern.
    Als allein Lebender verbrauche ich im Schnitt knapp 4,5 kWh am Tag.
    In Krisenzeiten ohne Wäschetrockner etc. bestimmt nochmal ein Drittel weniger.

    Gruß Udo

  • Kondome preppern gehört wohl auch noch nicht dazu, die Regale sind voll.

    Könnte ein geburtenstarkes Jahr werden wenn das eine Weile so noch weiter geht, die Leute sitzen ( liegen ) zuhause rum und wissen sonst nichts mit sich anzufangen, aus bekannten Gründen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (12. März 2020 um 19:43)

  • Eine PV Anlage ist die Raffinerie von morgen und jeder kann eine haben ausser Stadtmenschen die in Mietwohnungen leben.

    Hier nicht.

    Anlagen über 1kW sind hier baugenehmigungspflichtig und werden grundsätzlich abgelehnt.
    Begründung, es soll kein Präzedensfall geschaffen werden ;(

    Kann man ja gegen klagen, beim Verwaltungsgericht.

    Dauert dann 2 Jahre plus.

    Einzige Möglichkeit trotzdem bauen, auf Abrißverfügung warten, wiedersprechen, Baubehörde kann
    dann klagen, dauert, genau wie oben.

    Den Rest aussitzen.

    Unsere Klage läuft seit 2,5 Jahren, letzte Mitteilung vom Verwaltungsgericht; wegen Überlastung
    dauert es noch mind. 2 Jahre, bis ein Verhandlungstermin genannt werden kann.

    Soweit zu kann jeder.


    Gruß Otti

  • Ach, du wohnst nicht in D?

  • Joa NTV wartet seit fast ner Std auf ner Pressekonferenz von Mutti nachdem sie sich mit den Landesministern getroffen hat.
    Aber nachdem es erst hieß es verzögert sich um ne Std wird nun keine Zeit mehr genannt.
    Mal gespannt was da nun beschloßen wird.

  • Ja. Gerade in den Nachrichten. Länder, Schulen, Nicht-Nahrungsmittel-Läden, ... wurden geschlossen. Kinos, Theater, Konzerte, ....

    Das scheint noch richtig heftig zu werden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • quarantäne für alle, auf das es zu einem finanz crash kommt.
    zum glück sind an dem crash dann ja nich die spekulanten und zockerbanken schuld sondern corona ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ja. Gerade in den Nachrichten. Länder, Schulen, Nicht-Nahrungsmittel-Läden, ... wurden geschlossen. Kinos, Theater, Konzerte, ....

    Das scheint noch richtig heftig zu werden.

    Gruß Play

    Da kommt auf uns etwas zu, wovon niemand geträumt hat.
    Es wird auch ein Schaden entstehen woran wir noch Jahre zu knabbern haben.