BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Heute morgen war ich Brötchen holen und wieder waren da die Horden von Rentnern und desperate Housewifes die den Laden geplündert haben.
    Langsam müsste doch jeder genügend Vorräte Zuhause haben.
    Und das mit der geklauten LKW Ladung mit den Schutzmasken in Berlin ist auch ziemlich krass.

    5 Mal editiert, zuletzt von PhantomCrash (7. März 2020 um 09:57)

  • ACHTUNG!

    Leute ihr müsst auf das MHD von eurem Klopapier achten, Prof. Drosten hat vor einem enormen Anstieg der Corona Erkrankungen im Herbst gewarnt.
    Nicht auszudenken wenn dann alles schlecht geworden ist.

    Noch eine schöne Feststellung von Prof. Drosten.
    80% unserer intensivmedizinischen Betten sind bereits jetzt ausgelastet. Es könnte zukünftig zu schwierigen Entscheidungen kommen. Einen 80 jahrigen Patienten behandeln oder einen 35 jährigen der 4 Tage Beatmung braucht.
    Ich erweitere hier die Entscheidungskriterien auf, Privat- oder Kassenpatient und Beitragszahler und Sozialsystemzuwanderer.

    Schönes Wochenende,

    ich geh jetzt einkaufen

  • Noch eine schöne Feststellung von Prof. Drosten.
    80% unserer intensivmedizinischen Betten sind bereits jetzt ausgelastet. Es könnte zukünftig zu schwierigen Entscheidungen kommen. Einen 80 jahrigen Patienten behandeln oder einen 35 jährigen der 4 Tage Beatmung braucht.
    Ich erweitere hier die Entscheidungskriterien auf, Privat- oder Kassenpatient und Beitragszahler und Sozialsystemzuwanderer.

    Mann das ist ja echt dystopisch und düster.
    Ich stell mir das dann so richtig vor wie ein alter kranker Mann bei der Aufnahme vom Krankenhaus steht, ein Typ im Schutzanzug sitzt vor ihm und sagt: " Über 65 mit Vorerkrankungen und das halbe Leben arbeitslos gewesen? Kein Problem, nehmen sie im Nebenraum platz, der Pfleger kommt gleich."
    Dann treten zwei Pfleger mit einer Tragbahre ein und geben dem alten Mann eine Spritze, ein Beruhigungsmittel sagt man ihm, wenig später kippt der Alte bewusstlos zur Seite und wird von den Pflegern aufgeladen und mit der Bahre weggeschoben.
    Im Keller des Krankenhauses angekommen, betreten sie einen Raum wo an der Tür "Seuchenbeseitigungsanlage" steht und schieben den alten Mann dort in die Ofenanlage des Krematoriums.

  • Also ich war nach einer Woche wieder Wochenvorrat "Hamstern". Hier ist im Edeka alles verfügbar bis auf die gut und günstig Nudeln und Desinfektionsspray. Auch keine Einkaufswagen beladen mit Klopapier konnte ich sichten und das obwohl Donnerstag die ersten 2 Fälle im Kreis aufgetaucht sind.
    Nur mein Geliebtes Weizen kommt wohl erst in 2 Wochen wieder rein.... :/
    Dafür gibts heut Abend mal Guinnes.
    Wusste doch das wir Westfalen uns net so schnell verrückt machen lassen. ;)

  • Nur mein Geliebtes Weizen kommt wohl erst in 2 Wochen wieder rein.... :/

    Daher hab ich mir von meine geliebten Kulmbacher schon Ende Januar mal sicherheitshalber 6 Kisten hingestellt :D
    Ohne Klopapier geht ja zur Not, aber ohne Bier...

  • Naja frisch gezapft schmeckt das schon. :P
    Aus der Dose wird sich zeigen wobei da Werbung war das es angeblich wie frisch gezapft schmeckt durch sone Kugel in der Dose...
    Kilkenny trink ich am liebsten wenn's um Irische Biere geht aber normalerweise am liebsten Weizen. ^^

  • Passt auch hierher....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Naja frisch gezapft schmeckt das schon. :P
    Aus der Dose wird sich zeigen wobei da Werbung war das es angeblich wie frisch gezapft schmeckt durch sone Kugel in der Dose...
    Kilkenny trink ich am liebsten wenn's um Irische Biere geht aber normalerweise am liebsten Weizen. ^^

    SO sieht das nämlich aus : frisch gezapft !!

    Ihr Biertrinker, macht mal 2 Wochen Rundreise in Irland, schon mal weil es ein tolles Land ist,
    aber auch wegen der irisch Pups !! Irre Stimmung mit Live Mucke und nach 2 bis 3 Tagen will man kein anderes Bier mehr trinken.
    In Deutschland kam dann die Ernüchterung mit Flaschen/Dosen Guinnes.

  • Unglaublich...Toilettenpapier!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • meine fresse . na wernigstens war es kein shoot out für klopapier,

    wieso hortet man welteweit das papier. ? ist ohne klopapier daqzustehen, das schlimmste was einem passieren kann ?

    dann gute nacht ist die welt zu recht nicht mehr zu retten.

    dann sinmd die leute völlig degeneriert.

    mann mann mann.

    INVICTUS

  • ich sag ja...völlig degeneriert. die fressen das Zeug. Im Aussiland...aber hier sieht es bald nicht anders aus, wenn das so weitergeht. Wie kann man sich mit so ner unwichtigen Sache in einer Krisensituation aufhängen. Wo soll das enden? Kleiner Vorgeschmack...Wahrscheinlich muß man nicht wegen dem Virus preppen, sondern irgendwann nicht auf solche Honks zu treffen.

    Was passiert, wenn der Arsxh mal richtig brennt, und nicht nur ne abgewandelte Grippewelle um die Welt zieht....