BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 719.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • im grunde darfst du nur noch mit karte einkaufen, die geldscheine können ja auch viral sein.......

    da der mist sich 9 tage hält an sachen.... und die karte mußt du mit handschuhen da reinstecken, und zu hause gummihandschuhe aus , karte desinfizieren ....und so geht das endlos weiter

    gruß edwin

    also hab ich nichts von hamsterkäufen gesehen..... nur riesensachlange in und vor apotheken..... 5 kassen auf nebeneinander und 16 leute vor mir in der schlange....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • vielleicht entwickelt sich der wirtschaftliche /und Infrastrukturelle)Rückgang auch zu einem weit größeren Problem wie der Virus.
    Man weiß es nicht, kann aber frei spekulieren.

    .

    Genau DAS macht mir mehr Angst als Corona selbst...
    Wenn Krankenhäuser keine Kapazitäten mehr haben, etliche Firmen vorsichtshalber schließen oder in Quarantäne gehen.

    Die NASA meldet schon dass in China die Luftverschmutzung zurück gegangen ist weil in vielen Fabriken viel weniger produziert wird und Verkehr so gut wie eingestellt wurde. Die ersten Lieferengpässe dürften uns bald erreichen und so beschleunigt sich der Teufelskreis

    • + die neue Grenzkrise an der griechisch-türkischen Grenze, wo keiner gerade eine vernüftige Lösung parat hat...

    GmbH

  • Tja, teilweise hat die Wirtschaft doch auch selber schuld, alles auslagern in billige Länder und sich auch dadurch richtig in eine Abhängigkeit begeben.
    Man wird schon bald merken wie teuer das jetzt wird, bzw. wir alle werden es zu spüren bekommen.
    Und ich finde der schlimmste Virus momentan sind die Medien.

  • Solange die Leute noch in die Fussballstadien gehen, ist alles in Ordnung.


    Wie kommt ihr auf eine höhere Letalität von Corona?
    Nach den Angaben der Tagesschau (bzw.WHO) ist Grippe weltweit wesentlich tödlicher.



    5.000.000 Fälle und 650.000 Tote sind ca. 13%
    3.000.000 Fälle und 290.000 Tote sind ca 10 %
    selbst ungünstig gerechnet sind es immer noch 5,8%

    oder kann ich nicht mehr Rechnen?
    oder lügt die WHO?
    oder die Tagesschau?
    oder.....


    Ich bitte um Aufklärung.
    Wer hat die echten Infos und wer die Fake News?

  • ...

    Sag ich doch.

    Eine Neuigkeit wäre was Feines.

    Und wenn's nur irgendein hirnloser Grinsemichel ist, der irgend eine ultrablonde Kleiderständerin geheiratet hat - was durchschnittlich etwa 19 Monate hält.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...

    Sag ich doch.

    Eine Neuigkeit wäre was Feines.

    Und wenn's nur irgendein hirnloser Grinsemichel ist, der irgend eine ultrablonde Kleiderständerin geheiratet hat - was durchschnittlich etwa 19 Monate hält.

    Nee, lieber nicht.
    Dann doch eher Corona.

    Hirnamputierten News kann ich nicht ausstehen.

  • Ich bitte um Aufklärung.
    Wer hat die echten Infos und wer die Fake News?

    Das hat nichts mit Fake News zu tun. Es gibt einfach keine genauen Zahlen.

    Das Problem ist keiner weiß wie viele Leute pro Jahr mit der Influenza infiziert sind, weil nur bei den allerwenigsten ein Test gemacht wird. Dein Screenshot oben zeigt nur die "schweren Fälle weltweit" an. Gestern habe ich gelesen, das RKI geht von ca 20 Mio Grippeinfizierten allein in Deutschland pro Jahr aus. Nach der Zahl sind irgendwelche Sterbefälle im 4-stelligen Bereich pro Jahr so gut wie nix. Das könnte der Grund sein wieso sich niemand wegen Grippe Sorgen macht.

    Bei Corona kennen wir auch die Anzahl der Infizierten nicht. Es ist aber anzunehmen, dass die Dunkelziffer der Infizierten, die wir nicht kennen etwas geringer ist als bei der Grippe. Warum? Weil auf Corona wie verrückt getestet wird, auf die Grippe dagegen so gut wie gar nicht.

    Ich verstehe z. B. nicht wie man auf 1-2% Sterblichkeit bei Corona kommt. In China sind es bei den derzeitigen Zahlen eher 5%...im Iran noch höher. Geht man dabei davon aus, dass nur die Hälfte der Infizierten erfasst wird?


  • Wie kommt ihr auf eine höhere Letalität von Corona?
    Nach den Angaben der Tagesschau (bzw.WHO) ist Grippe weltweit wesentlich tödlicher.

    [...]

    Ich bitte um Aufklärung.
    Wer hat die echten Infos und wer die Fake News?

    Die Zahlen schwanken tatsächlich sehr stark, deshalb hat niemand genaue Zahlen. Die Zahlen, die aus China kommen sind zweifelhaft, in Iran ist die Sterblichkeit sehr hoch, kann aber evtl. durch die Gesundheitsversorgung erklärt werden.

    Bester Anhaltspunkt ist finde ich Italien was Verlässlichkeit der Zahlen und Vergleichbarkeit der medizinischen Versorgung angeht.

    Gestern waren es 1128 erkrankte und 29 Tote, das wären 2,57% Heute sind es 1694 Erkrankte und 34 Tote = 2%
    China gibt je nach Region 0,4 bis 2,9 % an, im Schnitt 2,3% für Gesamtchina.
    Diese große Schwankungsbreite lässt sich jedoch an den Krankheitsverläufen erklären. bei 14% kommt es zu einem schweren Verlauf mit Atemnot und Lungenentzündung. bei weiteren 6% wird sogar eine intensivmedizinische Behandlung erforderlich. Bleiben die Fallzahlen beherrschbar, kommen davon mehr Leute durch.
    Wenn die Fallzahlen auch nur in die Nähe der normalen Grippe kommen, sind unsere Kapazitäten sehr schnell am Ende.

    https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/…as-coronavirus/

  • Wie kommt ihr auf eine höhere Letalität von Corona?

    Das wissen noch nicht mal Experten....allerdings waren die noch nicht im Forum.
    Die Letalität wird weiter sinken. Nur sie haben noch gar keine belastbaren Zahlen.


    Ein Video verbreitet gleich zu Beginn genau das, was gerade nicht hilft: Panik. Dramatische Streichermusik untermalt eine Collage von Menschen in Schutzanzügen mit professionellen Atemmasken und leeren Supermarktregalen, die mit einer dunklen Vignette düster eingefärbt sind.




    Der ehrlichste Moment der Sendung

    Einer in der Runde kann mit dem dramatisierenden Einschlag der Sendung und Wortäußerungen wenig anfangen: Professor Christian Drosten, der Institutsdirektor der Virologie an der Charité Berlin, ist vor allem daran gelegen, nüchterne Fakten zum Status der Pandemie zu verbreiten. Der Virologe hatte das Sars-Virus mit entdeckt und Ende 2019 mit einer von ihm geleiteten Forschungsgruppe den Labortest für das Coronavirus entwickelt.

    Die Unterhaltung, die die Anwesenden über knappe Medizinprodukte, volle Intensivstationen und das Vorbereitetsein führen, geht Drosten zu weit: „Diese Diskussion macht mich gerade immer stiller und stiller. Das ist ein Suchen nach Problemen, wo keine sind.“ Seiner Meinung nach sei es vollkommener Unsinn, zu fragen, ob Deutschland vorbereitet sei – eine reine Energieverschwendung, findet Drosten.

    „Wir müssen uns eher fragen, worauf wir vorbereitet sein wollen“, sagt er. Schließlich sei es ein enormer Unterschied, ob sich die Pandemie über wenige Monate oder zwei Jahre abspielen würde. Die Moderatorin hatte sich wohl aufgeregtere Redebeiträge gewünscht: „Man möchte ja nicht nur informieren, sondern auch reagieren“, sagt sie, zu Drosten gewandt. Er erwidert trocken: „Ja, und Deutschland möchte sich auch gerne aufregen.“

    https://www.welt.de/vermischtes/ar…n-Virologe.html

  • Ach Udo, fast vergessen, deine Rechnung stimmt natürlich, nur basiert sie auf falschen Zahlen. In der Grafik steht 5 Mio schwere Fälle weltweit und 650.000 Tote. Leichtere Krankheitsverläufe wurden bereits ausgeklammert.

  • Die Grippeteit und damit auch die Coronazeit geht ihrem Ende zu

    Wie der Prof sagte, wird das ganze erst im nächsten Winterhalbjahr spannend.


    Also seltsam finde ich es schon, das die Letalitäsraten alle nicht stimmen sollen und mehrere Zehnerpotenzen auseinander liegen.
    Ich traue der Wissenschaft mehr zu.


    Ich verstehe jetzt auch die Panikmache. Das ist für das Dummvolk, damit auch der letzte Honk endlich die einfachsten Hygienregeln anwendet.
    Noch erfolgreicher wäre die Kampagne, wenn man Werbewirksam ein paar Stars und Sternchen angeblich erkranken lässt.
    Das interessiert das Dummvolk am meisten
    Noch besser: Messi an Corona erkrankt. Wars das mit der Championsliga


  • Einer in der Runde kann mit dem dramatisierenden Einschlag der Sendung und Wortäußerungen wenig anfangen: Professor Christian Drosten, der Institutsdirektor der Virologie an der Charité Berlin, ist vor allem daran gelegen, nüchterne Fakten zum Status der Pandemie zu verbreiten.

    Herr Prof. Drosten scheint seine Prognose dem Publikum anzupassen:

    https://www.frankenpost.de/deutschlandwel…art2801,7154647https://www.frankenpost.de/deutschlandwel…art2801,7154647

    Hier wird er mit einer Hiobs-Prognose zitiert, die sogar ich Pessimist gelernter Realist für vollkommen übertrieben halte.

    Zitat von n.n.


    In Deutschland werden sich nach Ansicht eines Experten viele Menschen mit dem neuen Coronavirus anstecken. «Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit», sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité am Freitag.
    «Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger», sagte er weiter. Problematisch werde das Infektionsgeschehen nur, wenn es in komprimierter, kurzer Zeit auftrete. «Darum sind die Behörden dabei, alles zu tun, um beginnende Ausbrüche zu erkennen und zu verlangsamen.»

  • Der Dorsten hatte im Fernsehen erklärt, warum er nicht gerne mit der Lügenpresse redet..Sätze werden abgeschnitten, aus dem Zusammenhang gerissen.

    Evtl. kann man sich kann mal in Ruhe seine Meinung anhören...ohne dieses widerliche Talkshow-Geplärre..alal Larkus Manz, Anne-Willnicht, Laybrit Millner..oder Mandra Schaischberger...

    Ich kann solche Schei$$e nicht mehr ertragen...und muß dafür auch noch bezahlen...wenn ich mal wieder muß.

    Hier mal in Ruhe
    https://www.youtube.com/watch?v=Z3Zth7KYVHY

  • Stimmt. Der Prof hat eine korrekte Aussage gemacht und die Lügenpresse versucht das zu verfälschen.

    Das sich im Laufe der Jahre 70% der Leute anstecken, falls sich der Virus etabliert ist wahrscheinlich.
    An Influenza haben sich schon 100% angesteckt.

    Ich finde es sehr wichtig die Hygieneregeln auch ausserhalb der Grippezeit einzuhalten.