BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 732.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Ich hege ja das vage Gefühl, dass Dummheit wesentlich virulenter ist als diese... 'Coronarvirose'.

    Und wie nicht nur ich inzwischen gelernt habe: Je mehr Typen auf einem Haufen rumglucken, desto dämlicher verhalten sie sich.

    Männerliche Alleinseinigkeit.

    Beste Medizin ever.

    (neben einer vollen Vorratskammer, versteht sich)

    Oh ja... Hier ist immer noch alles normal.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • da bastel ich lieber den kaffeekocher fertig , trink 2 heiße tassen kaffee und ruh mich aus...

    ansttatt mich panisch reden zu lassen von medien, komischen menschen mit mundschutz hier in der stadt und leuten die sich mit konservendosen den wagen füllen.

    was für ein unterschied, von den kriehgs und ersten nachkriegsgenerationen , die echte härte erlebt und hingenommen haben , zu der panischen weichei gesellschaft von heute , die nir richtige lebenshärte hatte und schon bei ner ankündigung einknickt....

    meine güte nochmal....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich würde mich ja mit realen ängstewn beschäftigen und nicht mit irrealen.

    reale angst : einer kommt auf dich nachts mit dem basi schläger zu . da ist es ganz real, zu vermuten, das man gleich was abbekommt. die warscheinlichkeit ist extrem hoch. da ist angst sehr berechtigt.....


    man kann einen virus kriegen , den 80 % der bevölkerung gar nicht merkt, 15 % sympotome haben und 2 % dran sterben...... bisher eine sehr niedroige zahl an toten...

    da wird panik geschoben, aber bei 25000 grippetoten in deuschland 2019 war ja dann alles ok ohne panik.

    das war easy, außer für die toten.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • was für ein unterschied, von den kriehgs und ersten nachkriegsgenerationen , die echte härte erlebt und hingenommen haben , zu der panischen weichei gesellschaft von heute , die nir richtige lebenshärte hatte und schon bei ner ankündigung einknickt....

    meine güte nochmal....

    Warum kommen solche Worte immer von Leuten die selber an der Lebenshärte kaputt gegangen sind?

  • Ich gehe mal schwer davon aus, daß Du Edwin nicht persönlich kennst.

    Also würde ich sagen, Du hältst Dich mit solchen Ferndiagnosen besser mal zurück.

    Es sei denn, Du sorgst gerne für Streit.

    Was also darf es sein?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich kenne Eike schon etwas länger,schon aus der Zeit wo er sich hier noch räbchen nannte, zwar nur übers I-Net aber ich kenne seine Lebensgeschichte.
    Damals als der alte Co2Air Chat noch gut besucht war, hat er oft dort von sich und seinen Problemen erzählt.
    Deshalb überraschen und irritieren mich solche Sprüche von ihm in letzter Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von PhantomCrash (1. März 2020 um 01:04)

  • man kann einen virus kriegen , den 80 % der bevölkerung gar nicht merkt, 15 % sympotome haben und 2 % dran sterben...... bisher eine sehr niedroige zahl an toten...
    da wird panik geschoben, aber bei 25000 grippetoten in deuschland 2019 war ja dann alles ok ohne panik.

    Schöner Vergleich. Aber bei Grippe beträgt die Sterblichkeitsrate ca.0,5%, bei Corona (derzeit) 2%. Rechnen kannst Du nun selber. Dazu kommt noch, daß die Infektionsquote bei Corona höher liegt.
    Insgesamt kein Grund zur Panik, aber warm anziehen müssen wir uns schon.

  • mann kann die sterblichkeit bei corona nicht bemessen, da es keine bemessungsgrundlage gibt. china zählt z.b. nur schwere fälle als infiziert , hier wird jeder fall gezählt....

    da wird noch etwas zeit vergehen bis man verläßliche zahlen hat.

    aber das ist auch egal. ich rechne halt mit ner extrem langen dauer des virus ,

    wenigstens ist jetzt in den medien greta weg , der klimawandel, fridys for future und die ganzen andren infizierten.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Meine Super-Internetverbindung zickte etwas rum, weil mein Handy wohl'nen Virus hatte.

    Nu geht's wieder.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja die Informationslage ist dünn.
    Der Iran meldet aktuell eine Sterblichkeit von 7 %
    Andere von unter 1 %.
    Hängt wohl sehr von der Erfassung ab, und der anschließenden medizinischen Versorgung.
    Aber selbst 1 Prozent ist für eine grippeähnliche Verbreitung gewaltig.
    gehen wir mal von 2 extrem Szenarien aus.

    1. wir bekommen in Deutschland 20.000.000 Infizierte. Die Toten gehen in die Hunderttausende. Medizinische Versorgung, Industriekreisläufe, Versorgung bricht zusammen. Keiner will mehr arbeiten. Das alles hebt die Sterblichkeit noch weiter an.

    2.Wir bekommen ein sonnigen März und April. Der Virus verschwindet nach und nach selbstständig. Deutschland hat nur wenige Tote und Kranke. Alle lachen sich wegen der Panikmache kaputt.

    Irgendwo dazwischen liegt unsere Zukunft, und keiner, wirklich keiner weiß was passieren wird.

    Ich persönlich würde weder über Vertreter des ersten Szenarios lachen, noch über Vertreter des 2
    Vielleicht sollte man irgendein Mittelweg gehen. Hände gut waschen, Lebensmittel für einige Tage im Haus haben, und krank nicht zur Arbeit gehen.
    Viel mehr kann man sowieso nicht machen, nachdem unsere lieber Staat keinerlei Vorsorge getroffen hat, und jegliche Kriesenvorsorge auf 0 gesetzt hat.
    vielleicht entwickelt sich der wirtschaftliche /und Infrastrukturelle)Rückgang auch zu einem weit größeren Problem wie der Virus.
    Man weiß es nicht, kann aber frei spekulieren.

    .

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Mundschutzmaske übers Handy, Problem gelöst. :thumbup


    Wie viele Leute die wegen Corona schon total hysterisch sind, desinfizieren täglich ihr Handy?
    Da wäscht man sich am Tag 100 mal die Hände und läuft mit Mundschutz rum aber dabei sind auf dem Smartphone Display wahrscheinlich mehr Keime drauf als auf der Klobrille von einem Bahnhofs-WC.
    Und reinigen tut das sicher kaum jemand, aber jedesmal beim Handylabern hält man sich die Keimbombe dann ans Gesicht. <X

  • keiner will mehr arbeiten haben wir ja jetzt schon....


    übrigens die spanische gripp hat in weltkrieg 1 500.000 deutsche soldaten krank niedergestreckt.

    die durften sich übrigens kaum erholen und mußten größtenteils krank weiterkämpfen..... damit der krieg nicht aus ist.

    wir haben hiewr ein unterirdisches krankenhaus für notfälle .... das wurde anfang 80 ziger aufgegeben und seitdem stehen da theater requisiten, akten und jeder schrott drin.......
    soviel mal zur vorsorge.

    letzlich kann man die quaratäne nur noch in der eigenen wohnung durchführen.

    solche szenarien sind weit weg und ich kümmer mich lieber um das was ich grad wirklich habe an erkältung , oder was das ist. ich hab sofatag eingelegt heute , morgen vielleicht noch einen,,,,,,, zu schlaff für basteln oder rumlaufen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wie viele Leute die wegen Corona schon total hysterisch sind, desinfizieren täglich ihr Handy?
    Da wäscht man sich am Tag 100 mal die Hände und läuft mit Mundschutz rum aber dabei sind auf dem Smartphone Display wahrscheinlich mehr Keime drauf als auf der Klobrille von einem Bahnhofs-WC.
    Und reinigen tut das sicher kaum jemand, aber jedesmal beim Handylabern hält man sich die Keimbombe dann ans Gesicht. <X

    Warum soll es gefährlich sein sich ein Handy vors Gesicht zu halten? Selbst wenn da Keime drauf sind.
    Viren können doch nicht fliegen.
    Tröpfcheninfektion heiß das Codewort.
    Da gibt es tausende schlimmere Gefahrenquellen wie das eigene Handy.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • ich bin an den härten des leberns nicht zerbrochen, aber ich bin verwundet worden, aber trotzdem noch da .

    und daher weiß ich was ein mensch aushalten kann .....

    und deshalb kann ich beurteilen , ob ein mensch gleich einknickt bei den ersten problemen oder nicht......

    bdei echten problemen einuzuknicken ist übrigens verständlicher, als vor problemen einzuknicken, die noch gar nicht da sind und evtl auch nicht kommen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Warum soll es gefährlich sein sich ein Handy vors Gesicht zu halten? Selbst wenn da Keime drauf sind.
    Viren können doch nicht fliegen.
    Tröpfcheninfektion heiß das Codewort.

    Und Schmierinfektion heißt das Zauberwort.
    Zuerst fummelst mit deinen Fingern irgendwo rum wo krankmachende Keime sind, dann wischt am Handydisplay rum und später wenn man sich in Mund, Nase oder Augen wischt dann sind die Keime bei dir im Körper angekommen.
    Selbst wennst dir die Hände wäscht, dann kommen die Keime wieder auf die Hände wenn du beim nächsten mal das Handydisplay anfasst.

    https://www.infektionsschutz.de/infektionskran…rinfektion.html

    https://www.tk.de/techniker/maga…hygiene-2009266

    https://www.derstandard.at/story/20000572…als-keimtraeger

    https://de.statista.com/statistik/date…-gegenstaenden/