BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 710.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • https://www.handelsblatt.com/unternehmen/en…dIs35rGri1u-ap5

    "„Die Situation war kritisch“, hieß es aus Kreisen eines Netzbetreibers. In der Spitze fehlten sechs Gigawatt an Leistung. Das entspricht in etwa der Leistung von sechs großen Kernkraftwerken. Der Puffer, den die Netzbetreiber zum kurzfristigen Eingreifen bisher zur Verfügung gehalten haben, betrug nur drei Gigawatt. „Da durfte nicht mehr viel passieren“, hieß es weiter aus Kreisen"

  • Und die Eier bzw männlichen Genetalien. Das ist voll ungesund!

    Zum Black Out:
    Deshalb braucht man Grundversorger. Das verstehen die Grünen nicht. Oder man braucht Pumpspeicherwerke oder ohne Ende Windkraftwerke.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn es nach den Grünen geht steht an jeder Straßenecke eine Steckdose zur Einspeisung.
    Im Krisenfall muss du dein Fahrrad aufbocken, einstöpsel und dann kräftig treten für die Umwelt....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • 50 km von hier ist ein pumpspeichwerk , das fand ich schon immer intressant mit diesen megas röhren den berg runter, bei stromüberflüß wird das wasser aus der elbe hochgepumpt auf die endmoräane in einen see und bei darf durch die rohren runtergeschossen und strom produziert.

    da das genau neben dem akw liegt , was schon tot ist, nimmt man einfach das vorhandene verteilernetz zu den haushalten.

    dort kommt übrigens einer der modernen zigfach belegten strommasten an von den offshore windparks.
    holstein hatte schon 450 km verlegt durchs land und der norden niedersachsens steht jetzt bei der nachhaltigkeitsquote von 64 %, holsterin ist über 94 % nachhaltig , bayern irgendwo bei 25 %-29 % die sträuben sich ja....

    oich bin glücklich das diese unfallgefährdeten akw hier endlich nur noch abkühlen dürfen. da war ja andauernd was kaputt.auch schonmsal die notkühlung und abgebranter generator und sowas.

    in bayern könnt man leicht pumpspeicherwerk bauen , die haben ja genug berge dafür...... aber die haben ja angst vor verschandelung der schö nen natur. thüringen dasselbe. da kannste nichtmal über ne nord süd trasse reden mit denen,,,, weil die meinen , das ginge eh nur von nord nach süd, sie hätten nichts davon und ihre landschaft sähe kagge aus....

    man kann mit denen nichtmal drüber reden obs ober oder unterirdisch verlegt werden könnte.....

    mir ist das egal , hier inds wie gesagt z64 % mit steigender anzahl und das bringt schon mal mehr sicherheit bei ner überlast. die nächste jahren werden überall puffer ge baut. oder sind schon fast fertig, die puffer liegen auch in holstein, einer produziert aus dem überschußstrom wasserstoff.

    ein großteil des heute möglichen windkraftstroms kann gar nicht an verbraucher gelangen, da die nordsüdtrasse 2 jahre im bau hinterherhinkt.
    deswegen steht oft windmühlen still bei wind.
    das wird aber die näcvhsten jahre immer weniuger , je mehr stromleitungen fertig werden...

    das ist ein prozess, für den man lange geduld haben muß.
    aber das ist wirklich was gutes.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Diese Pumpspeicherwerke sind doch nur Tarnung.

    Wenn Du das nächste mal dran vorbeikommst einfach am Tor klingeln und fragen ob Du auch mal rutschen darfst.

    :D

  • Die Turbinen haben eine Leistung von je 40 MW, insgesamt also 120 MW, die Pumpen von je 32 MW. Insgesamt hat der Speichersee ein Volumen von 3.800.000 m³, davon sind 3.300.000 m³ nutzbar. Der bei Geesthacht direkt an der Bundesstraße 5 gelegene Speichersee wird direkt aus der Elbe gespeist. Seine Wasseroberfläche liegt bei vollem Becken auf 90,6 m über NN, das Absenkziel auf 76,6 m über NN. Die von der Staustufe Geesthacht aufgestaute Elbe dient als Unterbecken. Dieses hat einen Speicherraum von 8.210.000 m³. Die mittlere Fallhöhe beträgt 83 m. Insgesamt kann in dem Oberbecken laut Angaben auf der Schautafel ein Energieinhalt von 600 MWh gespeichert werden,


    der wirkungsgrad ist 80 %.

    wikenpädia

    INVICTUS

  • Gesund? Da kennst du aber meine Hämorrhoiden nicht, die sagen was anderes...

    So lange sie beim ersten Stuhlgang morgens hellrot abbluten, macht das gar nichts.

    Kackst du aber teerförmigen, schwarzen Stuhl, hast du ein Problem.

  • Kopfkino spielt ja immer mit....evtl. wär es nicht schlecht, wenn man mit solchen Sachen sich in medizinische Betreuung begibt.

    BTW...

    Ich habe das Thema "Preppen" immer so ein wenig verdrängt ...oder belächelt. Aber aufgrund der Berichte aus dem Ausland und auch hier, kommen die Einschläge immer näher. So doof ist das gar nicht. Ich glaube nicht an einen langfristigen Stromausfall...aber dass die Lichter mal für 1-2 Tage ausgehen schon.

  • Und 1 bis 2 Tage ohne Strom, bedeuten auch keine Heizung funktioniert. Im Sommer nicht so tragisch, aber im Winter .....

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • ich bin ja kein prepper, aber ich restauriere antike gegenstände , daher steht in jedem zimer ein antike petoleumofen.

    ich hab ungefähr 20 antike kochstellen für spiritus , petroleum, autobenzin oder holz.

    in jedem zimmer hängt ein kerzenleuchter. es gibt auch noch 4 petroleumlampen.

    ich hab nen diaprojektor mit petroleumlampe.... und und und ..

    was stören würde , mann müßte in nen eimer machen und den im wald auskippen...... und körperpflege fällt aus.....
    hier ist ein bach in der nähe , für trinkwasser. müßte man abkochen..
    was richtig fehlt . wäre der kühlschrank...

    übrigens , wer den grade rausgekommenen verfassungsschutzbericht gelesen hat , da werden viele prepper zu rechtsgesinnten gemacht , die darauf warten,das die ordnung zusammenbricht, und sie dann alles übernehmen können.

    für wäre wäre preppern immer einfach nur die vorsorge für einen tempörären ausfall der gewohnten ordnung gewesen.
    wie bei naturkatastrophen.oder cyberangriffen.
    aber das nur am rande. will jetzt keine politische diskussion hier lostreten...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Kein Wasser, keine Toilettenspülung, kein . . .

    Ohne Strom kein Wasser??
    Also bei mir funktioniert die Wasserversorgung aus dem öff.Netz stromlos...

    Allerdings brauche ich Strom, wenn ich Wasser aus meiner 10m³ Regenwasser-Zisterne ins Hausleitungsnetz einspeisen will.
    Aber dafür habe ich ja den Dieselgenerator.

    Und im äußersten Notfall (Treibstoff für Generator alle) kann ich immer noch den Deckel aufmachen und mit dem Eimer rausschöpfen...

  • Die Pumpen der Wasserversorgung brauchen Strom,ohne Strom kein Druck und somit kein Wasser aus der Leitung.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ich bin ja kein prepper, aber ich restauriere antike gegenstände , daher steht in jedem zimer ein antike petoleumofen.

    Aufgrund des Klimawandels würde ich zzt eher auf Petroleum Klimaanlagen umstellen... :D