BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 739.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Mal abgesehen davon ob es Tiere in der Stadt gibt.

    Würde ernsthaft jemand dort bleiben wollen? und sich mit Hunderttausenden oder gar Millionen ein Wettrennen um die letzte Katze liefern, während Wasserversorgung etc. zusammengebrochen sind? 🌲🐹🌲

    Die Chance auf dem Land Nahrung zu finden , ist nicht größer. Dort laufen weniger Katzen rum , fliegen weniger Stadttauben , gibt es weniger Ratten zum jagen .

    Und außerhalb der Erntezeit , wächst nicht viel , das den Nahrungsbedarf eines Menschen deckt.

  • Mal abgesehen davon ob es Tiere in der Stadt gibt.

    Würde ernsthaft jemand dort bleiben wollen? und sich mit Hunderttausenden oder gar Millionen ein Wettrennen um die letzte Katze liefern, während Wasserversorgung etc. zusammengebrochen sind? 🌲🐹🌲

    Die Chance auf dem Land Nahrung zu finden , ist nicht größer. Dort laufen weniger Katzen rum , fliegen weniger Stadttauben , gibt es weniger Ratten zum jagen .

    Und außerhalb der Erntezeit , wächst nicht viel , das den Nahrungsbedarf eines Menschen deckt.

    Hier gibt es Nutztiere, Wildtiere, Nutzpflanzen und Obstbäume. Sogar eigene Brunnen. 🐹

    Ausserhalb der Erntezeit gibt es Eingekochtes Essen in Einmachgläsern und wenn du unbedingt Ratte essen willst findet sich hier bestimmt auch eine. 😁

  • Und wenn es verstrahlt ist????

  • Mein Gott, ihr habt Sorgen, ich werde den Eindruck nicht los, das hier

    einige wollen, das diese Situationen aktuell werden, damit sie mal

    zeigen können, das sie richtige Männer sind. :wogaga:

    Gruß

    Peter

  • Mein Gott, ihr habt Sorgen, ich werde den Eindruck nicht los, das hier

    einige wollen, das diese Situationen aktuell werden, damit sie mal

    zeigen können, das sie richtige Männer sind. :wogaga:

    Gruß

    Peter

    Welche Situation? :wogaga:

    Ich find solche Diskussionen total amüsant.

    Keiner war jemals in der Situation, aber jeder weiss was das Richtige in der Situation ist :thumbsup:

    Absolut top! :love:

    Woraus besteht denn "die Situation" ? :n21:

    Die letzten Seiten lese ich nur vom Tiere jagen und Schädlinge verspeisen, auch ob eine Hase ein Hase ist. :broiler:

    Am eigentlichen Scenario um sich die Gegebenheiten vorzustellen mangelt es allerdings mal wieder oder was hab ich verpasst?

    🌲🐹🌲

    Ich fänd es immernoch viel Interessanter was die Leute denke was passiert, als wie sie sich ausmalen zu Überleben. 🤗


  • Ich lebe auch nicht im Ballungsraum .

    Aber bei uns sind die Obstbäume mit Moment recht leer.

    Das ist auch schon ein paar Monate so .

    Mit sonstigen Nutzpflanzen sind es im Moment auch so aus .

    Zum Thema Nutztiere . Wenn heute Stromausfall ist , der Landwirt nicht eine länger funktionierende Notstromversorgung hat , dann leben Kühe die nicht mehr gemolken und gefüttert werden , nicht lange .

    Schweine und Hühner brauchen auch einen klimatisierten Stall und Futter .

    Alle brauchen Wasser.

    Fehlt ein Kriterium , dann sind sie schneller tot , als du sie essen kannst .

    Auch wird der Bestand an Eingekochtem stark überschätzt .

    Die Seniorengeneration die alles einkochen lebt nicht mehr , und die Menschen die etwas eingekocjt haben , verteilen es nicht am Straßenrand und geben es freiwillig raus.

    Und wenn es um Wildtiere geht..... ich jage schon einige Jahre in Deutschland .

    Habe auch die entsprechende Ausrüstung . Weiß auch welche Wildart , zu welcher Zeit und wo zu bejagen ist . Auch wann und wo sich eine Falle rentiert, obwohl wir in Deutschland keine Kaninchen mit Schlingen jagen . Würde es sogar eine gewisse Zeit schaffen mich von Wild zu ernähren .

    Aber glaub mir , der Laie mit Flitzebogen und Bastelanleitung von Fallen aus dem Internet , verhungert .

  • Ist nicht verstrahlt. Bei uns gibt es Alsterwasser in der Dose , das wurde ganz sicher vor dem Atomangriff abgefüllt .

    Ich habe auch noch einige Dosen davon im Keller . Wirklich lecker .

    Ich mag es .

  • BIST DU EIN PREPPER?

    Nein, es sei denn mein Gaskocher mit 6x190g Vorräten und 2x Packungen Klopapier, 2x Packungen Barrilla (wichtig!) und 8x Tütensuppe a 2 Portionen machen mich nun zum Prepper.

    Wenn die Sowjets hier womöglich in absehbarer Zeit einmarschieren werden,

    dann verkrümele ich mich so schnell es geht, möglichst ohne hinderliches Gepäck und Kram.

  • bei obst betreibt majnn vorratshaltung, und nicht in dem moment, wo was passiert. das ist garantiert der falsche zeitpunkt dann

    mamnn kann auch jetzt noch knackige äpfel aus der sandgrube holen , wenn die da gelagert wurden im herbst

    INVICTUS

  • Was hast du denn überhaupt für eine Situation im Kopf?

    Ja wir haben schon eine Weile kein Obst mehr auf den Bäumen, trotzdem haben wir selbst jetzt noch ca. 50 l Apfel/Birnen Saft von der letzten Ernte über. Auch ein bißchen Eingemachte Birnen, selbstgemachte Marmelade, Likör.

    Auch Tierhaltung ist hier unterschiedlich, mein Cousin hat 1000 Kühe, da müssten dann schon ein paar Dorfbewohner für ihre Milch arbeiten.

    Hier betreiben aber auch viele Landwirtschaft als Hobby wie zb. mein Onkel mit 20 Hühnern.

    Auch die Unterstellung das Leute diesmal mit dem Bogen anstatt mit der Schreckschuss zu jagen planen hätte ich doch mal gerne belegt?

    Hat soetwas jemals jemand hier behauptet das er sowas plant?

    Da möchte ich auch mal anmerken das die Schützenvereine hier kein Problem haben Mitglieder zu finden, viele haben hier KK oder Großkaliber anstatt Flitzebogen und SSW.

    Lass und doch mal Teilhaben was für eine Situation da bei dir im Kopf rumschwirrt?

    BIST DU EIN PREPPER?

    Nein, es sei denn mein Gaskocher mit 6x190g Vorräten und 2x Packungen Klopapier, 2x Packungen Barrilla (wichtig!) und 8x Tütensuppe a 2 Portionen machen mich nun zum Prepper.

    Wenn die Sowjets hier womöglich in absehbarer Zeit einmarschieren werden,

    dann verkrümele ich mich so schnell es geht, möglichst ohne hinderliches Gepäck und Kram.

    Denke dem kranken Mann von der Wolga, mit dem Bruttoinlandprodukt von Italien wirst du hier nicht so schnell begegnen.

    Wenn Deutschland will und die Wirtschaft umstellt sind wir ganz schnell aufgerüstet. 😅🙈

    Was mir momentan Sorgen bereitet ist zb. die Situation in China, das sie dadurch wieder Häfen und Fabriken schließen.

    Ebenso das durch den Ölpreis zb. alle Fischer an Nord und Ostsee in den Häfen bleiben.

    Allgemein was die ganze momentane Situation mit unserer Wirtschaft machen wird.

    Vorbereitet bin ich soweit das ich Produkte doppelt habe und bei kurzzeitigen Engpässen trotzdem alles habe, that's it.

  • Wieder falsch. Damit kenne ich mich sehr gut aus.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.


  • Mir schwirrt so im Kopf rum. , das mancher User hier sehr große Augen bekommen wird , wenn er meint das er sich problemlos seine Nahrung jagen kann , und die Ernährung auf dem Land problemlos wäre .

  • Mir schwirrt so im Kopf rum. , das mancher User hier sehr große Augen bekommen wird , wenn er meint das er sich problemlos seine Nahrung jagen kann , und die Ernährung auf dem Land problemlos wäre .

    Das alles ganz sicher nicht, weder das eine noch das andere.

    Ich finde es auch bemerkenswert, dass man zwischen Kaninchen und Feldhase biologisch unterscheiden muss. Mag ja sein, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben oder eben doch... Beim Abschuss ist das letztlich egal, niemand fragt, wie der genaue lateinische Name heißen muss, wenn er sich das Zeug reinstreift und satt wird.

    Ich kann auch nur zur stadttechnischen solcher jagdmöglichen Population und deren Entwicklung sagen, dass es im Randgebiet von Berlin namens Marzahn, Hellersdorf und Ahrensfelde bereits echte Erscheinungen von übermäßgem Auftreten von Fuchs, Feldhase und Wildschweinen gibt, in einer Weise, die noch vor wenigen Jahren bezweifelt wurden.

    Ich gehe also gegen vier Uhr auf den Balkon und sehe Füchse, Feldhasen und sogar Wildschweine und Rehe.

    Ist ja ne ganz niedliche Situation, nur richtig sinnvoll und einleuchtend sind sie nicht. Die Grenzen von Stadt und Land verwischen sich immer mehr.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Mir schwirrt so im Kopf rum. , das mancher User hier sehr große Augen bekommen wird , wenn er meint das er sich problemlos seine Nahrung jagen kann , und die Ernährung auf dem Land problemlos wäre .

    Welcher User denn nun?

    Du sprichst als einziger hier vom Jagen mit freien Waffen, mit SSW, mit dem Flitzebogen, mit verbotenen Schlingen etc.

    Hat irgendwer hier angemerkt das er auf die Jagd gehen möchte? Und vorallem mit freien oder verbotenen Waffen?

    Wie bereits zuvor gefragt, was für ein Scenario geht da überhaupt in deinem Kopf vor das die User hier auf die Jagd gehen würden? :n21:

  • Das Wichtigste ist Gesundheit. Und da ich gerade tierische Zahnschmerzen habe, erscheint mir das Nichthaben und volle Gesundheit für das mit Abstand wichtigste.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play