BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Viren, Bakterien & etc.

    Hatten „eingeschleppt“ aus Europa vom „weißen Mann“ seinerzeit fast alle Indianer ausgerottet ! 😁😜

    Noch erfolgreicher als die Nordeuropäer bei den nordamerikanischen "Indianern"

    (du weißt schon dass man das heute wegen pc nicht mehr sagen soll :whistling: )

    waren mit der Methode die Südeuropäer bei den südamerikanischen "Indios"...

  • Kann man nur hoffen, dass die Aliens auch jeweils 5 Finger haben. Weil sonst ist das Zahlensystem für uns schon nicht mehr verständlich und wir können nicht mal mehr einfachste Rechnungen lösen.

    Was hat das Zahlensystem mit der Anzahl der Finger zu tun?

    Die Menschen hatten schon immer 10 Finger,

    aber haben sich ewig lange mit verschiedenen Stellenwertsystemen (4er, 8er, 12er, 16er, 20er, 60er) rumgeplagt,

    bis das Dezimalsystem die Vorherrschaft übernahm.

  • Viren, Bakterien & etc.

    Hatten „eingeschleppt“ aus Europa vom „weißen Mann“ seinerzeit fast alle Indianer ausgerottet ! 😁😜

    Noch erfolgreicher als die Nordeuropäer bei den nordamerikanischen "Indianern"

    (du weißt schon dass man das heute wegen pc nicht mehr sagen soll :whistling: )

    waren mit der Methode die Südeuropäer bei den südamerikanischen "Indios"...

    Das hat nichts mit PC zu tun sondern mit Respekt.

    Überleg mal, da kommen ein paar gierige gold-geile Typen an, rotten dich fast aus, haben keinen Respekt für deinen Stammesnamen und deine Traditionen, und nennen dich einfach Indianner weil sie sich "versegelt" haben.

    Dass das auch jetzt noch beleidigend ist (gerade die Jüngeren sind da sehr empfindlich) sollte wirklich jedem klar sein.

  • Kann man nur hoffen, dass die Aliens auch jeweils 5 Finger haben. Weil sonst ist das Zahlensystem für uns schon nicht mehr verständlich und wir können nicht mal mehr einfachste Rechnungen lösen.

    Was hat das Zahlensystem mit der Anzahl der Finger zu tun?

    Die Menschen hatten schon immer 10 Finger,

    aber haben sich ewig lange mit verschiedenen Stellenwertsystemen (4er, 8er, 12er, 16er, 20er, 60er) rumgeplagt,

    bis das Dezimalsystem die Vorherrschaft übernahm.

    Naja, nachweislich hatten die meisten Kulturen bei ihren Zahlen einen Hang zur 5 oder zur 10. Damit liegt die Vermutung recht nahe. Einfachstes Beispiel die römischen Zahlen.

  • Das hat nichts mit PC zu tun sondern mit Respekt.

    Überleg mal, da kommen ein paar gierige gold-geile Typen an, rotten dich fast aus, haben keinen Respekt für deinen Stammesnamen und deine Traditionen, und nennen dich einfach Indianner weil sie sich "versegelt" haben.

    Dass das auch jetzt noch beleidigend ist (gerade die Jüngeren sind da sehr empfindlich) sollte wirklich jedem klar sein.

    Hast recht.

    Frage mich aber, warum die "native americans" in Nordamerika da so viel empfindlicher sind

    (oder mehr "Öffentlichkeitsarbeit" betrieben?) als die "indios" in Südamerika.

    Von denen weiß ich noch nicht mal, wie sie lieber genannt werden...

  • Mathematik ist aber Zahlensystemunabhängig. Genau so ob man in Meter oder Zoll rechnet.

    Zum 100W Problem: Das ist eben, wenn man es etwas genauer betrachtet, schon sehr interessant und erweitert das Verständnis von Physik und der Natur ungemein. Wenn man es nur simpel betrachtet wie Apfel fällt runter oder Mond dreht sich um die Erde, kommt man halt nicht weiter sondern bleibt auf einem einfachen Stand.

    Reisen im Weltall:

    Man kann a la Event Horizon z.B. den Raum krümmen und sich so mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen.

    Man kann aber auch makroquantentheoretisch tunneln und dadurch von A nach B in Nullzeit springen.

    Zum Filtervideo:

    Wäre mir zu teuer. Ausserdem haben viele Filter das Problem, daß man Sie häufig tauschen muß, da Sie sonst mit der Zeit einen Nährboden für Bakterien,... bieten und das Wasser eher verschlimmbessern als verbessern.

    Gut sind nur sehr feine, physische Filter, die man auch durch Gegenströmung wieder reinigen kann.

    Daher benutze ich nur noch die Sawyer. Weil Sie halt zumindestalle Bakterien und Erreger rausfiltern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber mit einer Gravitationsverzerrung / Raumverzerrung oder per Quantensprung / Tunneln gar kein Problem.

    In Nullzeit von einem Ende des Universums zum anderen ist physikalisch kein Problem. Die Relativitätstheorie ist halt nur ein Teilaspekt der Natur.

    Mein Supraleiter leitet auch nicht wirklich Elektronen (Materieteilchen). Sie können sich In Ihm nur völlig verlusfrei in Nullzeit bewegen. Der Strom bzw die Elektronen bewegen sich damit in Ihm dauernd mit Überlichtgeschwindigkeit.

    Hätten Sie die Wahl zwischen 1cm Kupferleitung und 1000000000000000000000000km von meinem Supraleiter dann würde kein einziges Elektron den Weg über das 1cm lange Kupferkabel machen und alle den gigantischen Umweg nehmen. Weil schneller und leichter.

    Das klingt seltsam. Ist aber so. Ein anderes schönes Beispiel ist das superfluide Helium 3. Dessen Eigenschaften sind völlig anders als jeder anderen Flüssigkeit. Es fließt Wände hoch, bildet eine Fontaine, wenn man einen Trichter reinstellt (ohne Motor) und kann sogar durch massive Wände fließen, als wenn Sie porös wären.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gesagt. Wir kratzen noch ganz an der Oberfläche der Quantenmechanik.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (24. November 2021 um 14:19)

  • Aber mit einer Gravitationsverzerrung / Raumverzerrung oder per Quantensprung / Tunneln gar kein Problem.

    In Nullzeit von einem Ende des Universums zum anderen ist physikalisch kein Problem. Die Relativitätstheorie ist halt nur ein Teilaspekt der Natur.

    Mein Supraleiter leitet auch nicht wirklich Elektronen (Materieteilchen). Sie können sich In Ihm nur völlig verlusfrei in Nullzeit bewegen. Der Strom bzw die Elektronen bewegen sich damit in Ihm dauernd mit Überlichtgeschwindigkeit.

    Das sind rein theoretische Modelle die man aus bisher bekannten Modellen mutmaßen könnte. Ob man damit Materie im makroskopischen Maßstab bewegen kann ist mehr als fraglich. Es sind Gedankenexperiemente.

    Verwechselt du da nicht etwas? Du meinst die Gruppengeschwindigkeit also die Weitergabe von Information nicht die Bewegung der Elektronen. Wie hoch denn ist der Energiebedarf um ein einzelnes Elektron auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen?

  • Es funktioniert und der Transport der Elektronen kostet keinerlei Energie. Das ist nicht theoretisch. Das ist ganz real. Zumindest in meiner Wohnung. Man muß sich von der Relativitätstheorie lösen. Sie ist nur ein Teil der Quantenmechanik.

    BTT:

    2-3 Powerbänke sind hilfreich. Und Geräte, die damit funktionieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Richtig. Aber wo sind die (Energieerhaltungssatz) 100W hin? Der Laser strahlt 100W aus. Es kommt aber nichts an.

    Da der Strahl aufgeteilt wird und sich die beiden ergebenden Strahlen auslöschen ist man vom Konzept her bei entgegen gesetzten Kräften die sich aufheben (im Rahmen des Interferenzmusters/destruktive Interferenz) . Wozu da den Energieerhaltungssatz bemühen?

    Mit dem „vorher Wissen“ des Lichtstrahl, geht es nicht eher darum das z.B. über Verschränkung von Quanten, Zustände sprich Informationen überlichtschnell übertragen werden? Da geht es doch nicht um Materie?

    Ich würde dazu sagen, dass die Materien sich in den Informationen befindet oder anders gesagt in der Information „gespeichert“ ist.

  • Viren, Bakterien & etc.

    Hatten „eingeschleppt“ aus Europa vom „weißen Mann“ seinerzeit fast alle Indianer ausgerottet ! 😁😜

    Noch erfolgreicher als die Nordeuropäer bei den nordamerikanischen "Indianern"

    (du weißt schon dass man das heute wegen pc nicht mehr sagen soll :whistling: )

    waren mit der Methode die Südeuropäer bei den südamerikanischen "Indios"...

    Yep !

    Bei den erst genannten war es anfänglich Zufall,

    bei den anderen geplant und somit pure Absicht …

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (24. November 2021 um 15:58)

  • Die Quantentheorie ist quasi die Theorie über die Existenz und den Ort der Materie.

    Bin ich? Und wenn ich bin, bin ich hier oder in New York? Das merken wir im Makrokosmos nicht, da in diesem die Existenz und der Ort durch Wechselwirkungen und die Umgebungsparameter manifestiert ist. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, daß man existiert und genau dort, wo man sich befindet nur sehr hoch aber nicht ganz 100%. Gelingt es einem, diese zu ändern .... Nur reicht dafür unser Wissen nicht aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sorry, da habe ich jetzt echt ein Verständnisproblem !

    Indianer oder Indio zu sagen, ist für diese beleidigend ???

    Oder wie meinst Du das bitte ?

    Das ist doch nicht das „N“ Wort.