BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 726.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Beim Kühlschrank ist es aber der Transport. 100W waren im Kühlschrank. Die wurfen vom im Kühlschrank nach aussen transportiert. Das hat 50 Watt benötigt. Aussen sind dann + 150W. Innen - 100W.

    Aber ja. Abkühlen kann quantenmechanisch Energie kosten.

    Aber nicht beim Kühlschrank.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Richtig. Aber wo sind die (Energieerhaltungssatz) 100W hin? Der Laser strahlt 100W aus. Es kommt aber nichts an.

    Gruß Play

    Ok ich hatte jetzt grade selber einen kleinen Denkfehler. :)

    Die Wellen löschen sich, da wo sie sich treffen gegenseitig aus.

    Aber die Energie verschwindet dabei nicht.

    Die Wellen können sich selbst durchdringen.

    Da wo sie treffen löschen sie sich zwar aus, aber sie laufen dann am Ende so weiter wie vorher.

    Wenn man jetzt zwei Laser kreuzt, dann löschen sie sich nur an der Kreuzung aus.

    Danach laufen sie normal weiter.

  • Das ist leider nicht die Lösung.

    Steht die Zielfläche etwas weiter vorne oder hinten, gibt es natürlich keine Auslöschung mehr.

    Ich gebe mal einen Tip. Die Lichtstrahlen wissen schon vorher, daß Sie sich auslöschen werden.

    Im übrigen auch bei Licht von einem 1000000 Lichtjahre entfernten Stern.

    Das Licht weis quasi schon 1000000 Jahre vorher, das es sich in 1000000 Jahren auslöscht.

    Oder, daß es sich in 1000000 Jahren nicht auslöschen wird, wenn nicht.

    Die Physik ist schon ziemlich schräg und eigentlich nicht zu verstehen. Dafür reicht unsere Vorstellungskraft nicht aus.

    Anders gesagt. Würde man für die Ziehung der Lottozahlen Licht eines 1 Lichtjahr entfernten Sternes nutzen und genau das Licht direkt am Stern checken und das Ergebnis per Nullzeit zur Erde leiten, was theoretisch machbar wäre, wüßte man 1 Jahr vorher die Lottozahlen.

    Und dann hat man die Quantentheorie erst gerade angekratzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (24. November 2021 um 02:48)

  • Die Erklärung ist nicht meine Idee gewesen.

    Ich beschäftige mich mit Naturwissenschaften schon länger und habe meinen Fehler vorhin bemerkt.

    Also habe ich nach gegoogelt und geyoutubt :)

    Das ganze nennt sich, Destruktive Interferenz.

    Veilleicht kann es der Bericht und das Video besser erklären:

    https://www.leifiphysik.de/mechanik/mecha…sen/interferenz

    Ob das Photon es vorher weis das es sich auslöscht ?

    Ich glaube nicht. :)

    Für das Photon würde die Zeit stillstehen.

    Das Photon weis alles zur gleichen Zeit.

    Es ist stirbt in den Moment wo es geboren wird und hat dabei ein ganzes Leben geführt. :)

  • Um zurück zu kommen.

    Nicht nur Überlichtgeschwindigkeit ist möglich. Auch Nullzeit Sprünge. Auch eine komplettte Materialisierung oder Dematerialisierung ist physikalisch erklärbar. Nur sind wir noch sehr, sehr weit davon entfernt, so etwas zu realisieren oder zu begreifen.

    Aber eine Alienrasse, die entsprechend weit ist, und die Quantentheorie perfekt beherrscht, für die sind unsere Probleme quasi bedeutungslos.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auf jeden Fall. Wie kann z.B. mein Supraleiter nahezu unendlich viel Energie über unendlich weite Strecken verlustfrei leiten?

    Da gibt es noch Einiges zu entdecken.

    Ich behaupte auch, daß eines der schwersten Probleme, die Gravitation zu knacken ist. Wobei selbst die einfachen Gesetze von Newton selten richtig verwendet werden.

    Beispiel:

    Der Mond umkreist die Erde und die Erde die Sonne. Ist beides natürlich Unfug. Genau so wie. Der Apfel fällt auf den Boden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (24. November 2021 um 03:14)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht ist für den ein oder anderen ja was Interessantes dabei?

  • Welche Möglichkeiten sind das ?

    Raumkrümmung und Quantenmechanik sagen aber nichts zu Geschwindigkeit oberhalb der Lichtgeschwindigkeit aus.

  • Waffen Preppen aus Angst vor Aliens und Vampiren kann ich ja noch nachvollziehen bei manch einem. Aber was haben Raumkrümmung und Quantenmechanik nun mit dem Thema zu tun?

    Prepped ihr für die Abschlussprüfung on Astrophysik? 🤗

  • Waffen Preppen aus Angst vor Aliens und Vampiren kann ich ja noch nachvollziehen bei manch einem. Aber was haben Raumkrümmung und Quantenmechanik nun mit dem Thema zu tun?

    Prepped ihr für die Abschlussprüfung on Astrophysik? 🤗

    Wenn die Aliens da sind, werden sie ziemlich sicher erstmal die sRT abfragen. Wer sie verstanden hat, darf dann die niedrigen arbeiten ausführen für die man nicht sonderlich clever sein muss. Der Rest wird der Nahrungskette zugeführt ;)

  • Wenn die Aliens in verschiedenen Foren vorher mitlesen , werden sie garantiert nicht die Erde erobern.

    Rentiert sich nicht , sie erobern nur Planeten von intelligenten Spezies um Technologievorteile zu erhalten 😂

  • Waffen Preppen aus Angst vor Aliens und Vampiren kann ich ja noch nachvollziehen bei manch einem. Aber was haben Raumkrümmung und Quantenmechanik nun mit dem Thema zu tun?

    Prepped ihr für die Abschlussprüfung on Astrophysik? 🤗

    Wenn die Aliens da sind, werden sie ziemlich sicher erstmal die sRT abfragen. Wer sie verstanden hat, darf dann die niedrigen arbeiten ausführen für die man nicht sonderlich clever sein muss. Der Rest wird der Nahrungskette zugeführt ;)

    Kann man nur hoffen, dass die Aliens auch jeweils 5 Finger haben. Weil sonst ist das Zahlensystem für uns schon nicht mehr verständlich und wir können nicht mal mehr einfachste Rechnungen lösen.

  • Richtig. Aber wo sind die (Energieerhaltungssatz) 100W hin? Der Laser strahlt 100W aus. Es kommt aber nichts an.

    Da der Strahl aufgeteilt wird und sich die beiden ergebenden Strahlen auslöschen ist man vom Konzept her bei entgegen gesetzten Kräften die sich aufheben (im Rahmen des Interferenzmusters/destruktive Interferenz) . Wozu da den Energieerhaltungssatz bemühen?

    Mit dem „vorher Wissen“ des Lichtstrahl, geht es nicht eher darum das z.B. über Verschränkung von Quanten, Zustände sprich Informationen überlichtschnell übertragen werden? Da geht es doch nicht um Materie?