alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 117.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Also bei uns ist eine kWh 1000 Wattstunden.Watt sind Volt multipliziert mit Ampere.Früher VA Voltampere genannt.Und was genau ist das denn für dich wenn meine obige Aussage dummes Gefasel ist.Du schwadronierst hier über Elektroautos und weißt noch nicht mal was eine Kilowattstunde ist.Das ist lächerlich .Du faselst Schwachsinn am laufenden Band.Nur traut sich keiner,dir das zu sagen. Und das Sahnehäubchen als Zeichen deiner überragenden Intellegenz denkst du wirklich nur grünen Strom zu benutzen.Mann,der Strom bei dir im Pott kommt zu 85%aus Kohle.Das einzige,was an deinem Strom grün ist,ist die Steckdose,wenn du die mit nem Edding anmalst.

  • Wenn wir unseren Vermieter fragen ob wir ne Lademöglichkeit bekommen, gibts genau zwei Möglichkeiten.
    1. Der sagt geht schon lasst euch ein Kabel von eurem Keller oder von eurer Wohnung (2.Og) legen und zahlt das.
    2. Die Warscheinlichere ist das er uns den Vogel zeigt bevor alle Mietparteien in dem Block kommen.

    Ich könnte auf Arbeit laden aber ich habe kein Führerschein.
    Claudia kann weder hier noch auf Arbeit laden und da wir ein TG Stellplatz haben seh ich nicht ein ein so teures Auto nachts auf der Gasse an der Säule zu Parken.
    Macht einen riesen Nachteil.

    Nächster Nachteil ich hab 30 Tage Urlaub im Jahr Claudia 24.
    Wir nehmen für nach Dorsten zu fahren eh schon den Montag mit.
    Ich werde ganz sicher nicht noch mindestens 2x 8std Ladezeit ein planen denn dann brauch ich noch Dienstag und mittwoch. Wo so ein Euro 6 Diesel mit 200kw locker mal München Dorsten sightseeing und wieder zurück schafft ohne einmal Tanken. Selbst nach Ebern 250km wirds mit den Realreichweiten eng, zurück können wir es knicken. Das heißt selbst für so ein Popel Herbstparcour bräuchte man einen Montag Urlaub.
    Zu dem Termin reisen wir normal morgens an und nachmittags ab.

    Wir möchten wenn wir Bock haben auch mal nach Hamburg oder Berlin Fahren.
    Da wird zwar eine Übernachtungspause gemacht aber a. eine und b. wann wir wollen, nicht wenn das Auto will.
    Wenn ich mir von einem Elektrogerät vorschreiben lasse wie weit ich wann wo hin komme, ist alles zu spät.
    Ich lasse mir schon nicht vom Computer auf der Nase rum tanzen, vom Auto schon dreimal nicht.

    Diesel und oder Benzin bekommt man überall!

    Also ich sehe für uns nur Nachteile.
    Ich muss mir beim Diesel auch keine Gedanken machen ob die Klima läuft oder nicht, ob das Radio läuft oder nicht.
    Und das Ding ist auch nach 10 Jahren nicht völlig Wertlos, weil zig Zellen getauscht werden müssen.

    Hybrid wäre ne Lösung mit der ich leben kann, allerdings kommt mir aus Prinzip kein Reiswein Brenner ins Haus.
    Nicht solange ich daran arbeiten muss.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (25. Oktober 2018 um 22:41)

  • Also bei uns ist eine kWh 1000 Wattstunden.Watt sind Volt multipliziert mit Ampere.Früher VA Voltampere genannt.Und was genau ist das denn für dich wenn meine obige Aussage dummes Gefasel ist.Du schwadronierst hier über Elektroautos und weißt noch nicht mal was eine Kilowattstunde ist.Das ist lächerlich .Du faselst Schwachsinn am laufenden Band.Nur traut sich keiner,dir das zu sagen. Und das Sahnehäubchen als Zeichen deiner überragenden Intellegenz denkst du wirklich nur grünen Strom zu benutzen.Mann,der Strom bei dir im Pott kommt zu 85%aus Kohle.Das einzige,was an deinem Strom grün ist,ist die Steckdose,wenn du die mit nem Edding anmalst.

    You make my Day. :otfl::laugh::laugh::laugh:

    Gruß Udo

  • Ich werde ganz sicher nicht noch mindestens 2x 8std Ladezeit ein planen denn dann brauch ich noch Dienstag und mittwoch. Wo so ein Euro 6 Diesel mit 200kw locker mal München Dorsten sightseeing und wieder zurück schafft ohne einmal Tanken. Selbst nach Ebern 250km wirds mit den Realreichweiten eng, zurück können wir es knicken. Das heißt selbst für so ein Popel Herbstparcour bräuchte man einen Montag Urlaub.

    Es ist noch viel einfacher: Du kannst dir kein modernes E-Auto leisten das auch nur annähernd zu deinem/eurem Fahrprofil passt (Ein 8-Stundenlader ist Technik von gestern). Bis für Dich und etliche andere ein brauch- und bezahlbares E-Auto verfügbar ist wird es noch ein paar Jährchen dauern. Mit einem Verbrenner bist Du die nächsten Jahre besser dran.
    Bis dahin gibts auch Lösungen für die Ladeinfrastruktur der Laternenparker.

    Gruß Udo

  • wenn das e auto iegenwann ausgereift ist in jahren oder jahrzehnten, stehr bestimmt die nächsten e nergieform in den startlöchern......

    aber das ist ja egal, bisher war jede energieform eine übergangslösung.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Es ist noch viel einfacher: Du kannst dir kein modernes E-Auto leisten das auch nur annähernd zu deinem/eurem Fahrprofil passt (Ein 8-Stundenlader ist Technik von gestern).

    Wir hatten überlegt einen Q5 E tron (Hybrid) zu kaufen leider zu klein. der Kofferraum ist kürzer als bei unserem A4.
    Vorbei, das Ding hat sich ins Aus geschossen. Dann Lieber Hybrid Ligth alá A6 C7 Avant mit Reku-System und 48v Boardnetz. Samstag lassen wir uns ein Angebot schreiben.

  • Wir hatten überlegt einen Q5 E tron (Hybrid) zu kaufen leider zu klein. der Kofferraum ist kürzer als bei unserem A4.

    Q5 ist gruselig. Eine absolute Fehlkontruktion. Den wollten die mir auch mal andrehen. Riesen Gehäuse und dann macht der die Heckklappe auf: Wo ist der Kofferraum? Soll das ein schlechter Scherz sein? :laugh:
    Und der Q7 ist ein Monstrum und hat als Hybrid Diesel furchtbar schlecht abgeschnitten.

    A6,C7 :thumbup:

    Gruß Udo

  • Und der Q7 ist ein Monstrum und hat als Hybrid Diesel furchtbar schlecht abgeschnitten.

    Q7 Etron? Wo hast den gefunden?
    Ich kenne den SQ7, Q7 und Q7 TDI aber nirgends ein Hybrid.
    Der Q7 Wäre vom Innenraum genau richtig, aber mit den Stelzen drunter zu heftig.
    Deswegen stört es mich so das bisher weder Avantissimo noch der A9 in Serie sind.
    Gut Avantissimo war ja auch nie in Serie geplant aber seit 2015 wird uns jedes Jahr der A9 versprochen.
    Die Länge vom Q7 / A8 als normaler Kombi yeahhh. :thumbsup:

  • Und nicht von nem Schuhkarton in dem du mit 50 durch die Gegend schleichst.

    Du bist so ahnungslos....anstelle mal selbst an Deinem "Schuhkarton" nachzumessen, einfach nur markige doofe Sprüche kloppen.
    Zum Thema bezahlbares Elektroauto, Telsa macht mittlerweile 20% Gewinn am Modell 3. Das kostet ab 30K$.

    Hybrid wäre ne Lösung mit der ich leben kann, allerdings kommt mir aus Prinzip kein Reiswein Brenner ins Haus.
    Nicht solange ich daran arbeiten muss.

    Siehste, gerade weil ich die ersten 30 Jahre meines Lebens, nach Erwerb des Führerscheins, in diversen VW zubringen mußte, bin ich auf echte Japaner umgestiegen. Stabil, extrem wartungsfreundlich, stressfrei. Ich hab 500Tkm in einem Carina2 abgerissen, 4Sätze Reifen, 5Sätze Zündkerzen, 1 x Bremsbeläge vorn, 1xFührungsgelenke Vorderachse und ein paar Ölwechsel. Mehr nicht. Kein Zahnriemenwechsel (Freiläufer), selbst die Bremsscheiben waren nach 500Tkm noch weit von der Verschleißgrenze entfernt. Was für eine Erholung nach diversen Golfs, T3 und T4.
    Als ich dem 3L A6 (C5) von meinem Bruder eine LPG Anlage verpasst hab, war ich endgültig geheilt. Kein Platz, aber überall. Man ist nirgendwo rangekommen, was für eine miese Konstruktion. Wie oft hab ich mir noch zwei zusätzliche Gelenke im Unterarm gewünscht. Normalerweise baue ich eine LPG Anlage entspannt von Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag ein, inkl. Einstellfahrten, Betankungsanschluß unterm Tankdeckel usw., für den Audi hab ich drei Wochenenden verbrannt. Nee, nie wieder, auch nicht für meinen Bruder. So eine Mißgeburt kommt mir definitiv nie wieder auf den Hof.
    Bei den modernen Audis ist es nicht besser, seh ich aktuell an einem 3L Tdi A5. Die Hütte hat noch keine 50Tkm runter, Vorderachse mußte bereits neu gelagert werden, Bremsanlage ist schon 1x komplett neu und im KI leuchtet der Christbaum. Fehlfunktion AGR Ventil , ist nun auch schon das zweite. Der Wechsel ist richtig spaßig.
    Manchmal ist es Zeit seinen Horizont zu erweitern. Andere Hersteller können auch Autos bauen, richtige, die dauerhaft stressfrei funktionieren und dafür auf Blingbling verzichten.Irgendwann wird die verbleibende Lebenszeit zu kurz um sich mit fehlkonstruierten Autos herumzuärgern, egal was vorn dran steht. ;)

  • Bei Autozuverlässigkeit ist oft auch Glück oder Pech dabei, ich kenne auch welche, die mit ihren Nissan und Toyota sehr unzufrieden sind und immer wieder mal außerplanmäßig in der Werkstatt landen.

    Ich finde die Asiaten sehen oft sehr gewöhnungsbedürftig aus und sie sind halt nicht für den deutschen Markt gebaut. Soll heißen: bei Geschwindigkeiten >130 wirds unangenehm, ab 160 hatte ich schon das gefühl, der Motor springt aus dem Auto raus. Hatte einen ähnlichen Eindruck bei nem Citroen, 200PS Dieselmotor, aber so kurz übersetzt, dass man bei 180 Angst bekommt...

    Friendly fire - isn't

    Einmal editiert, zuletzt von Nashorn (26. Oktober 2018 um 08:32)

  • Merkwürdig denn gerade A4 und A6 Führen die TÜV als auch die Dekra Haltbarkeitsstudie an.
    Da ist die Zeit wohl abgelaufen für Carina und Co.
    Das war einmal, gerade der A4 B6 8E kämpft da mit so Sachen wie Poröse Bremsschläuchen, und Ölverlußt am Motor. Wobei letzteres mich wirklich Wahnsinnig ärgert. Man hat es Beim quattromodel mit 180TDI PS nie gehabt weil man dort ein Zyklonfilter an die Kurbelgehäuseentlüftung montiert hatte. Bei den 155 und 163PS Modellen ein Papierfilter dieser Setzt sich zu im Kurbelgehäuse entsteht ein Überdruck von fas 5bar und das halten die Ölwannendichtungen nicht aus. Dennoch Grundsolide Technik vom Feinsten.
    Der A6 Fürt die Dekra Mängelstudie sogar als Gesamtsieger. Zufall? ^^
    Ne Ex von mir hatte einen Subaru nach dem ihr quattro bei einem selbst verursachten Unfall zu Tode kam.
    Nach 4 Jahren verließ sie der Legazy im Zarten Autoalter von 6 Jahren Grund beide Kopfdichtungen hin.
    Resultat seit nun mehr 8 Jahren fährt sie einen jetzt 12 Jahre alten A6 quattro.

  • Merkwürdig denn gerade A4 und A6 Führen die TÜV als auch die Dekra Haltbarkeitsstudie an.

    Nach 4 Jahren verließ sie der Legacy im Zarten Autoalter von 6 Jahren Grund beide Kopfdichtungen hin.
    Resultat seit nun mehr 8 Jahren fährt sie einen jetzt 12 Jahre alten A6 quattro.

    Was meinste, wo die in der Statistik stehen würden, ohne die tolle Mobilitätsgarantie? Oder anders ausgedrückt, was meinste wie der Audihändler rumheult, wenn der A5 vom ADAC auf den Hof gebracht wird. Ich habs life erlebt...

    Zu dem Legy mit 2 gleichzeitig defekten Kopfdichtungen sag ich mal nix, da kannste Dir als Mech. selber einen Reim drauf machen. Es gab ein einziges Modell (2,5L BE/BH) mit vereinzelt schwächelnden Kopfdichtungen, während 2 Jahren. Danach wurden verstärkte KDs eingebaut und es gab eine erweiterte Kulanz bei Subaru.
    Nun frag ich mich, wie schafft man es, daß beide KDs durchschlagen? Da fällt mir nur ein Beispiel ein, Marder/Kühlwasserschlauch und nicht auf die Temperaturanzeige geschaut und selbst dann dauerts noch bis die KD durch ist.

  • Ich finde die Asiaten sehen oft sehr gewöhnungsbedürftig aus und sie sind halt nicht für den deutschen Markt gebaut. Soll heißen: bei Geschwindigkeiten >130 wirds unangenehm, ab 160 hatte ich schon das gefühl, der Motor springt aus dem Auto raus.

    Ja, gerade das Design von Toyota und Lexus ist nicht für den unbedeutenden europäischen Markt gemacht. Amis und Chinesen haben da scheinbar andere Vorlieben.
    Aber das mit den Geschwindigkeiten ist quatsch, bis 130 ist der Motor nur dezent zu hören, danach wirds halt etwas lauter. Na und? Alles über 130km/h treibt nur Verschleiß und Verbrauch hoch, die Fahrzeit geht dadurch nicht wesentlich runter. Also gleite ich mit entspannten 130km/h über die AB und gut. Was juckts mich, wenn ich über 800km Distanz 45min später ans Ziel komme und dabei eine komplette Tankfüllung weniger verbrauche.

  • Nun frag ich mich, wie schafft man es, daß beide KDs durchschlagen?

    Die Frage habe ich mir damals auch gestellt.
    Leider waren wir zu der Zeit nur noch befreundet so das ich keinen täglichen zugriff mehr auf die Karre hatte.
    Vom mitfahren fand ich den Subaru ok.
    Leider wurde das Ding ab 150km/h
    Innen extrem Laut.
    Was aber auch daran liegen kann das ich von Benz, Audi und auch BMW da sehr verwöhnt bin. Und natürlich der Ganze innenraum.
    2 Sitze und eine Rückbank aus Leder das sogar nen recht Hochwertigen Eindruck machte mitten in einer schwarzen Plastiklandschaft. Mit Knöpfen die was von Amikarre hatten ich sag mal Schogetten Schokowürfel.

  • Genau, jeder der die wahnwitzigen Preise für Elektroautos zahlen kann, kann sich auch ein Carport mit ladeinfrastruktur kaufen, um die Karre vorm eigenen Einfamilienhaus zu laden.

    Aber wer die Kohle für so ein E Auto hat hat auch die Kohle für den Tieflader mit den Ersatz E-mobilen.

    Ps du goldlöffel Baby dir nutzt die Kohle nix wenn die von dir verachteten armen dich zur Rechenschaft ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (27. Oktober 2018 um 21:22)