Aldi wegen Werbung für Spielzeugpistole in der Kritik

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 23.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2018 um 13:40) ist von Magnum Opus.

  • aber ist Euch schon mal
    aufgefallen, daß hier auch manchmal Waffen zu sehen sind?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das gut für die Kinder ist.

    Deshalb sperre ich die Senker auch in den Keller, wenn ich hier im Forum bin. Wäre ja noch schöner, wenn die sich vielleicht Waffen angucken. Obwohl?
    Gestern rannte einer mit ner Klorolle durch das Wohnzimmer und machte immer "Bumm" ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Um Gottes Willen,

    der Niedergang des Abendlandes droht, Aldi macht Werbung für Spielzeugpistolen. Die Leute die sowas aufbauschen und in die Presse und ins Internet bringen müssen doch wohl Langeweile haben.
    Mit Ansichten von Ehre die wir nicht teilen und illegalen Schußwaffen und Messern haben wir ein echtes Problem. Das scheint aber akzeptabel, m. M. stimmt hier was nicht.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Schöne Abend,

    Dete

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Ich kann mir schon vorstellen warum so ein Nerf Spielzeug bei manchem Empörung auslöst.
    Damit könnten die Kid´s nämlich mal wieder toben, sich körperlich betätigen und dabei evtl eine Vase,
    oder gar draußen den Rasen beschädigen.
    Das Nachmittagsprogramm diverser Privatsender ist pädagogisch wesentlich Wertvoller... :D

  • Oder die Krampen klemmen vor´m PC und spielen Halo oder Call of Duty.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mich beruhigt es etwas, das über 70%, bei der Umfrage, damit kein Problem haben.

    Und zum Thema Kirchenaustritt, die erste "Amtshandlung" unseres neuen Pastor, war der
    Eintritt in unseren Schützenverein. :thumbsup:

    Naja, nicht die Erste, aber sehr Zeitnah.

    Gruß Otti

  • Zwei Anmerkungen:
    1. die geistige Abrüstung bzw. Abrüstung des Geistes schreitet voran.
    2. Messer sind zur Zeit sowieso viel angesagter, wie man allenthalben liest.

  • ........so ne Pistole soll ja demnächst leider zur Lebensnotwendigkeit nach Wasser und Nahrung gehören und früh übt sich .....
    Spätestens wenn die ersten Hosen mit eingearbeitetem Holster auf den Markt kommen, muss man ja wissen wie man damit umgeht :rolleyes:

  • ??

    Mit den Hosen?

    Ja, da frage ich mich manchmal auch, wenn man sich ansieht, wie manch einer heutzutage so absteht...

    Die wissen ja offenbar nicht mal ihre eigene Konfektionsgröße.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zwei Anmerkungen:
    1. die geistige Abrüstung bzw. Abrüstung des Geistes schreitet voran.
    2. Messer sind zur Zeit sowieso viel angesagter, wie man allenthalben liest.

    Gestern Abend auf n-tv in den Nachrichten haben sie sogar so manchen Vorfall in den Nachrichten was mich gewundert hat!

    Aber jetzt berichten ja auch immer mehr.

    Hab mich auch wieder erschrocken

    https://www.bild.de/regional/hanno…d.html#fromWall

    war nur letztes Wochenende

  • Habe vorhin als ich im Fernsehen son Gespräch mit nem "Fachmann" über die Messerattacke in Burgwedel gesehen habe, doch etwas einen dicken Hals bekommen.
    Fachmann: "die Asylanten sind alle bewaffnet-die Personen kennen das aus ihren Ländern nicht anders-die müssen erst lernen dass hier die Polizei für Streitigkeiten zuständig ist-die Streitigkeiten mit Messern werden nach der Eingewöhnung weniger werden."
    Dass man solche Messerstecher noch in Schutz nimmt! Geht gar nicht!!!
    Wer hier leben will, hat sich auch an die hier geltenden Regeln zu halten, und nichts Anderes!
    Wer das nicht will, hat hier auch nichts zu suchen.
    (Meine persönliche Meinung zu dem Thema)

  • Fachmann: "die Asylanten sind alle bewaffnet-die Personen kennen das aus ihren Ländern nicht anders-die müssen erst lernen dass hier die Polizei für Streitigkeiten zuständig ist-die Streitigkeiten mit Messern werden nach der Eingewöhnung weniger werden."

    :laugh: der Lacher schlecht hin!

    Auch sehr beruhigend,das die alle bewaffnet sind.

    Da wird nichts mehr gelernt denn was man in den ersten 15-20 Jahren nicht gelernt hat bzw. gelernt hat,das lernt sich nicht mehr ohne weiteres bzw. verlernt sich nicht mehr ohne weiteres.

    Kann einem jeder Psychologe bestätigen das wenn die Persönlichkeitsbildung erstmal abgeschlossen ist das es sehr sehr schwer ist da noch was zu verändern.

    So wird aus einem eher schüchternen/ängtlichen Menschen kein Draufgänger mehr und umgekehrt auch nicht,in engen Grenzen ist da über Jahre mit viel übung immer noch ein wenig was zu machen ,aber Berge versetzt da niemand mehr.

  • Reden wir nicht mehr über Aldi?

    Doch!

    Ich glaube nicht, dass eine "Zwangspazifizierung" der Bevölkerung quasi um jeden Preis, einschließlich den der Lächerlichkeit, die richtige Antwort auf die Gegebenheiten und Herausforderungen der Welt und der Zeit sind.
    (Das klingt jetzt wesentlich militanter, als ich das ausdrücken will, mir fallen allerdings jetzt keine "softeren" Formulierungen ein)

  • Doch!
    Ich glaube nicht, dass eine "Zwangspazifizierung" der Bevölkerung quasi um jeden Preis, einschließlich den der Lächerlichkeit, die richtige Antwort auf die Gegebenheiten und Herausforderungen der Welt und der Zeit sind.
    (Das klingt jetzt wesentlich militanter, als ich das ausdrücken will, mir fallen allerdings jetzt keine "softeren" Formulierungen ein)

    Ja.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.