Aldi wegen Werbung für Spielzeugpistole in der Kritik

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 23.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2018 um 13:40) ist von Magnum Opus.

  • Sterni, ich befürchte allerdings, dass Du mit Deiner theatralischen Empörung und den Nazi-Anspielungen ein Auslaufmodell bist, mit der Du die von Dir offensichtlich verachtete Klientel weder länger beeindrucken noch ruhigstellen kannst.

    Die bislang faktisch unbeschränkte Zuwanderung ist ein Phänomen, dass das Land und seine Bürger sowohl finanziell als auch sozial bzw. gesellschaftlich sehr stark fordert und letztlich auch spaltet. Damit kommen leider auch wieder Geister aus der Flasche, die längst eingeschlossen geglaubt waren.

    In Anbetracht dessen, dass bis 2050 und wohl noch lange darüber hinaus viele Millionen Menschen auf dem Sprung nach Europa und damit auch Deutschland sind, ist es dringend Zeit für politische Lösungen mit Menschenverstand, die den Betroffenen vor Ort wirklich helfen und dabei unser Land entlasten. Solche Lösungen werden durch beiderseitige Zuspitzung der Diskussion bis zur Schmerzgrenze erschwert und schlimmstenfalls unmöglich gemacht.

    Damit sind wir beim Beginn dieses Exkurses...

    Ihr springt auch über jedes Stöckchen was man euch hinhält, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (27. März 2018 um 11:56)

  • In der Tat.

    Und wie wir alle anhand unserer Erfahrungen wissen - Idioten gibt es viele - und sie alle sind von verschiedener Dichte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!


  • .... dass das Land und seine Bürger sowohl finanziell als auch sozial bzw. gesellschaftlich sehr stark fordert ....

    Das ist doch nicht wahr. Der BER kostet Milliarden und bringt nix, wahrscheinlich geht diese Ruine nie ans Netz. Darüber sollte man sich mal aufregen und nicht über die paar Millionen, die die Flüchtlinge kosten könnten. Aber ich hör nix...WARUM WOHL?

    Ist ja auch immer einfacher, auf schwächeren herum zu trampeln...vielleicht liegts auch in der Natur des Menschen...ich weiß es auch nicht.

  • Toll wie aus dem ursprünglichen Thema eine Flüchtlingsdebatte wird... :klo:

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Das ist doch nicht wahr. Der BER kostet Milliarden und bringt nix, wahrscheinlich geht diese Ruine nie ans Netz. Darüber sollte man sich mal aufregen und nicht über die paar Millionen, die die Flüchtlinge kosten könnten. Aber ich hör nix...WARUM WOHL?

    Der BER wird selbst bei einem Abriss nicht annähernd soviel kosten wie die Flüchtlingsbewegung derzeit kostet und noch kosten wird:

    https://www.nzz.ch/meinung/kommen…hema-ld.1316333

    Der BER verändert nicht das soziale Gefüge. Der BER muss nicht integriert werden. Der BER macht seinen Bürgern keine Angst - er ist eben "nur" ein teures Ärgernis. Unbegrenzte Zuwanderung ist all das nicht, sondern in ihrer finanziellen und sozialen Wirkung wesentlich nachhaltiger.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (27. März 2018 um 12:18)

  • Nur ist gut. Deutschland ist seit dem Wirtschaftswunder in den 60ern ein selbst gewähltes Einwanderungsland. Mittlerweile sollte sich die "einheimische" Bevölkerung daran gewöhnt haben.

  • Nur ist gut. Deutschland ist seit dem Wirtschaftswunder in den 60ern ein selbst gewähltes Einwanderungsland. Mittlerweile sollte sich die "einheimische" Bevölkerung daran gewöhnt haben.

    Richtig. Ich meine allerdings, dass es einen Unterschied macht, ob eine Million Menschen innerhalb eines Jahres oder innerhalb einiger Jahrzehnte zu uns kommen.

    Allgemein auch zu diesem Themenkomplex ist vielleicht die öffentliche Vorlesung unseres Bundespräsidenten a.D. Christian Wulff an der Uni Duisburg vom 12.12.16 für den geneigten Zuschauer von Interesse (ab ca. Minute 30):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (27. März 2018 um 12:46)

  • Welche Menschenrechts-/Grundgesetzkonforme Alternative hätte es denn gegeben? Die Leute sind Kriegsflüchtlinge. Diejenigen die da mit eingesickert sind, müssen jetzt flink ausgesiebt und zurückgeführt werden. Das in D dazu keine Kapazitäten vorhanden sind, liegt in erster Linie an der Kleinstaaterei bzw. dem Kompetenzgerangel Bund/Länder und dem Kabinet Schröder/Eichel unter denen begann der enorme Aderlaß im öffentlichen Dienst. Eines muß klar sein, aktuell läuft der Staat unter Vollast auf Reserve. Neue Mitarbeiter müssen erstmal gefunden und teuer ausgebildet werden. Ach nee..darf ja alles nix kosten...also weiter wie bisher.

  • Mir sei bitte noch die Anmerkung gestattet, dass ich es bereits am 12.02.2017 kommen sah:

    Das ist das Ende...

    P.S.: Bruchpilot, die Aufregung um Nerf-Spielzeug bei Aldi und die Aufregung darüber ist doch auch nur (waffen-)politisches Gelaber.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (27. März 2018 um 13:31)

  • ...und ist das nicht eigentlich jeder?

    Wenn nicht gelabert wird - keine Kommunikation.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!