Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 382.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • ich find die ganze Gewalt in den heutigen Streifen zum ko...und mag das nicht sehen und frage mich oft wie abgestumpft die Leute heutzutage gegen Gewalt sind.....da werden live Kriegsbilder von zerbomten Menschen gezeigt und keiner regt sich auf....zeigt Madonna ihre Nippel, ist in USA einen riesen Skandal am aufschäumen...kranke Welt....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Ich habe das Gefühl, dass das Schneiden der Filme nötig ist, damit ausreichend Werbung untergebracht werden kann. Also wahrscheinlich nichts politisches/soziales.
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.

    Nee, dafür werden die letzten 30sec bis 1min vor der Werbung noch mal nach der Werbung wiederholt, um die Länge des Films zu strecken und noch mehr Werbung zeigen zu können. Weil es vorgegeben ist, wieviel Werbung pro Spielfilmlänge gezeigt werden darf.

  • Nur dass die Maßstäbe bei Gewalt in Medien heute wesentlich laxer sind als vor 10, 20 oder 30 Jahren ;)

    Um 20.15 muss halt die FSK 12 Fassung gezeigt werden. Nach 22 Uhr werden auch die normalen FSK 16 Fassungen gezeigt. Der Soldat James Ryan kam ja letztens auch, da waren auch immer wieder 1 bis 5 Sekunden weg.

    Der Soldat James Ryan ist meinem Empfinden nach ein Extrembeispiel.
    Zum ersten Mal habe ich den (damals noch als VHS) gesehen.
    Als er dann später zur Prime Time im TV als FSK 12 Version ausgestrahlt wurde hatte ich zum einen das Gefühl einen vollkommen anderen Film zu sehen und zum Anderen den Eindruck, das die Hälte des Filmes fehlt.
    Man mag nicht glauben wie die gezeigte Schnittfassung auch den Gesamtcharakter eines Filmes verändern kann.

    Ein anderes schönes Beispiel hierfür ist "Das Boot".
    Während die Fersehserie ein Psychodrama mit viel Tiefgang ist geht bei der Kinofassung aus Zeitgründen viel davon verloren und der ganze Filmcharakter nähert sich eher dem Action Genre an.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Viele Filme wurden in den 80ger und 90ger Jahren ungeschnitten oder nahezu ungeschnitten gezeigt. Z.B. die ganzen Arnie-Filme a la Phantom Comando. Jeder, der die ganzen Filme im ungeschnittenen Original kennt, der weis, was ich meine. Z.T. werden selbst Tötungsszenen durch Tiere (Z.B. Biß einer großen Muräne oder einem Hai) weggeschnitten. Bald gibt es nur noch Filme a la Barbie auf dem Bauernhof, Zeichentrickfilme oder Schlaraffenland, wo dann aber der übermässige Konsum von Zucker zensiert wurde.

    In Spielen dürfen ja seit ewigen Zeiten keine Hakenkreue gezeigt werden (da Spiele nicht als Kunst gelten was meiner Meinung nach nicht stimmt). Immerhin hat sich bei Spielen das Zeigen von Gewalt etwas verändert. Man denke an Turok (N64). Ich hatte mir damals die ungeschnittene US-Version von Turok gekauft (wo die Indianer nicht durch verschwindene Roboter ersetzt worden sind). Aber auch im Film Der Soldat James Ryan wurden Sie stark verringert.

    Als nächste Stufe werden halt wie in den USA Fluchen, .. gepiept.

    Ich frage mich wo das endet? Und ob man Ihm Realität vorenthalten muß?

    Man denke an einen Soldaten, der 2025 nach Afganistan muß, wenn Er das erste Feuergefecht hat.
    "Oberst. Ich verstehe das nicht. Die Gegner lösen sich gar nicht in Luft auf und verschwinden. Und warum blutet mein Kamerad?"

    So OT ist das nicht Floppy. In 20-30 Jahren gibt es HDs wegen der verbotenen, alten Arnie-Filme!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich weiss ja nicht...
    Im "normalen" TV schon, ist mit auch schon aufgefallen.
    Habe am Wochenende auf Netflix "Outlaw King" gesehen.
    Man, oh man.
    Hängen plus Ausweiden im Detail und auch sonst.... <X
    Oder Game of Thrones. Die Kopf-zerdrück-Szene.

    Ist schon härter geworden, finde ich.
    Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

  • Wir sind schon etwas ins OT abgedriftet, entschuldige Floppy.
    Ich versuche den Bogen mal wieder in Richtung Thema zu spannen.
    Ich sehe es schon auch so, das wir in den letzten Jahren immer öfter mit der Auffassung konfrontiert werden, das der Zweck die Mittel heiligen soll.
    Dadurch werden Vorschriften, die für Ausnahmefälle erdacht und vom Verfasser mit entsprechend hohen Hürden für ihre Anwendung versehen wurden, immer mehr für das Alltagsgeschäft herangezogen. Ohne korrigierende Aufsicht führt das zu einer schrittweisen Aufweichung genau dieser Hürden.
    Wenn von der Politik und den Gerichten keine Gegenimpulse gesetzt werden wird sich das weiter etablieren, da allen Beteiligten von der damit einhergehenden Vereinfachung ihrer Arbeit profitieren.
    Da die politische Interessenslage aber momentan eher dahingehend ausgerichtet ist mölglichst große Einsparungen zu realisieren und das Verwaltungssystem trotz Sparzwängen und Personalmangel handlungsfähig bleiben muss sehe ich von dort momentan eher Anreize in die gegenteilige Richtung kommen.
    Auf Dauer wird diese Einstellung aber gefährlich.
    Das führt dann zu so absurden Situationen wie wir sie hier gesehen haben.

    Sagen wir mal so:
    Filme wie Demolition Man fand ich Ende der Neunziger wesentlich amüsanter als ich das heute tue.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (26. November 2018 um 15:32)

  • Die Demokratie scheint wie eine Batterie zu sein.
    Am Anfang in vollstem Saft, ja nahezu geil
    Dann eine lange Phase der konstanten Leistung.
    Die dann einmündet in eine Kurze Erschöpfungsphase.
    Nur um dann weggeschmissen zu werden.

    jeder verorte für sich.
    mfsg daniel

  • Ja es geht
    Aber die EU Waffenverordnung soll ja laut Junkers verschärft werden. Entweder sagen deren Sachverständige das eine +7,5 Joule Waffe ein wichtiges Bauteil für ein Sturmgewehr ist. Oder die setzen LG mit AK gleich. Wegen einem LG das SEK schicken ist mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

  • Und ihr glaubt also wirklich, dass wegen einem Kauf einer Exportfeder das S.E.K. anrückt, mit gezogenen Waffen eure Tür eintritt, euch und Familie auf den Boden drückt, Handschellen anlegt und am besten noch mit der Waffe auf den Kopf gerichtet eure Bude durchsucht? Man, was stimmt mit euch nicht?

    Ne Ahnung was ein S.E.K. Einsatz kostet?

    Auf wen bezieht sich deine Aussage? Fast Keiner hat von SEK gesprochen. Ich sicher nicht. Aber es gab schon HDs mit SEK z.B. bei Reichsbürgern. War sogar in den Medien.

    Ich kann mir ab18 eine Schwarzpulver-Waffe oder besser 10 davon kaufen, inkl. Kugeln und Primer. Auch ohne den Pulver-Schein..da kommt auch kein S.E.K. gestürmt, noch nicht mal der Dorf-Sheriff. Und hier reden wir von scharfen Feuerwaffen. Pulver kann man sich bestimmt irgendwie selber basteln. Keine Ahnung wie, Chemie hatte ich immer ne 5..aber geht bestimmt.

    Glücklicherweise benötigt man dazu nicht nur die einzelnen Chemikalien und das Mischungsverhältnis.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (26. November 2018 um 23:52)

  • Wenn nen Legogewehr als Anscheinswaffe gilt und das SEK einrückt......Rum hantieren tun viele mit freien Waffen, selbst wenn sie im Garten nen Putzstock durchschieben.

    Was früher völlig normal war, löst heute die völlige Hysterie aus. Warum ?

  • Heutzutage wird man schon komisch angeschaut, wenn man eine Waffenzeitschrift auf's Kassenband legt, igitt, wie kann man sich nur für sowas interessieren.
    Meiner Meinung nach eine politisch gesteuerte, den Bürgern immer wieder eingetrichterte Kampagne gegen Waffen jeder Art. Wenn man gleichzeitig zu den führenden Waffenexportnationen gehört, passt das doch wunderbar zusammen, oder? Wat 'ne Scheixx-Doppelmoral.....

  • Pfui Waffenzeitschrift zu kaufen, also so was verwerfliches... :whistling:
    Frag doch das nächste mal nach einer Papiertüte oder wir fragen mal bei dem Verlag an ob die nicht ein Neutralcover machen könnten :D

  • Pulver kann man sich bestimmt irgendwie selber basteln. Keine Ahnung wie, Chemie hatte ich immer ne 5..aber geht bestimmt.

    Da hast du dann garantiert das SEK vor der Tür. Weder Kaliumnitrat für Schwarzpulver noch Salpetersäure für das Nitropulver wirst du legal bekommen. Vielleicht <5g in der Apotheke, aber die Chance ist größer, dass du nix kriegst aber der Apotheker dich bei der Polizei meldet. Die Zeiten als das problemlos ging sind schon 20 Jahre vorbei. Vielleicht sogar noch länger.


  • Und "wegen dem Sammeln" ist nun wirklich ein sehr beschränkter Grund..meiner Meinung nach..

    Was ist daran beschränkt?! Ein Sammler sammelt weil er eben sammelt und sich vielleicht einfach an der Technik erfreut. Ich kenne Leute die haben mehrere Luftgewehre ohne mit denen auch nur je einen Schuss getan zu haben. Darüber zu urteilen, ob das ein beschränkter Grund ist oder nicht, maße ich mir nicht an!

    Und ich persönlich kann, wie schon geschrieben, durchaus verstehen, dass man zu einer hier in Deutschland doch recht exklusiven Hatsan als BigBore, alleine wegen der Vollständigkeit, ein Exportvertil gekauft hat. (Nur kaufen - nicht einbauen!)

    Bei einer Exportfeder für einen 08/15 Knicker fällt es mir persönlich auch schwer nachzuvollziehen warum jemand sowas kauft, aber d.h. heißt ja nicht, dass derjenige vielleicht nicht doch auch Gründe hat. Eine ganz konkreten Hinweis auf eine Straftat (= Anfangsverdacht), nämlich das derjenige die Feder wirklich eingebaut hat, kann ich auch in diesen Fällen jedenfalls noch nicht erkennen.