Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 316.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Frage an die Besitzer eines CARM-Magazins: auf Egun bietet jemand aktuell wieder welche an, allerdings nur mit roter "Trommel". Kann man sowas einfach und brauchbar (und haltbar) umfärben, z.Bsp. mit einem schwarzen Edding? Als Material ist PETG angegeben.

    Das sind niemals die originalen von Carms. Die wirst Du nacharbeiten müssen etc. Finger weg von solchen Plagiaten. Und der Druck ist nicht mehr als mittelmäßig!


    Bei Carm kannst Du auch ohne Kreditkarte bezahlen. Du packst alles in den Warenkorb, machst einen Screenshot davon mit Farbenangabe und Du bekommst dann per Mail die Bankdaten. Ganz problemlos.


    Grüsse von der Ostsee....


    gerade so bestelltco2air.de/wcf/attachment/406104/

  • Danke für die hilfreichen Antworten auf Fragen, welche ich nicht gestellt habe (meine Frage war: Kann man sowas einfach und brauchbar (und haltbar) umfärben).

    Bei CARM direkt wird das Teil auch nicht in schwarz angeboten.

    Und ich hatte bei dem Händler schon nachgefragt, ob es Magazine von CARM sind oder Nachbauten.

  • Werd mal den Gabor anschreiben und nen Link senden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Danke für die hilfreichen Antworten auf Fragen, welche ich nicht gestellt habe (meine Frage war: Kann man sowas einfach und brauchbar (und haltbar) umfärben).

    Bei CARM direkt wird das Teil auch nicht in schwarz angeboten.

    Und ich hatte bei dem Händler schon nachgefragt, ob es Magazine von CARM sind oder Nachbauten.

    Kunststoff umfärben? Ernsthaft? Lackieren vielleicht aber das macht auch wenig Sinn. Deshalb lieber gleich bei Carm kaufen, daß war meine Intention.....


    Im übrigen kann man bei Carm sehr wohl in schwarz bestellen. Muss man halt nur angeben, wie schon ausführlich beschrieben!

  • So, jetzt sitzt es! Das Schweinchenrosa war noch in der Restebox, schwarzes xPetg wäre das Material der Wahl für den finalen Druck. Liegt aber gut in der Hand ✋️

  • Das sind niemals die originalen von Carms. Die wirst Du nacharbeiten müssen etc. Finger weg von solchen Plagiaten. Und der Druck ist nicht mehr als mittelmäßig!

    Werd mal den Gabor anschreiben und nen Link senden.

    Das habe ich getan und auch schnell Antwort von Darko bekommen. Es handelt sich um original CARM-Magazine, der Händler auf Egun ist Reseller. Also alles koscher.

  • Hallo,
    nachdem es nichts gebracht hat den HUMA in die Stormrider zu bringen, habe ich ihn in
    eine DIANA Bandit Black (Dank an Druckluft4ever) eingebaut.

    Das Ziel war 5 Magazine a 8 regulierte Schüsse abzugeben.
    Da das Volumen durch den Einbau des Regulators noch weiter begrenzt wird habe ich
    ihn auf ca. 5 Joule eingestellt. Hier läuft eine Anfrage bei HUMA um ein kurzes Plenum.
    Das jetzige ist 47 mm lang.
    Nachfolgend mein erster TEST (nach 6 Einstellvarianten).
    Jetziger Stand:
    Spannfeder gekürzt auf 67 mm,
    Port von 3,5 mm (offen) getauscht auf 1,7 mm,
    Ventilauslass auf 2,4 mm erweitert,
    U-Scheibe 1,4 mm stark unter Ventilfeder gelegt,
    Huma Regulator: Tellerfedern )()()()( statt ))(())((,
    Justierschraube bis Anschlag eingeschraubt und 3,5 Umdrehungen zurück.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Radi38 Das nenne ich ein respektables Ergebnis! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Vom 2. bis zum 47. Schuss liegen die allermeisten Werte im Bereich 135,5 bis 136,5 m/s. (Der ein oder andere Wert außerhalb dieses schmalen Bands kann alle möglichen Ursachen haben.) So ist die Bandit super konstant geworden.

    Viele Grüße

  • Das habe ich getan und auch schnell Antwort von Darko bekommen. Es handelt sich um original CARM-Magazine, der Händler auf Egun ist Reseller. Also alles koscher.

    Ich habe ein Carm Einzelschuss bestellt bei Darko. Die sehen komplett anders aus und haben auch nicht die Druckqualität!


  • Das habe ich getan und auch schnell Antwort von Darko bekommen. Es handelt sich um original CARM-Magazine, der Händler auf Egun ist Reseller. Also alles koscher.

    Ich habe ein Carm Einzelschuss bestellt bei Darko. Die sehen komplett anders aus und haben auch nicht die Druckqualität!

    Wenn Du mal vernünftig lesen würdest, dann wäre es Dir vielleicht aufgefallen, dass es mir um die Trommelmagazine geht. Um nichts anders. So ein Einzelschussladeteil (kein Carm) habe ich schon von einem netten Forenmitglied gekauft, das hat mich jetzt gar nicht interessiert.
    Und betreffs der Magazine hat mir Darko bestätigt, dass die in den Egunauktionen keine Nachbauten sind. Punkt. Wenn Du mir nicht glaubst, dann frage diesbezüglich selbst bei Darko an und gut ist.

  • So, fertig..... Ich finde die Chaser so ganz nett.

    Dann wollte ich sie einschiessen und was passiert? Ein Riss quer durch das Griffstück.... super.


    Morgen mal mit Kanada telefonieren, denn da sind nicht mal 20 Schuss durch. Katastrophe!