Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 321.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Meine Bandit hat mir heute mitten in einer Serie mitgeteilt, dass sie sich mit dem minderwertigen 3D-Druck-Schaft aus Filament-Resten nicht länger zufriedengibt und etwas ordentliches haben möchte ^^

    Da mir der Tacticool / AR-Style persönlich nicht so zusagt, hat wer Erfahrungen mit dem Schaftsystem? Könnte ich mit dem 3D-Drucker noch mit einer Wangenauflage versehen :/Und der Industrial-Style wäre ganz nett :thumbup: https://www.egun.de/market/item.php?id=19420406#img

  • Da mir der Tacticool / AR-Style persönlich nicht so zusagt, hat wer Erfahrungen mit dem Schaftsystem? Könnte ich mit dem 3D-Drucker noch mit einer Wangenauflage versehen :/ Und der Industrial-Style wäre ganz nett :thumbup: https://www.egun.de/market/item.php?id=19420406#img

    Letzteres braucht aber schon einen anderen Pistolengriff. Der fette Griff aus Holz passt da optisch irgendwie nicht so gut. Vielleicht kannst Du ja was entwerfen? Muss ja nicht a la AR sein, aber etwas "geradliniges" ohne Schnickschnack würde passen ...

  • Einen guten Griff zu designen ist vorerst wohl über meinen zeitlichen Möglichkeiten, aber vielleicht geht im Sommer was :)) Mal schauen, ob sich der Verkäufer überhaupt meldet.

  • Ich habe vor einiger Zeit bei dem Verkäufer den gleichen Schaft gekauft (ihn dann allerdings an meine chaser angepasst) - der Verkäufer wirkte seriös und der Schaft macht einen stabilen Eindruck. Ausgeklappt hatte er konstruktionsbedingt ein klein wenig Spiel. Hab dann ein kleines Stück Gummi an entsprechender Stelle geklebt und es hat gepasst.

    Wangenauflage wirst du eher nicht brauchen. Bei einer normal hohen Montage passt das recht gut. Außer du willst etwas mehr Komfort und was angenehmeres als das Metall an der Backe 😅

  • Einen guten Griff zu designen ist vorerst wohl über meinen zeitlichen Möglichkeiten, aber vielleicht geht im Sommer was :)) Mal schauen, ob sich der Verkäufer überhaupt meldet.

    Der bietet die Sachen auch auf Ebay an, international. Ich hatte zu dem schon vor zwei Jahren Mailkontakt. Er machte auf mich einen seriösen Eindruck. Solche Schäfte hat der auch für Weihrauch, Crosman und andere im Angebot.

  • Ich habe vor einiger Zeit bei dem Verkäufer den gleichen Schaft gekauft (ihn dann allerdings an meine chaser angepasst) - der Verkäufer wirkte seriös und der Schaft macht einen stabilen Eindruck. Ausgeklappt hatte er konstruktionsbedingt ein klein wenig Spiel. Hab dann ein kleines Stück Gummi an entsprechender Stelle geklebt und es hat gepasst.

    Wangenauflage wirst du eher nicht brauchen. Bei einer normal hohen Montage passt das recht gut. Außer du willst etwas mehr Komfort und was angenehmeres als das Metall an der Backe 😅

    Ich hab ne hohle hohe Birne! Danke für die Rückmeldung, ich werd denk ich zuschlagen. Und es gibt ja nichts Angenehmeres als Metall im Gesicht 8)

  • Nur die Adapterplatte, der untere Teil ist noch ein Überbleibsel von einer echten Dreamline :)

    Ich habe geglaubt , es käme alles aus dem Drucker :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Nene wäre aber kein Problem das nachzubilden, ggf sogar ein Ticken anders. Finde aber die Kombo Aus Kunststoff und Alu sehr wertig, ggf. lasse ich den Adapter noch aus Holz fräse.

  • Aktuell ein wenig am Tüfteln für einen Vorderschaft, der sich an das Holzgriffstück anfügen lässt. Die Holzrundung des Bandit-Griffstücks ist leider sehr ungenau und variiert auf beiden Seiten etwas, also ist da ein kleiner Spalt unvermeidbar. Aber ich schau mal, was der erste Testdruck bringt.

  • Frage an die Besitzer eines CARM-Magazins: auf Egun bietet jemand aktuell wieder welche an, allerdings nur mit roter "Trommel". Kann man sowas einfach und brauchbar (und haltbar) umfärben, z.Bsp. mit einem schwarzen Edding? Als Material ist PETG angegeben.

  • Ich glaube kaum das es die Originalen von CARM sind.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦