Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.424 Antworten in diesem Thema, welches 314.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 20:38) ist von Juris.

  • Kurze Frage an die Banditen hier.
    Den Griff der Bandit gibt es ja abhängig vom Herstellungsdatum in 2 Ausführungen.
    Der erste soll ja recht gross und klobig sein.
    Ist der Aktuelle (der mit den Fingermulden) kleiner und griffiger, oder genauso groß wie der Alte ?

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Habe meine Bandit jetzt mit einem Hawke Red Dot 12105 1x20 ausgestattet.
    Macht sich bisher gut. Auf jeden Fall eine Empfehlung für Leute wie mich, die schon eine 1,5 Dioptrien Lesebrille brauchen.
    Die Helligkeitsverstellung geht schön langsam hoch in 11 Stufen. Stufe 7 ist schon ganz gut bei hellem Sonnenlicht und der Dot (3 MOA) auch nicht zu groß bzw. grell.
    Einziger Kritikpunkt wäre die Visierverstellung. Beim Drehen von links nach rechts oder umgekehrt ist so ca. 1-2mm Leerlauf bis der Klick kommt.
    Das kann mein billiges 20€ China-ZF besser.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Auf der Schnittzeichnung lese ich 11,5x1,5. Aber keine Garantie.

    Aufpassen!!

    Bei den China-Männern wird das anders gerechnet.
    11,5 ist der Außendurchmesser. 1,5 der Schnurdurchmesser.
    Wäre dann bei uns in DE 8,5x1,5.
    In DE wird immer der Innendurchmesser genommen. Also 8,5.

  • Jo, bei Bedarf rechts rausdrehen.
    Ich musste meinen mit Loctite festmachen, er drehte sich immer raus.

  • Ich drehe eine Schraube raus aus dem Gewinde, oder ich drehe sie rein.
    Der Repetierhebel ist eingeschraubt und kann rausgeschraubt werden.
    Also wie jetzt, abdrehen ?

  • Jaja, ihr habt recht.
    Wenn jemand aber ein Rechtsgewinde nicht kennt, sollte er die Finger von sowas lassen.

  • Hallo Zusammen,

    eine kurze Frage in die Gemeinde, ich habe heute den Lane Regulator bekommen. Er empfiehlt die Federspannung der Ventilfeder mit einem Spacer zu erhöhen. Kann ich nicht einfach die Schlagbolzenfeder anpassen, um auf das selbe Ergebnis zu kommen? Würde doch eher Vorteile erwirken.

    Nette Grüße,
    Uwe

    Nette Grüße,
    Uwe

  • Nein, es geht darum das Ventil zeitig zu
    schließen. Ohne Regulator macht das der
    Druck, mit Regulator bricht der zusammen
    weil nur langsam Luft nachströmt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    habe seit Anfang der Woche auch eine Bandit.

    Hatte vorher schon die Chaser Rifle und die Outlaw.

    Plan war eigentlich die Bandit mit dem Rifle-Schaft der Chaser umzubauen.
    Aber die Chaser funktioniert so gut, da frage ich mich, ob sich das lohnt.

    Die Bandit gefällt mir so irgendwie gar nicht.

    Die Diabolos haken mit dem Magazin, aber das ist ja bekannt.
    Mit dem Stangenmagazin von Play klappt das deutlich besser.

    Die Schüsse klingen irgendwie unrund, kann ich schlecht beschreiben und ich verreiße fast jeden Schuss.
    Das würde vermutlich mit einem Regulator besser denke ich.
    Weiß jemand, ob beim LANE-Regulator auch passende Federn mitgeliefert werden?

    So aus der Packung macht sie gut 4 Joule, die Outlaw macht reguliert im Originalzustand 5,5 Joule.

    Als reine Pistole bring die mir nichts, dazu habe ich auch eine zu unruhige Hand.

    Ich schieße nur Indoor auf knapp 10 Metern, Zielscheibe und Entenkasten.
    Da ist die Chaser mit Red Dot echt genial.

    Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, durch den Umbau eine PCP-Chaser zu erhalten.
    Jetzt überlege ich, ob ich weiter in die Bandit investiere, oder ob ich sie zurücksende.

    Was meint ihr, macht der Umbau Sinn?

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw