Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 321.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Das dürfte das Totschlagargument gegen den Altaros sein und sollte jeden potentiellen Käufer aufhorchen lassen.

    Haben wohl nicht richtig nachgedacht, zumal sie ja auch einzelne Regulatoren zum Selbsteinbau anbieten.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ist mir schleierhaft wieso man nicht einfach die Waffen auf 7.5 Joule sauber einstellt.

    Diesen Mist würde ich als Importeur und Händler nicht dulden. Entweder die Dinger sind anständig

    auf 7.5 Joule eingestellt oder die Hersteller können ihren Mist behalten.

    Das ist auch der Grund warum ich viele Waffen überhaupt nicht kaufen würde.

    Statt eine Waffe hätte man auch eine Halterung für einen Fernseher machen können. Hätten die

    Kunden mehr davon.

  • Was meinste warum sich Hersteller hierzulande 'ne Birne machen das ordentlich zu tun. Aber das hat eben seinen Preis.

    In Fernost haben die nur die Info, hat die mehr als 7,5J wird man das nicht exportieren, bzw importieren dürfen. Ich denke nicht, dass sich ein deutscher Importeur die Arbeit macht die Transferports zu tauschen, sodass es den Gesetzen entspricht. Sollte das so sein greife ich gern die Aussage auf, dass die lieber TV Halterungen herstellen mögen.

  • Ist mir schleierhaft wieso man nicht einfach die Waffen auf 7.5 Joule sauber einstellt.

    Diesen Mist würde ich als Importeur und Händler nicht dulden. Entweder die Dinger sind anständig

    auf 7.5 Joule eingestellt oder die Hersteller können ihren Mist behalten.

    Zumindest bei JS ist es ja erforderlich mit

    möglichst wenig Aufwand wieder auf die

    volle Leistung zu kommen. Das wird extra

    so bestellt (FX kann das sicher besser).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zumindest bei JS ist es ja erforderlich mit

    möglichst wenig Aufwand wieder auf die

    volle Leistung zu kommen.

    Davon haben aber die meisten German Schützen nichts. Deshalb müsste es eigentlich umgekehrt sein.

    Das wichtigste in DE sind nun mal die 7.5 Joule um hierzulande Spaß zu haben.

    Ist mir auch schleierhaft warum so viele Leute GK Waffen in 7.5 Joule haben wollen. Selbst wenn ich in der Nähe

    einer Grenze wohnen würde, hätte ich keine Lust die Waffen ständig umzurüsten. Außerdem wenn eine Waffe super

    schießt und man ständig daran schraubt dann geht das Ding irgendwann echt nimmer gscheit.

    Mich wundert es sowieso das die Kugeln nicht im Lauf stecken bleiben bei 7.5 J.

    Bin kein Waffenschrauber, sondern Waffen Benutzer. Meine Waffen müssen out of the box super gut funktionieren und

    sollten auch bei 7.0 - 7.5 Joule eingestellt sein. Man muss die Waffen ja unter 7.5 Joule einstellen, da man schon am einstellen

    ist kann man auch statt die berühmten " 5 " Joule eben 7.0-7.5 Joule einstellen.

    Das wird extra

    so bestellt (FX kann das sicher besser).

    Klar, FX macht das was bestellt wird.

  • Davon haben aber die meisten German Schützen nichts.

    Es ist aber das Geschäftsmodell :(

    Und die Umsätze bestätigen daß es funktioniert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Importeure wollen sich nicht ans Bein pissen lassen, wenn ihre Waffen bei einer Kontrolle mal über der Toleranz liegen.

    Dann bleibt man dann sicherheitshalber lieber weit drunter. Ist doch heute in D mittlerweile Standard (German Angst).

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Es ist aber das Geschäftsmodell :(

    Und die Umsätze bestätigen daß es funktioniert.

    Deswegen kommt ja auch eine dicke Wumme nach der anderen. Die Waffen sind für mich in 7.5 J weitgehend unbrauchbar. Wer's braucht soll kaufen.

    Die Importeure wollen sich nicht ans Bein pissen lassen, wenn ihre Waffen bei einer Kontrolle mal über der Toleranz liegen.

    Dann bleibt man dann sicherheitshalber lieber weit drunter. Ist doch heute in D mittlerweile Standard (German Angst).

    Wieso sollte so eine Waffe nicht in der Toleranz liegen ? Presslüfter lassen sich doch sehr genau einstellen.

  • Eine Stormrider oder Bandit kann man ohne Probleme auch auf 250 bar aufpumpen. Das muss dann natürlich mit eingerechnet werden.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Heute mal ein paar Sachen für die Bandit gedruckt. '1911er-Griff', buffer-tube, einen einfachen stock, Schienen, Laufband,....

    Paar Sachen drucken gerade noch. Mal sehen, wie ich die buffer-tube an den Pistolengriff montieren kann. Beides ist recht massiv mit 100% infill gedruckt, sollte also mit einer ordentlichen Schraube und ein paar Unterlegscheiben halten. Die tube selbst werde ich innen mit einem Rundholz oder Alurohr verstärken, damit sie nicht bricht. Wahrscheinlich muss ich sie auch noch etwas länger drucken. Obwohl, kommt hinten noch ein pad in tpu dran. Das liegt gerade auf dem Drucker.

  • Ach ja, einen neuen Schalli gab es auch noch. Den Umarex K3 neo. Konnte aber noch nicht wirklich testen, ob er leiser ist. Schöner finde ich ihn auf jeden Fall, allerdings auch deutlich schwerer.

  • Finde gerade meinen Messschieber nicht (ich glaube, der ist in der Garten-Werkstatt) - hat zufällig jemand den genauen äußeren Laufurchmesser parat? Wären das genau 12 mm oder etwas mehr. Will mir noch einen Laufmantel basteln und natürlich das Korn dafür ertfernen.

    Carbonrohr ist da wohl das einzige, was von der Stange passt, oder? Mir gefällt die Optik von dem Carbon-Zeug nicht so gut - ein mattes schwarz wäre mir lieber. Dünnwandiges Stahlrohr (1mm} wäre unter Umständen eine Alternative. Könnte man dann auch schwärzen/brünieren. Ist aber vielleicht zu schwer für den Lauf.

    Aber wenn ich jetzt 14mm Außendurchmesser mit 1mm Wandstärke bestelle und der Lauf hat 12,2 mm, dann bekomme ich das nicht drauf.

    Hab's schon mit der Suchfunktion versucht - aber da steht beides: einer hat 14mm /1mm Wandstärke vorgeschlagen, aber nie ein Ergebnis gepostet und ich glaube Burgenlaender57 hatt das ganze in 15mm/1mm Wandstärke bestellt und wohl auch erfolgreich drauf bekommen. Kann auch der Chaser-Thread gewesen sein, aber die Läufe müssten vom Durchmesser die gleichen Abmaße haben.

  • Meinst du, da könnte es größere Abwechslungen geben? Eigentlich sollten die ja schon alle relativ gleiche Durchmesser haben. Zumindest wenn das "Baujahr" ähnlich ist. Ich habe meine gekauft, kurz bevor überall die neue mit Regulator angeboten wurde.

  • Finde gerade meinen Messschieber nicht (ich glaube, der ist in der Garten-Werkstatt) - hat zufällig jemand den genauen äußeren Laufurchmesser parat? Wären das genau 12 mm oder etwas mehr. Will mir noch einen Laufmantel basteln und natürlich das Korn dafür ertfernen.

    Carbonrohr ist da wohl das einzige, was von der Stange passt, oder? Mir gefällt die Optik von dem Carbon-Zeug nicht so gut - ein mattes schwarz wäre mir lieber. Dünnwandiges Stahlrohr (1mm} wäre unter Umständen eine Alternative. Könnte man dann auch schwärzen/brünieren. Ist aber vielleicht zu schwer für den Lauf.

    Aber wenn ich jetzt 14mm Außendurchmesser mit 1mm Wandstärke bestelle und der Lauf hat 12,2 mm, dann bekomme ich das nicht drauf.

    Hab's schon mit der Suchfunktion versucht - aber da steht beides: einer hat 14mm /1mm Wandstärke vorgeschlagen, aber nie ein Ergebnis gepostet und ich glaube Burgenlaender57 hatt das ganze in 15mm/1mm Wandstärke bestellt und wohl auch erfolgreich drauf bekommen. Kann auch der Chaser-Thread gewesen sein, aber die Läufe müssten vom Durchmesser die gleichen Abmaße haben.

    Hatte für meine Waffen bei dem Verkäufer meine bestellt, weil genau passend in 12x15 oder wer es mag in 12x16mm.

    5-25mm 3K Carbon Fiber Rohr glänzend Matt Oberfläche Rolle gewickelt 500mm Lang | eBay

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Des Barrelband hat auch einen Durchmesser von 12mm ergo, muss der Laufmantel am Band getrennt werden.

    Ist nur ein Beispiel.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,

    Die L äufe Chaser, Bandit, etc. haben alle den gleichen Durchmesser.

    Anbei mal Bilder über die Einspannmöglichkeit der Läufe.

    Die Schelle ist ausgelegt für 12 mm Durchmesser und hat eine

    leichte Vorspannung. Dadurch sitzt der Lauf absolut fest.

    Mehrfach bei mehrern Chaser und Bandit im Einsatz gehabt.

    Carbonrohr habe ich auch 15 x 1,5 bzw. 15x1,0 verwendet.

    Dieses durch O-Ringe oder auch Schrumpfschlauch auf den Läufen arretiert.

    Wenn man das Korn entfernt kann man auch eine Stützhülse (Pneumatikschlauch/Tecalanrohr)

    einsetzen. Gleicht den Absatz unter dem Korn aus.

    Übrigens eignen sich Rohrschneider hervorragend zum ablängen des Carbonrohr.

    Man muß nur den Vorschub vorsichtig treiben und das Rohr von innen Abstützen (Holzrundstab oder Metallrohr)

    Gruß

    Radi

  • Des Barrelband hat auch einen Durchmesser von 12mm ergo, muss der Laufmantel am Band getrennt werden.

    Ist nur ein Beispiel.

    Um die zusätzliche Stabilität zu behalten, würde ich ja eher das Carbonrohr in einem Stück drüber schieben. Dann die Laufbänder auf das Mass vom Carbonrohr bringen.