Field Target Pellets

Es gibt 341 Antworten in diesem Thema, welches 37.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2019 um 12:54) ist von Duke Nukem.

  • Auf der Seite von JSB sind die jedenfalls nicht gelistet: Link
    Aber so ein Aufkleber ist ja schnell drauf gemacht ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die sind aber original im Werk gekauft, ob die jetzt richtig deklariert sind kann ich nicht sagen.
    Vom Setzgefühl her sind diese sogar kleiner im Durchmesser als meine alte Charge 4,52er die ich gerade noch aufbrauchen. Die 4,52 muss man drücken und die 4,53 flutschen rein.

  • Die sind aber original im Werk gekauft, ob die jetzt richtig deklariert sind kann ich nicht sagen.
    Vom Setzgefühl her sind diese sogar kleiner im Durchmesser als meine alte Charge 4,52er die ich gerade noch aufbrauchen. Die 4,52 muss man drücken und die 4,53 flutschen rein.

    ... 8o die Exact heavy 4,53 gehen leichter rein als die 4,52er? Sind die 4,52er nicht gewachst, oder das Kopfmaß der 4,53er evtl nur 4,51? Oder ist es ein Mix aus beiden? Das kann schon sehr irritieren.

  • ... 8o die Exact heavy 4,53 gehen leichter rein als die 4,52er? Sind die 4,52er nicht gewachst, oder das Kopfmaß der 4,53er evtl nur 4,51? Oder ist es ein Mix aus beiden? Das kann schon sehr irritieren.

    Bei JSB sind die Kopfmaße alle untermaßig und haben nix mit dem aufgedruckten Wert zu tun. Die Kelchmaße unterscheiden sich jedoch

    https://www.airgun-austria.com/t1153-elektr_v…on_diabolo.html


    Gruß Udo

    • ... ok, gut zu wissen. Wie verhält es sich bei H&N und RWS und den Chinesen?
    • Heisst, der Dia hängt mit dem Kopf praktisch frei und fährt geführt durch den Kelch durch den Lauf, oder haben die Köpfe auch Kontakt zu den Zügen? Wie ist das Ideal bzw Soll?

    Der Link ist echt informativ. Klasse Job. Es gibt somit Stoff zum drüber nachdenken und ableiten. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (6. Februar 2019 um 22:15)

  • Heisst, der Dia hängt mit dem Kopf praktisch frei und fährt geführt durch den Kelch durch den Lauf, oder haben die Köpfe auch Kontakt zu den Zügen? Wie ist das Ideal bzw Soll?

    ist egal. Erst ab 360m/s wird mit Blei interessant.

    Technik ohne Toleranz

  • Heisst, der Dia hängt mit dem Kopf praktisch frei und fährt geführt durch den Kelch durch den Lauf, oder haben die Köpfe auch Kontakt zu den Zügen? Wie ist das Ideal bzw Soll?

    Nein. Von 4,46 bis 4,51 sind gerade mal 5 hundertstel
    bezogen auf den Durchmesser. Die Züge im Lauf sind
    um einiges tiefer als 2,5 hundertstel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die JSB's hinterlassen nicht bei allen Läufen deutliche Laufspuren am Kopf....hier hatte ich mal nen Chaser mit ner D75 verglichen (bei machen Billigplempen sieht man gar nichts, egal ob der Lauf gezogen ist oder nicht). Evtl. liegt es an gechokten Zügen...jedenfalls sind die Spuren geringer gegenüber anderen Diabolos.

  • ... und welche ist die bessere? Welche war die Alte und welche die Neue? Müsste sich nicht ein höheres Gewicht ergeben oder wird irgendwo Material eingespart oder hat sich das Material geändert? Die rechte sollte kopflastiger und somit stabiler in der Luft sein.


    Links mit dem flachen Kelch trifft bei mir besser und ist überraschenderweise die leichtere, um 1-2 Hundertstel Gramm. Für mich ist sie auch die ältere Charge aber das hat nicht unbedingt was zu sagen. Ich habe beide Dosen mit einer Woche Abstand bei Benke gekauft.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Drei Fragen:

    1. Kann hier jemand die JSB-Losnummern entschlüsseln?
    2. Was bedeutet die Zahl vor dem Kopfmaß ?
    3. Wie groß ist ein Los bei JSB?


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • @ Parasite

    Vielen Dank, sehr interessante Seite.

    Über die Losgrösse habe ich dort auf die Schnelle nichts gefunden, alledings bin ich über die Forensuche fündig geworden.
    Diabolo Produktionsschwankungen - wie vorgehen?

    Also über'n Daumen 50-80000


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer