Neues BULLPUP Pressluftgewehr Zbroia Kozak 7,5J

Es gibt 445 Antworten in diesem Thema, welches 159.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2022 um 08:53) ist von snoopy123.

  • Nichts leichter als das ab in den Schützenverein Sachkunde machen und WBK beantragen. Schon steht deiner Daystate Wolverine nichts mehr im Wege.
    130J sollten auch dir genügen. Oder doch Umarex Hammer?

    Nette Idee, aber ich sehe da ein Problem mit dem Bedürfnis für so ein High Power LG zumindest im sportlichen Bereich.

  • Thiel du Schlaumeier, dass die UA nicht in der EU ist weißt du? Jedes Päckchen, Paket und dickerer Brief geht durch die Zollkontrolle, da geht`s schon los mit der Ersatzteilversorgung, dass dauert. Ist ja eigentlich Schneiders Problem, da hast du recht, nur was nützt das wenn das Gewehr nicht ordentlich funktioniert und man nicht mal ebenso Teil bestellen kann?
    Halbrussen sind das mit Sicherheit auch nicht, sonst würden die im Donbass gegen die UA kämpfen und keine Luftgewehre bauen.
    Ich habe drei LG von Latek aus der UA und die sind OK.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Es sollte doch jedem klar sein, der sich Gedanken über die Ersatzteilbeschaffung macht, das wenn der Hersteller im Ausland sitzt, es grundsätzlich schwerer wird.
    Was passt dir denn nicht an meinen Aussagen, das du mich als "Schlaumeier" beschimpfst ? Positiv war es wohl kaum gemeint ?

  • Nichts leichter als das ab in den Schützenverein Sachkunde machen und WBK beantragen. Schon steht deiner Daystate Wolverine nichts mehr im Wege.
    130J sollten auch dir genügen. Oder doch Umarex Hammer?

    Es geht ja um Freizeit Waffen ohne WBK die mit 7.5 Joule ausgeliefert werden sollen . Sollte ich wieder im Verein schießen gehen brauch ich kein LG/LP, da schieße ich dann mit scharfen Waffen. Sinn und zweck von freien Waffen ist ja das Ganze zu umgehen.
    Das Problem an der ganzen Geschichte ist die Vereinspflicht !!! das geht einen echt hart auf dem Sack.. Kurzwaffen nur mit Voreintrag bla bla.. das ganze Gedönse geht mir auf die Nerven.. aber Danke lieb gemeint ;)

    Außerdem bin ich Kurzwaffenschütze und da ist es vermutlich relativ schwierig eine LP mit mehr als 7.5 Joule zu erwerben. Keine Ahnung hab noch keine LP mit mehr als 7.5 Joule beantragt.
    zumindest beim DSB ! wird ja alles vorgeschrieben welches Kaliber man zu kaufen hat für welche Disziplin... Bei IPSC schießen ist das etwas besser !

    Es geht nur darum nicht 6 Joule sondern 7.5 Joule Waffen zu bekommen... oder sagen wir ca. 7.5 Joule ... und es geht darum vielleicht mal mehr zu bekommen als 7.5 Joule, wenn wir wirklich gemeinsam das Gesetz verändern . Wenn sich jeder dafür ausspricht und man das ständig an die richtigen Stellen trägt dann ist vielleicht mal in ein paar hundert Jahren ein kleiner Lichtblick im dunkeln des Tunnels zu sehen.. lach.. :D:D:D nein natürlich nicht ! aber mit mir haben es die Hersteller, Händler und der Staat nicht so einfach.. Ich drück den meine Meinung auf Auge.. garantiert wo immer ich kann

    Nachtrag: Es wäre super wenn die Hersteller nicht exportieren dürften.. Dann wären Firmen wie Weihrauch auf die deutsche Kundschaft angewiesen. Was denkt Ihr was passiert wenn die deutschen Waffenhersteller nur auf deutsche Kunden angewiesen wären ??? da hätten wir die 7.5 Joule Begrenzung schon lange nicht mehr ! und das mit der Vereinskacke vermutlich auch nicht oder wäre erst gar nicht entstanden. Die Hersteller können ja Ihre schönen Leistungsstarken Gewehre im Ausland gut verkaufen und sind somit nicht auf die deutschen Käufer angewiesen. Hier in DE macht doch jeder was er will auf Kosten der deutschen Bürger !!!
    Oder noch besser wäre : Wenn die deutschen LP/LG Hersteller nicht nur in Deutschland sondern auch in alle anderen Länder nur 7.5 Joule Waffen verkaufen dürfen. Das wäre eine super Auflage für unsere Hersteller !!! Das jeder Hersteller nur Waffen verkaufen darf nach dem Gesetz des eigenen Landes.. Um im Wettbewerb mithalten zu können, würde den Waffenhersteller in DE dann schon viel daran liegen die 7.5 Joule Begrenzung abzuschaffen..
    Aber so wie das im Moment geregelt ist braucht sich keiner bemühen irgendwas zu verändern !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (8. Februar 2018 um 18:44)

  • Was passt dir denn nicht an meinen Aussagen, das du mich als "Schlaumeier" beschimpfst ? Positiv war es wohl kaum gemeint ?

    nimm das nicht so ernst... ist bestimmt nicht so böse gemeint.. lach .. jedenfalls hat der nicht gesagt das du ein Dummkopf bist.. also positiv ;)

  • Thiel: Schlaumeier ist m. M. nach keine Beschimpfung und war auch nicht so gemeint. Sollte ich Dich beleidigt haben, entschuldige ich mich bei Dir, dass wollte ich nicht.
    Halb- und Dreiviertelrussen machen das Leben in der UA im Moment sehr schwer, bitte Ukrainer nicht als Halbrussen bezeichnen.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • 7,5 Joule ?
    Wenn eine Waffe weniger als 7,5 Joule Leistung hat, dann liegt es doch an dem Käufer, ob er damit einverstanden ist oder nicht.
    Wenn es weniger als 7,5 J sind, dann könnte man doch den Kauf annullieren.
    Aber die "Fans" bringen es doch nicht über das Herz diesen Schritt zu machen, weil es doch ein so schönes Stück ist.

  • wenn ein hersteller 7,5 joule auf das paket mit dem luftgewehr druckt , heißt es in echt bis 7,5 joule, es kann als0o auch bequem drunter liegen was das gewehr leistet.

    kommt oft genug vor.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @PCPAirgunFan

    Zwei Sachen!
    Ich weiß ja nicht was Du nimmst, aber versuchs mal mit ner halben.
    Deine Wortwahl ist beleidigend und unangemessen,
    was sich in einem Großteil deiner Beiträge wieder findet

    an meiner Wortwahl darfst dich nicht stören.. Ist auch nicht böse gemeint ! nervt mich nur immer diese ich bin zufrieden Haltung.. und dann kommt schade das die Waffe nicht mehr hat.. Schade das die Waffe die 7.5 Joule nicht ausreizt.. entscheidet euch mal ! nicht immer das ständige hin und her.. Wenn alle so zufrieden sind brauchen wir ja über die Leistung der LG/LP nicht zu diskutieren. Anscheinend gibt es doch mehr als genug Käufer die sich über ein LP/LG aufregen das keine echten 7.5 Joule hat.

    Warum zum Teufel sollten die 7.5 Joule Waffen keine echten 7.5 Joule haben ... wenn es doch möglich ist kann man als Hersteller auch so liefern.. ich sehe da kein Problem..

    Mich wundert es jedenfalls nicht warum wir die 7.5 Joule Begrenzung haben ! Mich wundert es nicht warum wir die 7.5 Joule Begrenzung weiterhin haben werden ! Und mich würde es auch nicht wundern wenn wir irgendwann die 5 Joule Begrenzung bekommen.. Sind ja mit 6 Joule schon nicht mehr weit weg !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja will ich ... sinner.. nur her damit.. ;) oh man haben die Spaß

    Fakt ist : Das der Käufer mit dem Gewehr erst mal unzufrieden und enttäuscht war über die Leistung ! und das kann man doch auch einfach mal respektieren ..
    Also verschont mich mit euren 6 Joule Field Targt Gruselgeschichten, sonst kann ich Nachts wieder nicht schlafen ... :D und ihr wisst wenn ich nicht schlafen kann bin ich hier im Forum ... also erzählt mir lieber eine Gute Nacht Geschichte ... von PCP Airguns mit 7.5 Joule und mehr :D:D;)

    9 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (7. Februar 2018 um 18:23)

  • wenn dir legale 7,5 jouler zu wenig sind, kauf dir ein altes lg ohne f.

    die haben teilweise bis 9 joule und haben ja amnestie..... ich hatte mal eines damit konnte ich in das dicke glas vom masskrug ein loch ballern...

    das war ein billiges altes diana...aus pressblechteilen.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wenn dir legale 7,5 jouler zu wenig sind, kauf dir ein altes lg ohne f.

    brauch ich nicht ! ist nicht mehrschüssig ! legale 7.5 J sollten auch ca. 7.5 Joule haben und keine 6 J

    aber ein Loch im Masskrug ist verlockend ;-)´

    Nachtrag:

    Ich denke wir können das jetzt abhaken und kommen zurück zum Gewehr !!!!

  • Lieber PCPAirgunFan.

    Mich wundert es jedenfalls nicht warum wir die 7.5 Joule Begrenzung haben ! Mich wundert es nicht warum wir die 7.5 Joule Begrenzung weiterhin haben werden ! Und mich würde es auch nicht wundern wenn wir irgendwann die 5 Joule Begrenzung bekommen..

    Also wenn wir alle mindestens 7,5 Joule oder besser noch mehr haben, wird die Grenze angehoben - jedenfalls nach Deiner Auffassung.
    Hm, da habe ich Zweifel, dass wir beide so alt werden, das zu erleben und ich bin ein kerngesundes Kerlchen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Also wenn wir alle mindestens 7,5 Joule oder besser noch mehr haben, wird die Grenze angehoben - jedenfalls nach Deiner Auffassung.
    Hm, da habe ich Zweifel, dass wir beide so alt werden, das zu erleben und ich bin ein kerngesundes Kerlchen.

    nicht immer nur negativ denken ! nun.. wenn wir das nicht tun wird es noch schlimmer...
    es bewegt sich nur was, wenn alle gemeinsam an einen Strang ziehen... ( vielleicht kann das die Rettung sein das wir wenigstens die 7.5 Joule behalten ) Wie du festgestellt hast gibt es ja immer wieder mal Änderungen am Waffengesetz.. bisher leider meistens nur in negativer Richtung

    und ich bin stolz auf die Menschen die immer um irgendwelche Dinge für uns ( der Allgemeinheit ) kämpfen... Wäre das nicht der Fall würde es hier ganz anders aussehen. Zum Glück gibt es bei einer Diktatur auch Revolutionäre die dem entgegenwirken. Gegen die Unterdrückung muss man irgendwann was tun sonst hat man verloren...

    aber das Thema passt nicht zum Thread .. besser wir kommen zurück zum Thema