Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 852.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Sorry, das haben wir nicht gewusst, dass es sowas gibt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da gibt es auch einiges wo ich nicht wusste da es sowas überhaupt gibt. Leider gibt es kein Video von der Aktion... aber ich kenne jemanden, der hatte mal versucht auf der Koppel vom Rücken eines Ponys bei leichtem Trab auf den Weidenpfählen aufgestellte Dosen weg zu ballern. War eine lustige Aktion. Getroffen wurde dabei keine einzige Dose. :D

    Das wäre mal ne coole Attraktion und Werbung auf einem Westerntreffen. :)

  • Morgen wird auch bei Frankonia wieder gearbeitet und ich bin gespannt, wieviel Gold CLA wirklich in den Versand gehen nach den Stornos und dem "Wieder neuen Bestellung aufgeben".

    Jetzt mach mir keine Angst :|

    Ich hab heute morgen ne Mail bekommen, dass der Auftrag ans Logistikzentrum übergeben wurde. Hoffen wir mal das Beste. :thumbsup:

    Jungs optimistisch schauen, bei mir in Vorbereitung.

    Folgende(n) Artikel werden wir schnellstmöglich an Sie versenden.


    Artikel: 2016768


    Bezeichnung: CO2-Gew. UHR Legends Cowboy Rifle 4,5mm


    Menge: 1 Stück

  • Da gibt es auch einiges wo ich nicht wusste da es sowas überhaupt gibt. Leider gibt es kein Video von der Aktion... aber ich kenne jemanden, der hatte mal versucht auf der Koppel vom Rücken eines Ponys bei leichtem Trab auf den Weidenpfählen aufgestellte Dosen weg zu ballern. War eine lustige Aktion. Getroffen wurde dabei keine einzige Dose. :D


    Das wäre mal ne coole Attraktion und Werbung auf einem Westerntreffen. :)

    Bei uns Westernreitern gibt es sowas als offizielle Disziplin auf Turnieren - aber leider nur in USA. Nennt sich „Cowboy Mounted Shooting“, hier ein Beispiel von der AQHA (American Quarter Horse Association):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da gibt es auch einiges wo ich nicht wusste da es sowas überhaupt gibt. Leider gibt es kein Video von der Aktion... aber ich kenne jemanden, der hatte mal versucht auf der Koppel vom Rücken eines Ponys bei leichtem Trab auf den Weidenpfählen aufgestellte Dosen weg zu ballern. War eine lustige Aktion. Getroffen wurde dabei keine einzige Dose. :D


    Das wäre mal ne coole Attraktion und Werbung auf einem Westerntreffen. :)

    Bei uns Westernreitern gibt es sowas als offizielle Disziplin auf Turnieren - aber leider nur in USA. Nennt sich „Cowboy Mounted Shooting“, hier ein Beispiel von der AQHA (American Quarter Horse Association):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Womit schießen die denn in einer bestzten Halle vor Publikum? Platzpatronen mit einer Prise Salz?

  • Das hatte ich mich auch gefragt und schon gegoogelt. :/

    Einige Formen von Schnellziehwettbewerben verwenden spezielle Munition, die mit einer Schicht aus langsam brennendem Gewehrpulver auf einer dünnen Schicht aus schneller brennendem Pistolenpulver geladen sind. Das Pistolenpulver entzündet das langsamer brennende Gewehrpulver und feuert es ähnlich wie eine Schrotpatrone aus dem Lauf. Das brennende Pulver bewegt sich nur wenige Meter, bevor es vollständig verbrennt, aber das ist weit genug, um den Ballon platzen zu lassen, der als Ziel für diese Wettkämpfe dient. Wachsgeschosse werden auch häufig für Wettkämpfe und Training verwendet, bei denen ein nicht tödliches Projektil erforderlich ist.

    Damit dürfte es aber auch leichter sein die Ballons zu treffen als mit Diabolos.

  • Womit schießen die denn in einer bestzten Halle vor Publikum? Platzpatronen mit einer Prise Salz?

    Auf der Web Site der Cowboy Mounted Shooting Association wird erklärt, dass Patronen mit Schwarzpulver ohne Projektile verwendet werden. Diese ließen einen Ballon auf eine Entfernung von bis zu 5 m platzen:

    Zitat:

    Do you use live ammunition (lead bullets) or bird shot?

    No. The cartridges fired are called .45 caliber Long Colts. The brass cartridge is loaded with black powder (like that used in the 1800's). This load will break a balloon up to about 15 feet. Live rounds are strictly prohibited at competitions.

  • LÄUFT :thumbsup:

    Ja so weit war meins auch schon, jetzt wurde es wieder zurückgestuft auf "Bestellung in Bearbeitung".

    Ich hatte noch was dazu bestellt für 35 Euro und das wurde versendet und ich hab die Rechnung bekommen 35 - 20 Euro Gutschein.

    Ich sehe das mal als gutes Zeichen, dass die CLA auch bald versendet wird, da der Gutschein ja erst ab 100 Euro gültig war :D

  • Es gab vor ein paar Jahren mal vorsichtige Versuche, das "Mounted shooting" (vom Pferderücken) auch in Deutschland zu probieren - das endete aber mit Behördenstress, weil in D jegliches schießen aus einer Bewegung heraus für Zivilisten streng verboten ist, schade!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Diese email wie ihr sie beschreibt erhielt ich gestern morgen um ca. 6:30 Uhr. Seitdem sieht es bei mir immer gleich aus.

    Fortschrittsbalken hat sich seit gestern morgen bei Frankonia nicht mehr bewegt. Bin mal gespannt ob da morgen was geliefert wird. :/

  • Gemach gemach. Das stand bei mir auch seit Freitag so. Heute ist die Grafik auf versendet gesprungen.

    Zunächst war die Lieferzeit beim Artikel 2-4 Tage, seit gestern 3-5.

    Scheinbar war vergangenes Wochenende weniger Tanz in den Mai, sondern mehr - witterungsbedingt - Shopping in den Mai. ;)

  • :new11: :new11: :new11:

    Jetzt wird alles wieder gut. Ich wartete schon händeringend auf den Verpackungskarton von Frankonia um meine goldene Cowboy Rifle von waffenpro.de endlich im Rahmen des Widerrufs zurücksenden zu können. :huldige:

  • der große Paketverfolgungsthread :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )