Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.124 Antworten in diesem Thema, welches 855.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 22:15) ist von Wild Bill.

  • Ich hatte bei Frankonia auch einmal eine SSW bestellt, die hatten sie im Angebot, einen Tag später habe ich einen weiteren Gutschein entdeckt. Also die Bestellung storniert, neu bestellt und mit dem neuen Gutschein noch einmal 15,00 Euro gespart. Dachte ich....

    Frankonia hat das wohl nicht gefallen und meine neue Bestellung wurde ratz/fatz storniert. Angeblich gab es Lieferprobleme. Am Ende habe ich garnichts gekonnt und die Waffe wurde 2 Wochen später wieder zum Herstellerpreis angeboten. Bei Frankonia habe ich schon so manch einen REINFALL erlebt.

    Ich wollte damit nur sagen, bei Frankonia sollte man sich nicht immer sicher sein, dass dieser "Geiz ist geil Kram" immer klappt.

    Ich habe gelernt, wenn ich einen Schnapper machen kann, bestelle ich diesen und ändere im Nachgang nichts mehr. Die Blöße wüde ich mir auch nicht geben.

    Morgen wird auch bei Frankonia wieder gearbeitet und ich bin gespannt, wieviel Gold CLA wirklich in den Versand gehen nach den Stornos und dem "Wieder neuen Bestellung aufgeben".

    Auf Eure Reviews bin ich gespannt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • In Gold und 6mm könnt ich die auch noch brauchen.

    Da würde ich mir wahrscheinlich so ein Janosz-Schaftset für besorgen...

    Auf Messing getrimmt bekomme ich die ruckzuck...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Auf Messing getrimmt bekomme ich die ruckzuck...

    Als ich in den 90ern noch im Kreis Wesel /NRW lebte, habe ich, ja ich stamme auch einst aus dem Handwerk und arbeitete als gelernter Schiffbauer in einer edelen Yacht- Werft in Wesel. Wir fertigten Segelyachten für die Reichen aus Aluminium.

    Man muss das Alu fein anschleifen, damit es etwas rau wird, dann wird es mit Primer (Grundierung) eingestrichen, idealerweise mehrere Schichten. Zwischenanschliffe sind von Vorteil. Danach kann man dem Alu "messington mäßige Farben bzw. Beschichtungen" verpassen. Will man es etwas matter haben, legt man die Backplate nach dem Anstrich für ca 15 min. in den Backofen und die Oberfläche erhält eine Patina, die die Plate gebraucht aber auch unebend aussehen lässt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Frankonia hat das wohl nicht gefallen und meine neue Bestellung wurde ratz/fatz storniert. Angeblich gab es Lieferprobleme. Am Ende habe ich garnichts gekonnt und die Waffe wurde 2 Wochen später wieder zum Herstellerpreis angeboten. Bei Frankonia habe ich schon so manch einen REINFALL erlebt.

    Dann würde ich einen Anruf bei meinem Anwalt tätigen, aber ich denke auch das

    Frankonia mit sowas rechnet

    Gruß
    Peter

  • Da kann der Anwalt auch nicht helfen.

    Ein Vertrag kommt erst zustande wenn

    Frankonia diese Bestellung annimmt.

    Dazu sind Sie aber nicht verpflichtet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Will man es etwas matter haben, legt man die Backplate nach dem Anstrich für ca 15 min. in den Backofen und die Oberfläche erhält eine Patina, die die Plate gebraucht aber auch unebend aussehen lässt.

    Bei welcher Temperatur?

    120 Grad, das Alu wird dann kurzweilig so heiß, dass sich die Farbe oberflächlich ins Material verewigt. Aluminium ist ein weiches Material, da klappt das gut.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da kann der Anwalt auch nicht helfen.

    Ein Vertrag kommt erst zustande wenn

    Frankonia diese Bestellung annimmt.

    Dazu sind Sie aber nicht verpflichtet.

    Ich denke wenn die meine Bezahlung angenommen haben, ist auch der Vertrag

    zustande gekommen

    Gruß
    Peter

  • Dann ja.

    Jetzt kommt es auf die Vertragsbedingungen an.

    AGB gelesen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe jetzt noch die Bestpreisgarantie bei waffenpro.de für meine dort vor kurzem gekaufte CLA in Anspruch genommen. Mein Widerspruch ist zwar schon heute Mittag per email raus gegangen, aber sicher ist sicher. Ich bin gespannt was dabei rauskommt. waffenpro wirbt damit immer den günstigsten Preis zu geben. Dann sollen die mal machen und schauen wie sie unter die 153,99€ kommen wollen. In meiner email hatte ich bereits mit Bild vom Warenkorb den Frankonia-Preis dokumentiert. Die Goldene gibt es bei waffenpro übrigens jetzt auch nicht mehr.

  • Morgen wird auch bei Frankonia wieder gearbeitet und ich bin gespannt, wieviel Gold CLA wirklich in den Versand gehen nach den Stornos und dem "Wieder neuen Bestellung aufgeben".

    Jetzt mach mir keine Angst :|

    Ich hab heute morgen ne Mail bekommen, dass der Auftrag ans Logistikzentrum übergeben wurde. Hoffen wir mal das Beste. :thumbsup:

  • Hatte für mich und Henna 63 je eine Gold Rifle bestellt, statusmäßig steht im Kundenkonto schon den ganzen Tag, dass der Versand vorbereitet wird.

    Aber am meisten freue ich mich, dass Henna seine erste Rifle bekommt. Seine Freude auf das Gewehr wird sicherlich groß sein, denke ich. Und schon wird wieder ein Cowboy/Trapper glücklich gemacht. :thumbsup: Das sind so die Momente, die einfach fantastisch sind.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (2. Mai 2023 um 22:07)

  • Soweit ich weiß nicht das einzige Gewinde vorn am Lauf hält den Innenlauf fest.

  • Gibt es für das Ding auch einen Schalldämpferadapter ??

    Gruß

    Peter

    Der Beretta-Adapter passt genau bei der CLR vor das Korn. Dazu geht eigentlich jeder Schalldämpfer oder Kompensator vom kleinen SWS bis zum Durchmesser des Weihrauch.

    Da hatte ich einiges versucht um am Ende beim SAI Adapter hängen zu bleiben. Der SAI wird eigentlich auf eine Beretta gesteckt und mit einer Madenschraube festgezogen. Bei mir passte dieser Adater wirklich haargenau auf den Lauf der Winchester. Ich musste den Adapter sogar mit einem kleinen Holzhammer und leichten Schlägen über den Lauf treiben. Dabei zog er sich von ganz alleine kerzengrade über den Lauf. Die Madenschraube brauchte ich gar nicht mehr. Bei mir sitzt der Adapter so fest dass ich erst gar nicht versucht habe ihn wieder zu entfernen. Mit der Hand geht es jedenfalls nicht. Bei mir hat der Adapter bereits weit mehr als 1000 Schüsse mit verschiedenen Aufsätzen durch. Er ist immer noch mittig und hat sich keinen Millimeter bewegt. Egal ob mit Kompensator oder Schalldämpfer.

    Die besten Schussergebnisse habe ich mit dem Kompensator vom Fachhandel Schlottmann GmbH. Genutzt mit den Kvintor Drotic Darts bei 10 - 15m auf das Dartboard.

    Den besten Kompromiss aus Aussehen (meiner Meinung nach) und Dämpfung und Schussleistung habe ich mit dem großen SWS und speziellen Einsätzen. Den gibt es so nicht von der Stange zu kaufen. Trotz weniger Volumen kommt er dem Weihrauch sehr nahe in der Dämpfung. Er läßt sich aber wegen des geringeren Durchmessers auf der CLR besser nutzen.

    Ich nutze das alles indoor. Ansonsten geht doch nichts über die originale CLR. Das ist ja schon Stilbruch. Es wirkt zwar, besonders der Kompensator in der Schussleistung mit den Kvintor Darts. Ich habe auch echte Komiker für indoor im Einsatz bis 10m auf das Dartboard. Zum Beispiel den hier. =O


    10 Mal editiert, zuletzt von Bulls-Eye (3. Mai 2023 um 01:54)