Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 859.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • Erst mal euch allen danke,das mit der Ventilfeder hatte ich mir auch gedacht weil es halt beim Aufschlag kein Schnarren des Geräusch mehr gibt das CO2 ist aber nicht entwischen dieses musste ich danach ablassen war auch sowieso kurz vor Ende der Kapselfüllung Das mit dem Splint habe ich auch schon versucht . Habe ich zwar raus gezogen wird aber wenn der Hammer drauf schlägt wieder rein gedrückt, kommt kommt dann nicht wieder raus. Hat das schon jemand das auseinander gehabt und kann mir sagen ob der Schlitten wo Spielt eingelassen ist auch eine Feder hat ?

    Mitten beim Schießen? Steht die noch unter Druck?

    Sieht aus wie Ventilfeder gebrochen und voll Durchzug, aber mit Druck geht das ja nicht.

    p.s. stimmt, falscher Fred... :(

    Ist der Pin noch im Verschluß?

    Ansonsten wäre hier der bessere Ort.

    Da hat sich der Schlagbolzen im Verschluss verklemmt

    Da hilft vielleicht eine Spitzzange um ihn wieder freihändig zu machen , oder du zerlegt sie um es wieder gängig zu machen

  • Erst mal euch allen danke,das mit der Ventilfeder hatte ich mir auch gedacht weil es halt beim Aufschlag kein Schnarren des Geräusch mehr gibt das CO2 ist aber nicht entwischen dieses musste ich danach ablassen war auch sowieso kurz vor Ende der Kapselfüllung Das mit dem Splint habe ich auch schon versucht . Habe ich zwar raus gezogen wird aber wenn der Hammer drauf schlägt wieder rein gedrückt, kommt kommt dann nicht wieder raus. Hat das schon jemand auseinander gehabt und kann mir sagen ob der Schlitten wo Spielt eingelassen ist auch eine Feder hat ?

  • Splint bei der Messing Farben ist total fest und bei der anderen geht dass ganz leicht hin und her schieben sieht aber nicht aus wie wenn er abgebrochen ist, sondern er ist einfach kürzer so das der Hammer über haut nicht auf den Splint schlägt

  • Was denn nur immer für ein Splint? Meinst Du den Schlagbolzen, die Stange, wo der Hahn draufhaut?

    Ich rede von dem Ventilstößel innen (Teilenummer 8-16 Explo), wenn von dem hinten raus der Schlagstift abgebrochen ist, würde das Ventil noch abdichten, kann aber nicht mehr ausgelöst werden, weil ein Stück fehlt, und der lose klappernde Schlagbolzen hinten raus den nicht mehr erreicht. Das würde zu Deinen Symptomen passen, das abgebrochene Teil müßte dann im Systemkasten herumklappern, oder irgendwo am Fett festkleben, oder schon rausgefallen sein.

    Oder der Schlagbolzen innen hat sich verbogen, das würde für das Festklemmen sprechen.

    Bei meiner RLA war genau das passiert, bei der ist der Schlagbolzen ein Blech, was sich längs verbogen hatte und klemmte.

    Günstig als defekt gekauft, 1x zerlegt, gerade gebogen, nebenbei Rampe überarbeitet, so daß jetzt auch moderne spitze .22er Knall funktionieren, nun wie neu.

    Die CLA wirst Du wohl demontieren müssen, sonst erfährst Du´s nie.

  • Einmal editiert, zuletzt von chippewa lady (4. Februar 2022 um 09:28) aus folgendem Grund: Noch mal danke, was ich schon mal weiß ist das der Schlagbolzen hinten nicht mehr vollständig gängig ist ich hab ihn gereinigt und geölt aber er verhakt sich weiterhin. Was innen ist weiß ich noch nicht da muss ich mich am Wochenende erst mal dransetzen.

  • Noch mal danke, was ich schon mal weiß ist das der Schlagbolzen hinten nicht mehr vollständig gängig ist ich hab ihn gereinigt und geölt aber er verhakt sich weiterhin. Was innen ist weiß ich noch nicht da muss ich mich am Wochenende erst mal dransetzen.

  • Guten Abend,

    Ich habe eine gnadenlos festsitzende Co2 Kapsel.

    Eigentlich ist das garnicht so schlimm, weil ich immer nur mit einer Kapsel schieße. Da schaffe ich 50 brauchbare Schuss. Das reicht mir eigentlich.

    Aber es wurmt mich doch, dass diese Kapsel nicht raus geht. Die gängigen Techniken die ich hier über die Suche gefunden habe, habe ich alle schon versucht. Bringt nichts.

    Mein Stabmagneten (so eine Art Teleskopzeigestock zum Schrauben angeln) ist nicht stark genug.

    Jetzt habe ich in der Zeichnung gesehen, dass die Druckkammer vorne auch verschraubt ist. Nämlich hier:

    Hat das schon mal jemand gelöst? Das wäre ja ideal um die Kapsel zu entfernen. Aber das Gewinde ist bestimmt geklebt.

    Was meint ihr?

    Gruß André

  • Rifle Man hast du den Hinterschaft mal entfernt und mit dezenter Kraft versucht das Rohr/Druckkammer am vorderen Gewinde abzudrehen?

    Ich habe die CLA leider noch nicht dahingehend auseinander gehabt, dass ich die Druckkammer entfernt habe.

    Wer das wissen könnte/müsste ist Sunset Sam.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Es sieht tasächlich so aus, in Sams Video kann man es ansatzweise erkennen, ich würde die einfach mal zerlegen, Sam hat dazu brilliante Videos und dann einfach mal schauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WENN es geklappt hat, wäre es ganz toll wenn Du von dieser Einheit ein paar Bilder anferrtigst und Deinen Erfolg mit uns teilen würdets :thumbsup:

  • Es sieht tasächlich so aus, in Sams Video kann man es ansatzweise erkennen, ich würde die einfach mal zerlegen, Sam hat dazu brilliante Videos und dann einfach mal schauen.

    In der Tat, seine Videos könnte ich mir stundenlang ansehen, immer und immer wieder. 8) 

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich hätte dabei Bedenken, daß ich dabei eine Undichtigkeit produziere.

    Wenn eine Dichtung dicht ist, dann lasse sie dicht.

    Meine Idee wäre ein Neodym oder mein Werkzeug für festsitzende Kugeln im Vorderlader.

    Allerdings hatte ich noch nie eine klemmende Kartusche.

    Eventuell könnte man auch mit einem Schonhammer auf das Rohr klopfen und mit der

    Trägheit der Kapsel arbeiten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich hätte dabei Bedenken, daß ich dabei eine Undichtigkeit produziere.

    Wenn eine Dichtung dicht ist, dann lasse sie dicht.

    Ja das habe ich mir im Nachhinein auch so gedacht, als ich Sams Video nochmal gesehen habe. Ich würde das Rohr wohl eher doch nicht versuchen abzuschrauben.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Eigentlich ist das garnicht so schlimm, weil ich immer nur mit einer Kapsel schieße.

    Lass es doch, wenn alles dicht ist, Finger weg und weiterballern.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Versuch mal bei deinem Magnetstab den Magneten gegen einen Neodym Magneten zu tauschen(war bei mir nur eibgeklebt), das Problem mit den Festsitzenden Kapseln hatte ich bei meiner Trailscout auch.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (5. Februar 2022 um 21:08)