Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 850.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Also wenn schon, dann würde ich nur die Buchniete als Ersatz montieren, wegstehen sollte da nichts. Aber der Ring der CLA klappert ja sowieso nicht, das haben sie eigentlich perfekt hinbekommen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich dachte der Ring stört, wegen Klapperei und wird durch eine Schraube ersetzt, die mit dem Gehäuse bündig abschließt.

    Außerdem konnte ich so ein paar Sachen ausprobieren.

    Der Würfel hatte dann die richtige Höhe.

    Circa 16mm

    Wenn man dann etwa 2mm Kappe abzieht, bleiben 14mm Hülse.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Beim scharfen CAS wäre es zudem regelwidrig.

    Könnte ich dann den Sattelring mit einem 16mm Sattelringhalter verbauen?

    Oder wäre das auch regelwidrig?

    Jemand Anderes könnte dann einen Hinterschaft mit Schaftbacke verbauen,

    der den Systemkasten um 16mm anhebt. Geht auch mit breiterem Vorderschaft.

    <

    Alle Umbauten und Anpassungen sollen uns einen Vorteil bringen.

    Auch wenn dieser Vorteil noch so klein ist, nutzen wir ihn trotzdem.

    Teilweise wird sogar der äußere Eindruck der Waffe verändert.

    Nichts Anderes ist auch meine Planung.

    Ich möchte und kann damit die Waffe schneller sicher im Griff haben.

    Der Daumen muß nicht erst um den Griff rutschen, sondern umgreift ihn

    fast sofort. Es ist also ein Ausbau der sichereren Handhabung.

    <

    Ob mich das schneller macht? Machen Rallystreifen ein Auto schneller?

    Ab einem bestimmten Alter wird die Geschwindigkeit von den müden Knochen

    vorgegeben und nicht allein durch die Technik.

    Wenn also ein Jungspund gegen mich im Wettkampf verliert, und das dann auf

    die Buchniete schiebt, dann liegt es auch an der Badehose, daß Nichtschwimmer

    untergehen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • 2erlei

    Durch diese Denke werden Regeln immer komplizierter.

    Ich denke das es durch die Beschreibung authentisch gut geregelt ist und es gab nie Winchester mit Bichschraiben oder gar Würfeln anstatt einem Sattelring. ..

    Wenn Du eine Frau wärst würdest du die Geburt sicherlich auch direkt von vorneherein per Kaiserschnitt planen. ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wenn man jetzt den Sattelring durch künstliches "rosten" in der 16 mm Position feststellen würde, wäre es dann beim "scharfen" CAS auch Regelwidrig?

    Ist nur mal so ne Idee.

    Da würd die Optik nicht leiden, und durch falsche Pflege; Handhabung oder Fehler in der Herstellung könnte sowas ja mal passieren 8)

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Mehr üben Leute, dann braucht man keine komischen Tricks ;)

    Was ich alles schon erlebt habe: Schrotflinten, die so empfindlich getunt wurden, das sie beim Zuklappen auslösten; Revolver, deren Federn soweit geschwächt waren, dass sie den Schuß nicht mehr auslösten; Patronen, die soweit runtergeladen waren, dass sie fast das Ziel nicht mehr erreichten und die Fallscheibe nicht umwarfen....

    Ich verstehe die Gedanken dahinter nicht...wenn ich ne getunte Knarre will, geh ich zum IPSC - meine Meinung aber jeder wie dr mag.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Festschweißen, hartlöten, sollte doch reichen. Bzw. nur auf die Ecken, wo der Sattelring anschlägt, etwas Material aufschweißen, schon steht er weiter ab.

    Das ist bei der CLA weitaus besser gemacht als das Klapperding bei der WLA, was dauernd übers Gehäuse schleift und kratzt.

    Wenn Du den häßlichen Buckel dran brauchst, darfst Du den auch dranbauen, da hat hier keiner was dagegen (zu haben), insofern haben wir die CO2CAS-Regeln schlank gehalten, das hatten wir schon diskutiert.

    Kannst ja den originalen Knubbel vom Sattelring etwas unterfüttern und ein Gewinde reinschneiden, damit man ihn von innen verschrauben kann. Dann sieht es auch immer noch nach originaler ´94er aus, oder was auch immer die ist.

  • Das würde mich interessieren, ob- u. mit was das geht.

    Festschweißen, hartlöten, sollte doch reichen. Bzw. nur auf die Ecken, wo der Sattelring anschlägt, etwas Material aufschweißen, schon steht er weiter ab.

    genau das meinte ich quasi ja. mit was auch immer den Sattelring feststellen, und wenn das einem auffällt, einfach sagen, der ist festgerostet/ verzogen.

    Wenn Du den häßlichen Buckel dran brauchst, darfst Du den auch dranbauen, da hat hier keiner was dagegen (zu haben), insofern haben wir die CO2CAS-Regeln schlank gehalten, das hatten wir schon diskutiert.

    Das ist der Punkt. Wir können da auch den Buckel einbauen. Es ist so schön relaxed. Jeder wie er meint.

    War ja nur ein Gedanke als Alternative zu 2erlei ´s Idee, den Buckel dranzumachen.

    Meine 3 bleiben wie sie sind.

    Üben müsste ich in der Tat mal wieder. Brauche dringend größere und Schalldichte Hotelzimmer :johnwoo:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Du kannst auch in den Sattelring einen leichten Knick reinbiegen, an den Stellen, wo er auf dem Sockel aufliegt. Dann setht er auch weiter ab und bleibt originalentsprechend beweglich. Muß nur wechselseitig andersrum sein, so daß er auf jeder Seite eher anschlägt.

    Selbst wenn man es überflüssig findet, man macht sich so Gedanken... ;)

  • Und wie wäre es, wenn man an der CLA/WLA alles dranlässt, was zur Waffe gehört? (Habe mir die Bilder von Longmire angesehen)

    Ich könnte mir im Traum nicht vorstellen, dass der Sattelring verformt, bearbeitet oder entfernt wird. Der gehört zur Waffe und ohne, naja, das wäre die Vorstufe von Kastration.

    Hier mal ein Bild mit Sattelringen, sieht doch mit Ring viel besser aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es wird bestimmt auch einigen nicht gefallen, daß ich einen schwarzroten Holzschaft habe.

    Einigen Leuten gefällt auch sicherlich nicht der Messingrahmen und der geschnitzte Griff an meinem SAA.

    Jetzt gefällt einigen nicht die Buchniete an meinem Gewehr.

    Mein Gewehr wird dann eben mit einem Sattelknopfloch befestigt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • UND...am Ende muss es Dir gefallen, das ist, wie ich finde, eh immer das wichtigste...Schönheit lag und liegt noch immer im Auge des Betrachters.

    Funktionalität entspringt den Anforderungen...also, wie immer...jeder so wie er mag und will :thumbsup:

  • Es wird bestimmt auch einigen nicht gefallen, daß ich einen schwarzroten Holzschaft habe.

    Einigen Leuten gefällt auch sicherlich nicht der Messingrahmen und der geschnitzte Griff an meinem SAA.

    Jetzt gefällt einigen nicht die Buchniete an meinem Gewehr.

    Mein Gewehr wird dann eben mit einem Sattelknopfloch befestigt.

    Das ist halt deine umbauen tust wies dir gefällt :thumbsup:

  • Einigen Leuten gefällt auch sicherlich nicht der Messingrahmen und der geschnitzte Griff an meinem SAA.

    Wenn Du vom SAA, den Du im Dezember dabei hattest, spirchst, oh ja, der hat mir sogar sehr gut gefallen. Wenn ich meien ersten LEP SAA habe, der bleibt auch nicht nackt!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es wird bestimmt auch einigen nicht gefallen, daß ich einen schwarzroten Holzschaft habe.

    Ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden.

    Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass es mir nicht gefällt / gefallen würde. Ich weiss ja noch nicht mal, wie es aussieht.

    Hatte halt nur mal meine Gedanken dazu spielen lassen.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück