Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 837.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Klar, machen wir, das gefällt mir gleich besser :thumbsup:

    Die Cam ist ja leider auch etwas bedient. Ist halt schon alt und Profi bin ich auch keiner. Hab da eine viel bessere Cam, die muss ich endlich mal testen. Die verwendete ich bisher nur deshalb nicht, weil ich für sie kein passendes Kabel habe, um sie am Laptop anzustecken. Einen Cardreader habe ich erst seit ein paar Wochen, da kann ich ja dann die Karte da einstecken um Bilder auf die HD zu laden.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, das Foto mag bescheiden sein, aber dann versuch du mal mit fast leerem Akku und deshalb schlechtem Blitz, ein besseres Bild hinzubekommen. Ich habe das Bild sowieso nur deshalb hochgeladen, weil jemand meinte, das sei der CLA Thread. Das ist also der Dank dafür ;) . Falls es noch keinem aufgefallen sein sollte, alle Bläulinge, egal ob CLA, oder SAA, neigen dazu pink bis violett zu glänzen, je nachdem, wie das Licht fällt. Das Magazinrohr kann man trotzdem einwandfrei erkennen, sonst benötigt man eine Brille ;) . Der Lichteinfall durch den schon zu schwachen Blitz, spielt dabei wenig bis gar keine Rolle. Wenn die verschiedenen Waffenteile "unterschiedlich" abgelichtet wären, dann wäre das sogar ein Kunstwerk, denn das soll mir mal einer nachmachen. Die CLA stand übrigens etwas schräg, damit sie nicht umfällt, deshalb dieser Lichteinfall. Deshalb sieht auch das Magazinrohr dünkler aus, als der Lauf, weil sich auf dem das Licht spiegelt. Dann aber ausgerechnet das schwarze Magazinrohr nicht zu sehen, ist eigentlich schon fast bemerkenswert. ^^

    Ich gebe Dir voll recht, die "Blue Finisch" Colts lassen sich wirklich nicht optimal knipsen. Das Blau schimmert bei jedem Colt auf dem Bild anders, an der CLA kann man das Blau nicht einmal erkennen, sieht aus wie schwarz.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ebend,

    Tageslicht im freien NICHT Mittags (da steht die Sonne zu hoch und wirft keine Schatten)

    Unter/hintergrund nicht zu kontrastreich

    bei Bedarf einen hellen Karton als indirekte Mattlichtspiegelungsquelle daneben stellen und mit der Position etwas spielen (drehen und wenden bis es passt)

    Blitz ausschalten

    Dann hat man schon eine sehr große Chance auf gute Bilder.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • btw, warum gibt es diese blue finish Ausführung? Welche Oberfläche wird damit nachempfunden? Sieht für mich nach einer Anlaßfarbe aus.

    Nach den Hinweisen auf Blitzlicht seitlich habe ich den Schattenlauf auch erkannt, mußte dazu das Bild auf dem Handy aber erst zoomen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • wie sahen die echten denn früher aus ?

    ich hab mal ne richtige brünierung, also braunierung gemacht. und dann ist das metal braun-oliv. und nicht blau oder schwarz

    das warkein schwarzbrennen mit öl , das war auch schon chemisch und für vorderladerund hat mit der normalen tauchbrünierung nix zu tun.

    ab wann hat mann denn übeehaupt schwarz brüniert mit den heutigen mitteln ? ?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • btw, warum gibt es diese blue finish Ausführung? Welche Oberfläche wird damit nachempfunden? Sieht für mich nach einer Anlaßfarbe aus.

    Nach den Hinweisen auf Blitzlicht seitlich habe ich den Schattenlauf auch erkannt, mußte dazu das Bild auf dem Handy aber erst zoomen.

    Von Colt gab es das edle Mitternachtsblau, meistens für Ehrengaben, wahnsinnig empfindlich aber superschön, besonders mit nem vergoldeten Schriftzug o.ä. y ich denke, in die Richtung soll das blue finish gehen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich überlege da schon eine Weile......

    Ihr kennt doch bestimmt diese Aufschlagpuffer an Motorrädern.

    Diese Gummistumpen, die an den Seiten zu sehen sind.

    Sowas würde ich gerne an die Seite des CLA setzen.

    Dort, wo jetzt der Sattelring sitzt.

    Dann liegt die Waffe etwas geschonter und etwas griffiger.

    Ich habe das ersatzweise mit einem Spielewürfel probiert.

    Allerdings weiß ich nicht, ob es so ein Bauteil gibt oder wie es dann heißen könnte.

    In meinem Kopf sieht es etwa so aus.

    Ablegepuffer.png

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ihr kennt doch bestimmt diese Aufschlagpuffer an Motorrädern.

    Diese Gummistumpen, die an den Seiten zu sehen sind.

    Sowas würde ich gerne an die Seite des CLA setzen.

    Dort, wo jetzt der Sattelring sitzt.

    Hallo,

    also sowas würde bescheiden aussehen nach meiner Meinung...

  • also sowas würde bescheiden aussehen nach meiner Meinung.

    Nach meiner Meinung auch, aber glaube mir, daß ein Spielewürfel noch bescheidener aussieht.

    <

    Gut, nachdem nun die Geschmacksfrage geklärt ist, habe ich gerade

    noch mal nach etwas gesucht, was meiner Vorstellung entspricht.

    Wo könnte sowas zum Einsatz kommen, damit ich es wohl finde?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Buchnieten, Chicago Screws, Gürtelschrauben. Klar, die könnte man verwenden und schwer zu bekommen sind sie auch nicht. Gibt es sowieso in verschiedenen Durchmessern und Längen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Chicago Screws, Gürtelschrauben.

    Ah, cool, danke.

    <

    Im Training hatte ich das zunächst so, daß ich das Gewehr auf dem Sattelring abgestützt hatte.

    Damit war ich zwar besser mit dem Daumen, aber so war auch der Lever zu tief, um ihn noch

    bequem greifen zu können. Wenn das CLA jedoch normal abgelegt wird, ist der Lever sehr gut

    durchgreifbar, aber man muß dann im Durchgreifen das Gewehr mit den Fingern eindrehen.

    Dafür versuche ich diese Buchniete zu verwenden.

    Und ob da nun ein Sattelring oder eine Buchniete ist, finde ich unerheblich.

    Der Zweck heiligt die Mittel.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das soll aber fest an der CLA montiert werden, verstehe ich das richtig?

    Dann wird die Optik durch diese "Stütze" doch arg verändert...nur für mich zum Verständnis, ist das regelkonform und/oder darf man auch andere Hilfsmittel als "Kissen" hernehmen, meinetwegen eine Schrothülse?

  • Häh, wat?

    Ich dachte der Ring stört, wegen Klapperei und wird durch eine Schraube erstzt, die mit dem Gehäuse bündig abschließt. Jetzt soll da was vorstehen, um die Kniffte beiim Ablegen hochstehen zu lassen?

    Das sähe ja mal schlimm aus. Beim scharfen CAS wäre es zudem regelwidrig.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: