Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.151 Antworten in diesem Thema, welches 872.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2024 um 17:47) ist von Leoncito.

  • Wegen mir könnt ihr den Lauf nach hinten einbauen meine Waffen bleiben bis auf die Holzgriffe und Schulterstützen so wie sie sind.

    Baut euch doch welche, wie ihr sie haben wollt, anstatt die Dinger die euch nicht gefallen zu kaufen. So langsam geht mir das auf den S....

    Kein Mensch zwingt dich, dem hier zu folgen.

    Basteleien oder Modifikationen sind doch gerade das Salz in der Suppe. Und wenn es das perfekte Gerät gäbe, würde ich es auch kaufen. Gibt es aber nicht.

    Die Geschmäcker, wann eine Waffe perfekt ist, gehen dann auch noch auseinander - Gott sei dank. Es ist doch die Vielfalt und die verschiedenen Interessen, die das Hobby interessant machen. Wäre ja stinklangweilig, wenn alle hier das Zeugs kaufen würden und lassen würden, wie es ist.

    Alle meine Waffen sind modifitiert oder getunt. Sei es, um es dem Original ähnlicher oder für den Wettkampf tauglicher zu machen. Keine der letzteren Waffen konnte Out of the Box konkurrenzfähig eingesetzt werden - halt, ich lüge gerade, es gibt Ausnahmen, sind aber wirklich selten. Die Hersteller liefern selten sehr gute und schon gar nicht gleichbleibende Qualität ab, meine Erfahrungen bei der Besichtigung einer Waffenfabrik in Italien ist ein ganz besonderes Thema.

    Will man eine zuverlässige, originalgetreue oder wettbewerbsfähige Waffe, muss nachgearbeitet werden.

    Und dann kommt eben noch der persönliche Gesxchmack dazu. Ich selbst finde z. B. Schaftverschneidungen oder silberne Waffen grauslich, aber wers mag...

    Also lass uns bitte den Spaß an Veränderungen, ob in technischer Hinsicht oder optisch. Ich möchte das jedenfalls nicht missen.

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • sureshot ja im Prinzip schon aber ganz so ist es nicht , Äußerlichkeiten wie Plasteschaft / Griffe gegen Holz tauschen, Oberfläche Farblich ect. verändern das ist und sollte ok sein , nur soviel ich weis Lauf kürzen ect. glaube ich nicht weil da rein theoretisch gesehen das Schuss Verhalten verändert wird und das ist normal nicht erlaubt/ Legal . Ansonsten ist ja das oben angesprochene eine rein optische Änderung und jedem selbst überlassen ;) :)

  • Cartwright Gunner Lauf kürzen ist meines Wissens nur bei WK-pflichtigen Waffen genehmigungspflichtig. Wie es bei F-im-Fünfeck-Waffen ist, weiß ich nicht.

    Mit Absägen meinte ich natürlich im Rahmen des Erlaubten, z. B. Schaft kürzen.

    Bei Schreckschuss sind Aufbohren und andere Änderungen auch kritisch, da dann wohl die PTB-Zulassung erlischt.

    Bei Dekowaffen wie Denix ist es ja eh wurscht, und am Schaft und Griff kann, wie Du schreibst, auch jeder rumschnitzen, wie ihm beliebt.

  • Wenn ich mich nicht irre, darf man an unseren "F" Waffen keine Spanabhebende veränderungen vornehmen. Dazu fällt auch Lauf kürzen, Schalldämpfergewinde aufbringen etc. Das darf nur von einem BÜMA gemacht werden, oder man hat eine " Erlaubnis zur nichtgewerblichen Herstellung, Bearbeitung und Instandsetzung von Schusswaffen " genehmigt bekommen.

    Meine wurde leider abgelehnt, da die Sachkunde als Sportschütze wohl nicht ausreicht.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wegen mir könnt ihr den Lauf nach hinten einbauen meine Waffen bleiben bis auf die Holzgriffe und Schulterstützen so wie sie sind.

    Baut euch doch welche, wie ihr sie haben wollt, anstatt die Dinger die euch nicht gefallen zu kaufen. So langsam geht mir das auf den S....

    Wenn dir das alles auf den S... geht, dann frage ich mich warum du hier im Westernforum unterwegs bist !!!!!!!!!!. Wir haben unseren Spaß daran unsere CO2 Waffen zu modifizieren. Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln über dein geschriebens.......

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Vielleicht war es von Texas Snake auch nur aus einer Laune heraus. Jeder Tag ist nicht gleich!

    Aber es stimmt schon, vielleicht sollte man sich vorher überlegen, ob man spontan Geschriebenes so abschickt.

    Aber fehlerfrei ist keiner, auch ich nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (23. November 2021 um 13:10)

  • Mir ist das alles sowieso egal, wer den Ring nicht mag, soll ihn abnehmen. Ich kenne die Winchester, egal ob Rifle, oder Carbine, mein Leben lang nur mit dem Ring, also bleiben bei meinen die Ringe dran, mir gefällt das so. Verändert habe ich nur die diversen Denix Revolver. Erstens habe ich die klobigen Pseudo Schraubköpfe in den Griffschalen verschwinden lassen, jetzt sehen sie echt aus und außerdem habe ich sie alle neu brüniert, auch den grauen, fleckigen Dragoon. Fehlt nur noch der LeMat, aber der kommt auch noch an die Reihe.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Naja, ein Großteil der Leute hier hat einen Heidenspaß daran, sein Equipment so umzugestalten, wie es ihm taugt... Mir macht das auch Spaß ohne Ende. Denn so eine Winch wird man wohl kaum out of the Box bekommen...

    Ich nehme an, Snake hat einen schlechten Tag gehabt. Kommt vor, sowas...

    Das sehe ich nicht so tragisch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • das würd ich aber auch sagen..... das geade das spass macht sich ein uni9kat zu schaffen......

    das hat man frühwer auch so gemacht im wilden westen, da bin sich sicher irgendwie gebastelt oder personiziziert

    INVICTUS

  • . So verlor der Reiter die Waffe nicht gleich gänzlich, wenn ihm beim Schießen im Sattel die Waffe aus den Händen rutschte. Wer diesen Einsatzzweck nicht brauchte, hat den Ring gerne entfernt.

    Also Ring ab !

    Denn vom schießen im Sattel bin ich weit entfernt.

  • Apropo bunt anmalen....ich hatte mal eine Norconia B2 pink angemalt, mit Strass und Verschnörkelungen :D:D:D

    Auch wenn es nicht hier rein passt, aber das fiel mir grad zum bunt anmalen ein.

    Alles Handarbeit und selbstgemacht, da hatte ich noch eine ruhige Hand ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe es noch, aber weil das so hochwertiges Chinaholz ist, ist mir der Schaft gerissen und nicht mehr zu gebrauchen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."