Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.100 Antworten in diesem Thema, welches 844.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 17:59) ist von Rudi T.

  • Ist kein Problem, mir ist schon klar das man fast alles drosseln kann, ordentlich, oder weniger ordentlich, dennoch werden hier zu 99% keine "dummen Kommentare" geschrieben, geschweigedenn das wir sie so betiteln würden ;)8) ...wir unterhalten uns viel lieber über solche Sachen :thumbsup:

  • ...was man unter einer 'gepflegten Konversation' versteht.

    Seltsamerweise scheint das nur hier zu funktionieren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy! :cowboy:

    Meine CLA kam heute Frisch aus der Reparatur und scheint jetzt einwandfrei zu funktionieren. Naja zwei Versuche hat es gebraucht. Ich als noch ziemlicher Neuling habe mich mal auf die Suche nach weiteren Western Waffen gemacht. Die Haw San ist leider nichts, weil ich eher bei den 4,5 mm Geschossen bleiben möchte. Allerdings wäre ich auch offen für Kaliber 0.68. Nur 6mm ist nicht so meins. Die einzige Shotgun die es gibt ist ja dann noch die APS CAM 870. Mega Teil, aber ich möchte jetzt nicht unbedingt 450 Scheine auf den Tisch legen. Also ne Shotgun wird wohl auch nicht. Naja. Vielleicht bin ich ja auch etwas anspruchsvoll. :whistling: Dann bin ich auf Daisy gestoßen. Und ich bin echt am Überlegen mir ein Gewehr zu kaufen, weil diese echt gut aussehen. Die meisten von Daisy haben noch besondere Verzierungen. Also noch mal etwas anderes als die Standart Winchester. Ebenfalls passt der Preis. Allerdings gibt es einen Haken. Die Leistung. Es kann doch nicht sein, dass alle Daisy Gewehre im Wild West Stil nur ca 1,5 Joule haben. Habe ich da was übersehen? Ebenfalls gibt es die Dinger nicht oft. Es kann doch nicht sei, dass es für mich keine weitere Passende Shotgun und keine etwas besondere Rifle gibt. =O

    Bin vielleicht ein bisschen spät zur Party, aber prinzipiell könnte Dir die S&T M1887 gefallen. Die bringt leider ein paar Nachteile mit sich, vor allem ist es Gas und nicht CO2 und die Befüllung mit Gas ist super fummelig, aber dafür sind Optik und Fun Faktor sehr hoch. Die Waffe ist 6mm, das lässt sich aber bei einem Bastler vielleicht anpassen.

    Falls Du Dir das mit der Haw San doch noch mal überlegen solltest, solltest Du gleich den Umbausatz mit einkalkulieren, denn die shells ab Werk sind wirklich meistens nicht dicht. Insgesamt eine wie ich meine sehr überschätzte Waffe. KTW hat die Doppelschrot auch mal versucht, ist aber über Prototyp leider nie hinausgekommen.

  • Howdy! :cowboy:

    Meine CLA kam heute Frisch aus der Reparatur und scheint jetzt einwandfrei zu funktionieren. Naja zwei Versuche hat es gebraucht. Ich als noch ziemlicher Neuling habe mich mal auf die Suche nach weiteren Western Waffen gemacht. Die Haw San ist leider nichts, weil ich eher bei den 4,5 mm Geschossen bleiben möchte. Allerdings wäre ich auch offen für Kaliber 0.68. Nur 6mm ist nicht so meins. Die einzige Shotgun die es gibt ist ja dann noch die APS CAM 870. Mega Teil, aber ich möchte jetzt nicht unbedingt 450 Scheine auf den Tisch legen. Also ne Shotgun wird wohl auch nicht. Naja. Vielleicht bin ich ja auch etwas anspruchsvoll. :whistling: Dann bin ich auf Daisy gestoßen. Und ich bin echt am Überlegen mir ein Gewehr zu kaufen, weil diese echt gut aussehen. Die meisten von Daisy haben noch besondere Verzierungen. Also noch mal etwas anderes als die Standart Winchester. Ebenfalls passt der Preis. Allerdings gibt es einen Haken. Die Leistung. Es kann doch nicht sein, dass alle Daisy Gewehre im Wild West Stil nur ca 1,5 Joule haben. Habe ich da was übersehen? Ebenfalls gibt es die Dinger nicht oft. Es kann doch nicht sei, dass es für mich keine weitere Passende Shotgun und keine etwas besondere Rifle gibt. =O

    Bin vielleicht ein bisschen spät zur Party, aber prinzipiell könnte Dir die S&T M1887 gefallen. Die bringt leider ein paar Nachteile mit sich, vor allem ist es Gas und nicht CO2 und die Befüllung mit Gas ist super fummelig, aber dafür sind Optik und Fun Faktor sehr hoch. Die Waffe ist 6mm, das lässt sich aber bei einem Bastler vielleicht anpassen.

    Falls Du Dir das mit der Haw San doch noch mal überlegen solltest, solltest Du gleich den Umbausatz mit einkalkulieren, denn die shells ab Werk sind wirklich meistens nicht dicht. Insgesamt eine wie ich meine sehr überschätzte Waffe. KTW hat die Doppelschrot auch mal versucht, ist aber über Prototyp leider nie hinausgekommen.

    Ja, die 1887 hat auch ein cooles System und das Repetieren macht riesen Spaß und klasse Geräusche. Im Schießen ein bisschen störanfällig aber das ist meine scharfe auch. Mein Problem ist, dass es sie nur mit diesem Stummelgriff in D gibt und ich vergeblich versucht habe nen vernünftigen Schaft zu bekommen. Werde ich wohl wieder basteln müssen aber Holz ist nicht so meins. Leistung ist so lala...aber das ist sie bei der Hawsan auch.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Wahrscheinlich ist es hier behandelt worden und ich habe etwas rumgestochert aber in 135 Seiten Thread nix gefunden. Darum frage ich einfach (noch)mal: wenn doch in die SAA Hülsen für BBs auch Diabolos passen und der Revolver damit auch gut funktioniert und die ULA dieselben Hülsen nutzt, was sagt denn dann die zu Diabolos (dann würde eine Sorte Mun. reichen)?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich schieße meine BB Revolver und die CLA mit ein und der selber Diabolo-Munition (oder eben BBs)...gar kein Problem :thumbsup:

    Jene hier, das sie wohl schön weich sind und eben "durch gehen" durch die Läufe... 8)

    https://www.action-shop24.de/AirGhandi-s-Tr…r-4-5-mm/205378

    Ich hoffe doch , ich habe gestern alles richtig gemacht, als ich den Colt SAA Nickel BB bestellt habe, ich will ihn mit Dia Hülsen bestücken und Diabolos verschießen. Das soll ja funktionieren, auch wenn der Colt nur einen glatten Lauf hat. Meine anderen 5,5" Colts haben einen gezogenen Lauf und lassen sich mit guten Resultaten schießen. Ich hoffe, das klappt mit der BB- Version auch einigermaßen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jesse McCoy das klappt sogar ganz wunderbar mit den Diabolos! Auch mit BB-Hülsen.

    Die H&N Excite Econ II sind günstig, recht präzise, und fangen erst ab ca. 10 m an, etwas instabil zu werden (leicht ovale Einschläge).

    Geco Spitz oder Rundkopf Diabolos wie z. B. Beeman Laser fliegen wegen ihrer Kopflastigkeit selbst auf 10 m noch stabil.

    Ich achte aber darauf, dass die Diabolos nicht zu schwer sind, und verwende Diabolos bis maximal 0,53 g.

  • Meine Revolver kriegen die hier zu fressen, die Muni schmeckt ihnen ganz ausgezeichnet. :D und dem WLA auch. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich verfeuer das Billigste, was es am Mumpelmarkt gibt.

    Ich will ein 20-30cm großes Ziel auf etwa 5-10 Metern treffen.

    Ich würde auch passende Steinchen verschießen oder Hamsterkacke.

    Das ist ein UX SAA und kein Anschütz 9015.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die Hamsterkacke ist selbst in eingetrocknetem Zustand CAS zugelassen, kommt nach dem Aufschlag nicht zurück! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: