Beiträge von schurkensalat

    Hallo zusammen, nach ein bisschen Suchen im Forum hab ich gelesen, dass es die KTW Flintlock Carbine (Ktw/Dongsan) nie in den Verkauf nach Deutschland geschafft hat. Ist das korrekt? Hat irgendjemand diese Waffe in Deutschland - mich interessiert wie die Zulassung erlangt wurde.

    Howdy! :cowboy:

    Meine CLA kam heute Frisch aus der Reparatur und scheint jetzt einwandfrei zu funktionieren. Naja zwei Versuche hat es gebraucht. Ich als noch ziemlicher Neuling habe mich mal auf die Suche nach weiteren Western Waffen gemacht. Die Haw San ist leider nichts, weil ich eher bei den 4,5 mm Geschossen bleiben möchte. Allerdings wäre ich auch offen für Kaliber 0.68. Nur 6mm ist nicht so meins. Die einzige Shotgun die es gibt ist ja dann noch die APS CAM 870. Mega Teil, aber ich möchte jetzt nicht unbedingt 450 Scheine auf den Tisch legen. Also ne Shotgun wird wohl auch nicht. Naja. Vielleicht bin ich ja auch etwas anspruchsvoll. :whistling: Dann bin ich auf Daisy gestoßen. Und ich bin echt am Überlegen mir ein Gewehr zu kaufen, weil diese echt gut aussehen. Die meisten von Daisy haben noch besondere Verzierungen. Also noch mal etwas anderes als die Standart Winchester. Ebenfalls passt der Preis. Allerdings gibt es einen Haken. Die Leistung. Es kann doch nicht sein, dass alle Daisy Gewehre im Wild West Stil nur ca 1,5 Joule haben. Habe ich da was übersehen? Ebenfalls gibt es die Dinger nicht oft. Es kann doch nicht sei, dass es für mich keine weitere Passende Shotgun und keine etwas besondere Rifle gibt. =O

    Bin vielleicht ein bisschen spät zur Party, aber prinzipiell könnte Dir die S&T M1887 gefallen. Die bringt leider ein paar Nachteile mit sich, vor allem ist es Gas und nicht CO2 und die Befüllung mit Gas ist super fummelig, aber dafür sind Optik und Fun Faktor sehr hoch. Die Waffe ist 6mm, das lässt sich aber bei einem Bastler vielleicht anpassen.

    Falls Du Dir das mit der Haw San doch noch mal überlegen solltest, solltest Du gleich den Umbausatz mit einkalkulieren, denn die shells ab Werk sind wirklich meistens nicht dicht. Insgesamt eine wie ich meine sehr überschätzte Waffe. KTW hat die Doppelschrot auch mal versucht, ist aber über Prototyp leider nie hinausgekommen.