Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 851.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Die Frage ist doch immer "hat es was gebracht?" Geht das repetieren einfacher, leichter oder schneller?

    Diese Frage kann ich dir bald genau beantworten. Ich habe da noch ein paar weitere Maßnahmen geplant. Das repetieren geht definitiv schon sachter als vorher und das ohne Schmierung.

    Bei Major Michaels CLA (Farbton Blue) haben wir schon festgestellt, dass eine Politur wohl überflüssig ist, weil viele Teile durch die Vernickelung der Oberflächen richtig schön glatt sind und weniger Reibung erzeugen als die der Antik Version.

    Ahh, ok. Danke

    trotzdem cool wie du immer das "letzte" aus den Teilen heraus holen willst, das gefällt mir. Hab ja die Gold CLA und in diesem Fall auch schon ne "Grundglätte" :)

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Howdy! :cowboy:

    Meine CLA kam heute Frisch aus der Reparatur und scheint jetzt einwandfrei zu funktionieren. Naja zwei Versuche hat es gebraucht. Ich als noch ziemlicher Neuling habe mich mal auf die Suche nach weiteren Western Waffen gemacht. Die Haw San ist leider nichts, weil ich eher bei den 4,5 mm Geschossen bleiben möchte. Allerdings wäre ich auch offen für Kaliber 0.68. Nur 6mm ist nicht so meins. Die einzige Shotgun die es gibt ist ja dann noch die APS CAM 870. Mega Teil, aber ich möchte jetzt nicht unbedingt 450 Scheine auf den Tisch legen. Also ne Shotgun wird wohl auch nicht. Naja. Vielleicht bin ich ja auch etwas anspruchsvoll. :whistling: Dann bin ich auf Daisy gestoßen. Und ich bin echt am Überlegen mir ein Gewehr zu kaufen, weil diese echt gut aussehen. Die meisten von Daisy haben noch besondere Verzierungen. Also noch mal etwas anderes als die Standart Winchester. Ebenfalls passt der Preis. Allerdings gibt es einen Haken. Die Leistung. Es kann doch nicht sein, dass alle Daisy Gewehre im Wild West Stil nur ca 1,5 Joule haben. Habe ich da was übersehen? Ebenfalls gibt es die Dinger nicht oft. Es kann doch nicht sei, dass es für mich keine weitere Passende Shotgun und keine etwas besondere Rifle gibt. =O

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Daisy baut Kindergewehre die man in den USA

    im Supermarkt kaufen kann. Dafür sind 1,5 J

    mehr als genug.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Daisy baut Kindergewehre die man in den USA

    im Supermarkt kaufen kann. Dafür sind 1,5 J

    mehr als genug.

    Danke für die Antwort. Und die machen nur Kindergewehre? Es gibt ja auch ansonsten keine anderen Marken die Ihre Gewehre so verzieren.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Howdy Johnnn, wenns es authentisch sein soll würde ich 6mm nicht außen vorlassen.

    Ramwaffen bieten bei weitem nicht die Präzision und den Unterschied zwischen einer anständigen 4,5er und 6mm, den macht der Schütze. Jedenfalls solange es um CAS geht und nicht darum Scheiben für Punkte zu lochen.

  • Howdy Johnnn, wenns es authentisch sein soll würde ich 6mm nicht außen vorlassen.

    Ramwaffen bieten bei weitem nicht die Präzision und den Unterschied zwischen einer anständigen 4,5er und 6mm, den macht der Schütze. Jedenfalls solange es um CAS geht und nicht darum Scheiben für Punkte zu lochen.

    Dann werde ich vielleicht doch mal nach 6mm Wild West Waffen gucken. Allerdings finde ich eben die Plastik Kugeln nicht so wirklich schön. Ich weiß nicht wieso, aber da ist einem Metall lieber. Also zumindest mir. Aber mal zu gucken was es so gibt schadet ja nicht.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Die WLA ist auch richtig gut und hat sogar Holzschäftung

    An die habe ich noch nicht so wirklich gedacht. Ich habe eben etwas sehr besonderes gesucht. Ich vermute aber, dass die WLA mit dem schönen Holzschaft auch einen sehr guten Eindruck macht, wenn man Sie dann erstmal in der Hand hat. ;) Danke für den Tipp. :cowboy:

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Johnnn: Was hast du gegen die Plastikkugeln? Außerdem gibt es 6 mm Kugeln auch aus Alu und aus Stahl. Aber beim CAS sind die sowieso nicht zugelassen und zum Plinken reichen auch Plastikkugeln. Zum Zielschießen auf Scheiben habe ich einen Kugelfang, der aus einem übergezogenen Netz auf einem aufklappbaren Gestell besteht. Hinter der Zielscheibe habe ich einen breiten Lederfleck hängen, der die Kugeln sofort nach dem Einschlag auffängt, so dass sie auf den Netzboden fallen. Praktisch jede meiner Airsoftwaffen ist nämlich stark genug, dass die 6 mm BBs das Netz durchschlagen. Bis heute habe ich keine einzige Airsoftwaffe, die zu schwach wäre.

    Die APS CAM 870 ist für Wildwest eigentlich sowieso zu modern. Also käme da eher die Haw San Shotgun in Frage. Du müsstest nur deine Abneigung gegen Plastikkugeln überwinden ;)

    Was mir nicht ins Haus kommt, ist die WLA, da kann sie noch so gelobt werden. Ja, der Schaft ist aus Holz, aber das sind die Schäfte meiner CLAs auch. Er ist viel zu klobig und völlig unauthentisch, dazu die grauenhaft dicke Butt Plate. Hinzu kommt dann noch das kleine Trommelkränzchen für 8 Diabolos. Meine A&K 92er hat auch keine Ladehülsen, aber wenigstens sind die BBs im Magazinrohr. Wenn der Repetierhebel nur eine Funktion hat, das Kränzchen weiter zu drehen, geht bei mir das gesamte Wildwest Feeling sofort verloren. Und wenn ich Präzisionsschießen will, dann verwende ich dafür sicher keine Winchester, dafür habe ich ein anderes Gewehr.

    Aber ist natürlich Geschmackssache, wem sie gefällt, der kann sich ja eine kaufen. Ich kann den Run auf die WLA jedenfalls nicht nachvollziehen, schon gar nicht seit es sowieso die CLA in verschiedenen Ausführungen gibt.

    Leider ist eben die Auswahl bei Wildwestwaffen nicht gerade sehr groß. Revolver gibt es ja wenigstens doch einige, aber viel zu wenig Gewehre. Umarex könnte zB. längst mal die Henry Rifle herstellen, die wäre auch nicht komplizierter als die CLA, nur dass sie eben kein Ladefenster hat.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • ...trotzdem ist die WLA ein tolles Gewehr. Präzise und hat auch "Dampf". Und macht vor allem auch Spass :):):) .

    Mit der Buttplatte gebe ich dem Mac recht, da hätte man eine bessere Lösung finden müssen. :(:(:(

    Also, die WLA nicht ganz verschmähen.

    Es werden aber auch WLA mit der "Normalen" Buttplatte angeboten, über diverse Verkaufsforen. Ist dann halt eine ältere Version.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • ...trotzdem ist die WLA ein tolles Gewehr. Präzise und hat auch "Dampf". Und macht vor allem auch Spass :):):) .

    Mit der Buttplatte gebe ich dem Mac recht, da hätte man eine bessere Lösung finden müssen. :(:(:(

    Also, die WLA nicht ganz verschmähen.

    Es werden aber auch WLA mit der "Normalen" Buttplatte angeboten, über diverse Verkaufsforen. Ist dann halt eine ältere Version.

    Lui 03 richtig die gibt’s das sind älteren WLA ‚s die einen 2x12g Kartuschen Adapter haben . Ich hab zwei davon ne kurze und lange . Beide sind top Waffen

  • Ich frage mich, was das Problem sein soll, z. B. eine Hahn-Querflinte mit dem CO2 Adapter für zwei Kapseln im Schaft und etwas größeren Ladepatronen (technisch wie vom SAA) zu konstruieren, bei denen das Klemmgummi lang genug für drei BBs ist.

    Und die mit diesen die erlaubten 7,5 Joule Energie halbwegs ausnutzt. Geht ja bei WLA und CLA auch.

    Zerlegbar wie das Original wäre cool.

    Das sollte doch für Umarex durchaus machbar sein.

  • Ich frage mich, was das Problem sein soll, z. B. eine Hahn-Querflinte mit dem CO2 Adapter für zwei Kapseln im Schaft und etwas größeren Ladepatronen (technisch wie vom SAA) zu konstruieren, bei denen das Klemmgummi lang genug für drei BBs ist.

    Und die mit diesen die erlaubten 7,5 Joule Energie halbwegs ausnutzt. Geht ja bei WLA und CLA auch.

    Zerlegbar wie das Original wäre cool.

    Das sollte doch für Umarex durchaus machbar sein.

    Schreib Umarex einfach mit deiner Idee an . Die legen sehr viel Wert auf Kundenwünsche/ Anregungen/ Vorschläge, hab denen auch geschrieben die sollten nen CO2 Navy 1860 Colt aufm Markt bringen, den würden bestimmt viele wollen ;) :) :cowboy:

  • Ich frage mich, was das Problem sein soll, z. B. eine Hahn-Querflinte mit dem CO2 Adapter für zwei Kapseln im Schaft und etwas größeren Ladepatronen (technisch wie vom SAA) zu konstruieren, bei denen das Klemmgummi lang genug für drei BBs ist.

    Und die mit diesen die erlaubten 7,5 Joule Energie halbwegs ausnutzt. Geht ja bei WLA und CLA auch.

    Zerlegbar wie das Original wäre cool.

    Das sollte doch für Umarex durchaus machbar sein.

    Schreib Umarex einfach mit deiner Idee an . Die legen sehr viel Wert auf Kundenwünsche/ Anregungen/ Vorschläge, hab denen auch geschrieben die sollten nen CO2 Navy 1860 Colt aufm Markt bringen, den würden bestimmt viele wollen ;) :) :cowboy:

    Echt? Gute Idee, muss ich nach dem Urlaub direkt mal machen.

    Und gleichzeitig noch um eine Neuauflage der 7,5 Zoll SAA bitten. Und um 4 3/4 Zöllner...