Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.084 Antworten in diesem Thema, welches 843.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 19:27) ist von Rudi T.

  • Ich frage mich, was das Problem sein soll, z. B. eine Hahn-Querflinte mit dem CO2 Adapter für zwei Kapseln im Schaft und etwas größeren Ladepatronen (technisch wie vom SAA) zu konstruieren, …

    ...

    Das sollte doch für Umarex durchaus machbar sein.

    Die Konstruktion ist kein Problem.

    Asiaten bauen solche Dinge wenn man davon

    100.000 Stück absetzen kann - sonst halt nicht.

    Umarex baut schon länger nichts Neues mehr
    selbst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort MacDhunadh . Sehr Informativ. Durch die Empfehlungen andere wäre ich bereit mir auch eine 6mm Waffe zu kaufen. Das einzige Problem ist nur, dass die Waffen oft eben wenig Joule haben. Also mehr als 2.5 Joule geht oft nicht. Wenn ich eine 6mm Waffe im Wild West Stil mit mehr 3 oder 4 Joule finde, dann wäre das bestimmt etwas. :cowboy: Wie schon gesagt... Ich bin etwas anspruchsvoll. :nod:

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Die Konstruktion ist kein Problem.

    Wie Du ja eindrucksvoll gezeigt hast :thumbsup:

    Nur wie bereits erwähnt, schein es niemand bauen zu wollen, dann waren die Marktanalysen wohl mist, dann dürfen wir nur noch auf den RAM-Shophoffen, wobei cih da wiederum auch nicht verstehe warum noch nichts gezeigt wurde, technisch ja nun nicht so das Problem.

    Genügen HowTo-Videos gibt es ja auf YouTube und eben Deien Umbau... 8)

  • Ich frage mich, was das Problem sein soll, z. B. eine Hahn-Querflinte mit dem CO2 Adapter für zwei Kapseln im Schaft und etwas größeren Ladepatronen (technisch wie vom SAA) zu konstruieren, bei denen das Klemmgummi lang genug für drei BBs ist.

    Und die mit diesen die erlaubten 7,5 Joule Energie halbwegs ausnutzt. Geht ja bei WLA und CLA auch.

    Zerlegbar wie das Original wäre cool.

    Das sollte doch für Umarex durchaus machbar sein.

    Schreib Umarex einfach mit deiner Idee an . Die legen sehr viel Wert auf Kundenwünsche/ Anregungen/ Vorschläge, hab denen auch geschrieben die sollten nen CO2 Navy 1860 Colt aufm Markt bringen, den würden bestimmt viele wollen ;) :) :cowboy:

    Nö tun sie scheinbar nicht, haben nie auf meine Anregungen reagiert. :thumbdown:

  • Die Schaftkappe der WLA ist wirklich nicht so dolle. Ich werde mir bei Gelegenheit ne lederne Kappe dafür machen, hab ich an ein paar scharfen auch, dann erkenn ich meine Kniffte wenigstens raus, wenn etliche davon am Waffenständer stehen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Stimmt, ich habe zwar nicht solche Kappen... Aber da wäre ein Native Sleeve und eine wildwuchernde Lederriemenapparatur auf dem Sharps.

    Ich hätte ja gerne so eine lederne Manschette mit Schlaufen für Patronen... Die Schlaufen sollten allerdings auch aus Leder sein. Habe mal eine Manschette gesehen, da waren so Trapperfransen dran, aber da Hinz und Kunz mit Paypal, anderem Mist oder irgendwelchen Kreditkarten bezahlt werden will...

    Nunja, denn nicht.

    Und im mit Leder selberpfuschen bin ich... öhh... nicht der Rede wert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Schaftkappe der WLA ist wirklich nicht so dolle. Ich werde mir bei Gelegenheit ne lederne Kappe dafür machen, hab ich an ein paar scharfen auch, dann erkenn ich meine Kniffte wenigstens raus, wenn etliche davon am Waffenständer stehen.

    Das musst Du dann bitte mal unbedingt hier zeigen*, evtl. wird es dann doch ne aktuelle WLA fürs Frauchen :love::thumbsup:

    *zur Bestellung anbieten... *gr*

  • Die Schaftkappe der WLA ist wirklich nicht so dolle. Ich werde mir bei Gelegenheit ne lederne Kappe dafür machen, hab ich an ein paar scharfen auch, dann erkenn ich meine Kniffte wenigstens raus, wenn etliche davon am Waffenständer stehen.

    Das musst Du dann bitte mal unbedingt hier zeigen*, evtl. wird es dann doch ne aktuelle WLA fürs Frauchen :love::thumbsup:

    *zur Bestellung anbieten... *gr*

    Micha@"Mike Faraday" schau mal hier in dem Tread Seite 130 die Bilder von meiner WLA Wells Fargo für die hab ich eine Lederschaft Kappe gemacht ;)

  • Howdy! :cowboy:

    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die erste (also die die als erstes rein kommt) Kapsel manchmal fest hängt? Geht mir tierisch auf den Keks das ganze. Da hilft auch kein Schütteln und klopfen. Nach ein paar Mal festdrehen und lösen kommt Sie dann irgendwann raus.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Passiert wohl häufig mit Kapseln von Umarex.

    Das soll mit denen von Diana nicht passieren,

    die sind ein wenig schlanker.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich nutze im Moment Kapseln von ASG, weil dir die Dinger praktisch hinterher geworden werden. Hier gibt es die zum Beispiel. Es gibt auch noch andere Mengen. Ich habe mal gewogen und es sind in Gegensatz zu anderen Kapseln exakt 12 Gramm co2 enthalten. Also bis auf das Steckenbleiben eigentlich nichts negatives.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Ich nutze im Moment Kapseln von ASG, weil dir die Dinger praktisch hinterher geworden werden. Hier gibt es die zum Beispiel. Es gibt auch noch andere Mengen. Ich habe mal gewogen und es sind in Gegensatz zu anderen Kapseln exakt 12 Gramm co2 enthalten. Also bis auf das Steckenbleiben eigentlich nichts negatives.

    Die gibt's sogar noch günstiger. Bei SWS kommen die für 28,95€/ 100 No-Name-Kapseln. Sind auch von ASG. Kann auch nicht negatives über die sagen, finde aber auch das die Kapseln von Umarex öfters stecken bleiben an der Dichtung (wie zu fest angedreht, was aber nicht der Fall war).

  • Kapseln bleiben stecken? Das muss nicht sein! Man nehme Suitcase-Broncos Ladewerkzeug https://www.wegnachwesten.de/2021/04/das-ladewerkzeug.html

    Schade, dass man so etwas nicht kaufen kann.

    Das kannst du doch in seinem Shop auf Etsy kaufen, er hats nur grad nicht vorrätig. Der Link zum Shop steht auch in seinem Artikel.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Kapseln bleiben stecken? Das muss nicht sein! Man nehme Suitcase-Broncos Ladewerkzeug https://www.wegnachwesten.de/2021/04/das-ladewerkzeug.html

    Schade, dass man so etwas nicht kaufen kann.

    Das kannst du doch in seinem Shop auf Etsy kaufen, er hats nur grad nicht vorrätig. Der Link zum Shop steht auch in seinem Artikel.

    Und ich übersehe das wieder. :pinch: Naja das kommt davon wenn man nur überfliegt. :thumbsup:

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Hallo,

    Suitcase-Broncos Ladewerkzeug

    Suitcase-Bronco super Idee und toll umgesetzt :thumbup: So was in der Art habe ich mir vor knapp 3 Jahren auch mal gebastelt- allerdings nur zum Eindrehen der Kapseln.

    PlinKing Reloding Tool auch hüpsch in einem passenden Karton verpackt.

    Gruß PlinKing