Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.124 Antworten in diesem Thema, welches 855.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 22:15) ist von Wild Bill.

  • Sehr interessant. Die erste und die letzte von Legends sind dort mit ca. 2,5 Joule angegeben. Das ist doch nur ca. die Hälfte von dem was unsere Legends hier haben, oder? Und die Double Bells ohne Sicherungsschieber sind nur mit ca. 1,2 Joule angegeben. Da könnte ich keinen Dart mit auf 10m setzen. Zu wenig Power. Aber wenn die Legends da wirklich nur ca. 2,5 Joule haben dann wären die sehr interessant für mich. Meine jetzige Legends haut die Dinger doch ab und an ganz schön heftig in die Scheibe. Hat aber auch deutlich mehr Joule als die dort angegeben. Oder ist der Unterschied bei 6mm so krass zu 4,5mm?

  • Nun, da die meisten irgendwelche fitzelkleinen Lederdinger in den Lever flicken, wofür ich erwiesenermaßen zu blöd bin, neben der Tatsache, daß ich für alles, was mit Nähen und Ähnlichem zu tun hat, nicht die Spur von Begabung zeige, sieht ein Gewehr mit Paracord-Frickelatur immer aus, als ob sich ein Seemann daran ausgetobt hat. Das liegt nun mal an der 'Natur der Dinge'.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Stimmt, das ist keine Double Bell. Dann ist es klar.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy Bertha, und Oma ist stolz auf mich ;) . Ne, mal Spass beiseite, ich hatte grad keine andere Schnur zur Hand. Ich besorg mir noch schwarzes Paracord. Einfarbig kommt die Flechtstruktur besser zum Vorschein und mein Yellow Babe kommt seinem Bruder Yellow Boy mit dem schwarzen Lever optisch noch etwas näher. Das Handling hat sich durch diese Maßnahme aber schon enorm verbessert, is viel kuscheliger :thumbsup: , also

    munter bleiben und allen einen schönen Sonntag

    Euer Johnny B Goode

    Hey Jonny,

    versuch es doch mit Lederband.

    Hab ich auch gemacht, sieht authentischer aus.

    Ist nur so ein Gedanke.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Howdy Magnus Opus. Als Auswanderer auf ´nem Segelschiff in die neue Welt um 1850 lernt man in den Stunden der Muße an Deck so manche Sachen, unter anderem auch das Arbeiten mit Knoten. Daher der Paracord am Lever. ;) :thumbsup:

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

  • Nein, aber Platting! Paracord hin oder her, die Technik, mit irgendwelchen Tampenresten nützliches oder rein erbauliches zu knüpfen, hat in der Seefahrt jahrhundertealte Tradition.

  • versuch es doch mit Lederband.

    Hab ich auch gemacht, sieht authentischer aus.

    Lederband oder Rundschnur und dann der gleiche Knoten wie beim Paracord? Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wie befestigst Du da die Enden? Beim Paracord kann man die ja verschmelzen, was bei Leder nicht geht. Schicke doch mal Tipps und Fotos!

  • Die kannten auch keine Co2 Kapseln. ;)

    Mir gefällt es mit der Paracord.

    Mir nicht, habe solche Armbänder, finde die auch cool und trage sie im Sommer, passen aber mehr in die moderne Zeit im Zusammenhang mit meinem Colt M4 Luftgewehr, also sowas hier:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (7. Mai 2023 um 22:20)

  • Ich schätze das deshalb Paracord nur dort drauf ist wos dem Besitzer gefällt, nicht überall.

    Sehr praktisch das.... 😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Auf der linken Seite einfach überschlagen und am Ende ein einfachen Knoten.

    Wenn man das schön fest zieht, löst sich das auch nicht.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Mich würde die Knottechnik mal interessieren. Wie macht man das?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Leder sieht des Ergebnis dann so ungefähr aus

  • Das mit der Seefahrt gefällt mir sogar sehr gut!

    Warum nicht? Slade war ja auch auf einem Schiff unterwegs...

    Haut rein!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!