Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 836.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Das wackeln... ...ließe sich über eine dünnen Stahlring dauerhaft beheben,

    Oder UHU Schnellfest verwenden.

    Im Vergleich zu UHU Endfest bleibt Schnellfest teilelastisch.

    Die Verklebung wird nicht bruchhart und ist dadurch hoch belastbar.

    Die Verarbeitung ist 5/20/60, was zwar etwas langsamer als der 2K

    von Förch ist, aber hier hat man eine höhere Kohäsion.

    Belastbar bis 13 Newton pro Quadratmillimeter.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Sitzt, passt, wackelt 8nd hat Luft. So läuft das meist am besten :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Eine Gebrauchswaffe für den Einsatz "draussen" ist immer etwas klapperiger als z.B. eine Sportwaffe.

    Man braucht die höheren Maßtoleranzen damit nicht bei Eindringen von Dreck sofort eine Funktionsstörung auftritt.

    Bei einer Westernwaffe, die viel Staub und Regen sieht macht das Sinn.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Eine Gebrauchswaffe für den Einsatz "draussen" ist immer etwas klapperiger als z.B. eine Sportwaffe.

    Man braucht die höheren Maßtoleranzen damit nicht bei Eindringen von Dreck sofort eine Funktionsstörung auftritt.

    Bei einer Westernwaffe, die viel Staub und Regen sieht macht das Sinn.

    Ich sehe das auch nicht so eng, solange sich die Westernwaffen vernünftig schießen lassen und alle Teile der Waffe an ihrem Platz bleiben. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mein Vater nennt dies die 'verzeihende Toleranz'.

    Eine Dienstwaffe sollte sehr zuverlässig sein.

    Hyperpräzision ist was für die Supersportler.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wir reden aber schon noch über einen Spaßplinker von Umarex?

    Oder ist die Knifte jetzt von Weihrauch?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wir reden aber schon noch über einen Spaßplinker von Umarex?

    Oder ist die Knifte jetzt von Weihrauch?

    Ich bin auch der Meinung, manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen und mit dem, was man (im günstigsten Fall waren es 139,00 Dollars bei mir für eine neue CLA blue) bekommt, zufrieden sein. Wenn man die CLA etwas hegt, pflegt und ab und an wartet, sollte man einige Zeit mit ihr Spaß haben. Vielleicht sollte man das mit dem Klappern nicht ganz so ernst nehmen. Wichtig ist, sie funktioniert und man hat Spaß mit die Gewehr, richtig Ralf? :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (19. Mai 2022 um 18:41)

  • Man man man die CLA ist doch einfach nur geil, genau das was wir brauchen. Und das alles zu einem erschwinglichen Preis. Bei mir kommt auch mal ein Holz schaft dran, vielleicht nicht aus Nussholz für 300 Euro, aber geil wäre es schon :thumbsup: einfach nur weil ich die CLA als eine sehr gelungene und perfekte Lösung für unser Hobby sehe 8o

  • Junge, Junge, wenn man hier nur mitliest, so wie ich die letzte Zeit, dann bekommt man so ein wenig den Eindruck von ...

    "wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche" ;)

    Ich werde bei meiner CLA auf jeden Fall den jetzigen Holzschaft durch den neuen von Janos mit gebogener Buttplate ersetzen,

    weil es mir einfach viel besser gefällt und dann (für mich) genau so aussieht, wie ich mir meine Winchester vorstelle und da ich die Winchester auch zu 99% so aus Western kenne und sie so immer toll fand, möchte ich meine auch genau so haben.

    Wer das nicht will, der soll es doch so machen wie er mit seiner CLA zufrieden ist. Manch einer kann sich so einen Holzschaft auch einfach nicht leisten und das sollte man auch tolerieren, schließlich kostet der Schaft nochmal genau so viel wie das eigentliche Gewehr. ;)

    Manchmal fehlt mir hier im Forum aber auch hin und wieder etwas Toleranz von einigen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ich versteh ja, das uns allen die holzpreise weggaloppieren . und das man irgendwo dann nicht mehr mitkaufen kann.....

    ich hab dieses frühjahr 2 monate gebraucht um schaft holz zu kriegen , das günstige, was da war, für 130 euro die bohle

    normal wär da bei mir echt schon längst schluß finanziell. aber als holzliebhaber hab ich das gemacht.inzwischen ist es noch teuer

    und es wird auch weniger auswahl noch dies jahr . viel kommt aus dem kaukasus und wir handeln ja nicht mehr mit dem russischen teil

    das ist der preis der sanktionen....

    das funzt nur noch mit anschliessendem selberbau des schaftes

    und so war es ja eigentlich immer , der eine hat geld und 2 lionke hände, der kauft und der andre hat wenig geld und muß allwes selberbauen, um was schönes leisten zu können....

    nur das niveau ist jetzt noch höher

    INVICTUS

  • Manch einer kann sich so einen Holzschaft auch einfach nicht leisten und das sollte man auch tolerieren

    Man kann sich die Decke eben nicht höher ziehen als sie auch lang ist.

    Dann ist das eben so. Tut der Sache ja auch keinen Abbruch.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Stimmt zum Teil, aber wer selber baut, muss trotzdem immer noch das Geld für das Holz ausgeben, wenn er es erst besorgen muss und selbst das ist ja inzwischen nicht billig.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • ich zumindest muß den holzschaft noch verdauen ein bis 2 monate auf dem konto, und in zukunft wars das sowiesomit vielen basteleien.

    weil essen wichtiger ist....

    gruß edwin

    INVICTUS