Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.138 Antworten in diesem Thema, welches 862.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 10:00) ist von chippewa lady.

  • Hier mal eine neue Variante der CLA von Wingun. Wird vermarktet von Double Bell im Kaliber 7,5 mm für Gel Balls. Es gibt eine Variante mit dem bekannten Plastik Schaft und eine mit einem Holzschaft, für *ironie an* nur schlappe 850,-$ *ironie aus* hier ein paar Infos

    Es gibt auch ein Video dazu. Das Holz ist auf den ersten Blick schlecht bearbeitet. Funktioniert mit den mitgelieferten Ladehülsen nur sporadisch, Katastrophe.

    Echt mutig sowas auf den Markt zu schmeißen. :cc

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da erscheint eine CLA mit einem sauber gearbeiteten Holzschaft von Janos als absoluter Schnapper.

  • Der Preis ist wirklich unschlagbar ;) Zu dem Preis bekomme ich schon eine echte 92er von Rossi.

    Stimmt, die Maserung sieht zwar ganz nett aus, aber das Holz ist viel zu grob bearbeitet. Wenn ich da an die Schäfte von Janos denke, ein gewaltiger Unterschied.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Bei den Infos haben sie sich auch vertippt, eigentlich sollte es heißen: Get it now with pay it never ;) Wenn sie dann auch noch die Transportkosten übernehmen, schlage ich sofort zu.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mit was fürn Zeug schiesst die, mit Gelblaster ? Watn dat fürn Zeuch ?

    Gel Blaster in Action - absolut deadly shit - damit kannste grad mal ne Fliege killen ;)

    Das kannst du ein wenig mit Softair vergleichen, nur noch weniger Bums.

    Die Gel Blaster CLA hat ca. 100m/s (300 FPS), funktioniert scheinbar auch nur mittelprächtig zuverlässig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Mal eine Frage in die Runde…

    Ich habe seit etwa drei Monaten eine blaue CLA in Betrieb. Dabei hat sich am Lever, dort wo der Handkontakt stattfindet, die komplette Beschichtung abgenutzt und es kommt die silberne Nickel-Oberfläche durch. Das sieht ziemlich bescheiden aus. Ich würde den Lever gerne wieder einigermaßen schwarz bekommen, wenn möglich haltbarer.

    Gibts da Erfahrungen wie bzw. mit was man den Lever schwärzen könnte. Kann mir das kaum vorstellen, aber funktionieren denn „übliche“ Brüniermittel auf der jetzt freiliegenden Nickelschicht?

    Oder hat jemand schon eine ganz andere Lösung für das Problem gefunden?

    Bin für Ratschläge dankbar.

    Gruss

    Marlin

  • Ich würde das Ding ausbauen. Dann den Part, der mit der Mechanik verbunden ist, abkleben.

    Dann das Ding vorsichtig und fein mit Glasperlen oder so 'sandstrahlen'.

    Danach mit mattem, schwarzen Autolack drüber.

    Das sollte halten. Falls nicht, 'altert' es auf jeden Fall schöner...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe mich bisher erfolgreich gegen eine solche Bearbeitung gedrückt ^^ ...da ich denke egal was man machen wird, wird es hinterher nie wieder wirklich befriedigend gut.

    Dieses Nickel und Blue is schon seltsam, macht man nen Kratzer rein, kann man den schön auspolieren mit dem Dremel, NUR...läuft dieser Bereich nach Tagen immer wieder an und man muss mindestens mit nem Microfasertuch das ganze wieder aufhübschen.

    Ich schließe mich da Rifle Man an und würde es selber so lassen...das kann man eh nicht verhindern...leider.

  • Marlin444 : Da müsste man mal sehen, wie stark die Abnützung wirklich ist. Ein Foto wäre also nicht schlecht. Wenn wirklich schon das Zamak zum Vorschein kommt, sollte Lupus Brünierung eigentlich helfen und die hält sehr gut. Wenn man die Brünierung nicht zu lange einwirken lässt, wird die Farbe bläulich, lange einwirken lassen, wird es schwarz. Man muss aber die Brünierung für Kupfer, Messing, Zink etc. nehmen. Lupus wirkt aber sogar auf Stahl.

    Ist allerdings nur ein Vorschlag, denn stimmt, an dieser Stelle gab es natürlich echte Abnützungserscheinungen. Wie gesagt, ein Foto wäre nicht schlecht, um zu sehen, ob es wirklich so schlimm aussieht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Sieht es wirklich so schlimm aus?

    Intuitiv würde ich vorschlagen nichts zu machen weil das genau die Abnutzungserscheinungen sind, die es damals wohl auch gegeben hätte.

    Ist halt relativ… alles bis auf die Innenseiten des Levers und minimal an der Ladeklappe glänzt blauschwarz an der Waffe wie nagelneu. Gegen eine halbwegs getreue Abnutzung der Brünierung hätte ich ja nichts einzuwenden, aber dieses unechte hervortreten der spiegelblanken Nickel-Beschichtung sieht echt bescheiden aus X/

    Wenn ich nachher wieder mit den Kids vom Sommerbiathlon-Training zurück bin mach‘ ich mal ein Bild davon…

  • Stahlwolle geht sehr gut. Ansonsten glänzt nicht jedes blanke Metallstück jeder alten Winchester gleich. Da gibt es durchaus Unterschiede.

    Wenn du hingegen ein auf Zeit angelegt sauberes, neues, ungebrauchtes Bild beabsichtigst, hilft langfristig auch ein Beschichten mit Cerakote u.dgl.m.

  • Dabei hat sich am Lever, dort wo der Handkontakt stattfindet, die komplette Beschichtung abgenutzt und es kommt die silberne Nickel-Oberfläche durch.

    Man kann den Lever von die Gewehr mit Leder bespannen.

    Alternativ geht einfache Farbe aus der Sprühdose.

    Das griffelt sich eh wieder weg.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.