Silvesterfazit 2017

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 24.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2018 um 09:24) ist von fulci.

  • Drittes Jahr mit der 917. Dieses Jahr ausschließlich mit Fiocchis. Keine Störungen. Diese Pistole "frisst" einfach alles. Würde mir gleiche Haltbarkeit von deutschen Herstellern wünschen...

    Frohes Neues und alles Gute !

    GmbH

  • Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

    Endlich mal ein zufriedenstellendes Silvester gehabt im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren.

    Röhm RG 300: zuverlässig wie immer und mit Pyros geschossen. 37 Schuss ohne Probleme.

    Zoraki 918: absolut gar keine Probleme. Habe 2016er Walther damit verschossen. Lief alles wie ein Uhrwerk. Schöner Knall. Was will man mehr? Insgesamt 38 Schuss.

    So, jetzt erstmal langsam Wachwerden und dann folgt mein alljährliches Neujahrsritual, worauf ich mich immer mindestens genauso wie auf schießen freue: Bei ein paar Bierchen ganz entspannt die Pistolen reinigen. :thumbsup:

  • Moin und frohes neues Jahr !

    Zoraki 906

    4 Magazine Codex Gold = schönes Mündungsfeuer, ohne Probleme
    4 Magazine Özkursan = heftiges Mündungsfeuer, ohne Probleme

    Zoraki 917

    100 Schuß Codex Gold, ohne Probleme
    100 Schuß Özkursan, schön laut, ohne Probleme

    Zoraki 2918

    100 Schuß Codex Gold, 1 Klemmer
    100 Schuß Özkursan, ohne Probleme

    Meine Lieblinge sind die 906 (ca. 50cm Mündungsfeuer 8o ) sowie die 917.

    Gruß

    Michael

  • Zum Einsatz kamen ausschließlich Zorakis:
    914, 918, 2918, 4918,
    mit 25er und 30er Magazinen,
    2 x 5er "Pyro Launcher"
    2 x 4er "Multi Shooter"
    Munition: 320 Schuss "Perfecta Titan"
    Pyros: Umarex, ABA, Zink

    Störungen: 0 (i. W.: Null) :win:

    Allen Forensikern Gesundheit, Glück und gute Laune. (Wenn's an der Gesundheit fehlt und auch das Glück ausbleibt kann einem gute Laune noch weiterhelfen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (1. Januar 2018 um 12:53)

  • Frohes gesundes neues Jahr auch von mir rundum ! :)

    Ich habe mir mal wieder ein paar Schuss gegönnt:

    HW37 - 15 Schuss Walther = ca. jede dritte Kapsel nicht gezündet

    RG88 - 42 Schuss - "Restegemisch" = bei 4 Magazinen jeweils beim vorletzten Schuss Klemmer

  • Moin,
    Freues Neues,und vor allem Gesundes.

    Meine Eisatz Pusten
    RG 300 RG 96 RG 89
    PPQ M2 UND HW 94 BEI Muni keine Probleme,aber mit den 10 Röhrchen und Ratern.
    Die Sterne und andere haben nur bei RG300 gezündet,und die Rater bei den PA und RK.

  • Mein Fazit:

    Kartuschen:
    9mm PAK:
    50x Geco
    50x Perfecta Titan
    50x Fiocchi
    50x Waffen Ostheimer Hausmarke
    25x PPU von 2016

    9mm R:
    50x Walther (schwarze Dose)
    50x RUAG

    6mm. Flobbert:
    100er Dose Walther ca. 30 verschossen

    Waffen:
    RG96 mit Multishooter
    HW94
    Zoraki917 mit Multishooter
    HW37
    RG300

    Pyros
    1x Zink Heuler 50 Stück
    Umarex Twilightset mit 60 Stück.


    Es lief eigentlich besser als die letzten Jahre. Selbst die HW94 hat nach Anlaufschwierigkeiten gut funktlioniert und bis zum Ende keine Klemmer oder sonstigen Störungen gehabt.
    Der HW37 lief wie erwartet sehr gut
    Vom RG300 war ich etwas enttäuscht da sschon nach 3 Magazinen einige Schüße nicht zündeten oder 3 gleichzeitig.

    Die Zoraki war am zuverlässigsten hatte nur 1 oder 2 mal Probleme mit der Fiocchi Munition.

    Die RG96 hatte immer wieder mal Störungen aber meist konnte ein Magazin am Stück verschossen werden. Je mehr geschossen wurde desto unzuverlässiger wurde die Waffe. Später hat Sie dann gar nicht mehr repetiert hab dann festgestellt das sich bei der Fiocchi das Grüne Plastik gelöst hat und im Patronenlager angeschmolzen war. Mal sehen wie ich das rauskriege.

  • Wie nicht anders zu erwarten, Zoraki 918 ohne Ausfälle :thumbsup:

    1. Magazin bestückt mit kunterbuntem Gemisch, SWS, Titan, Özkursan, Partizan. Alles durchgerotzt.
    Magazin 2 - 4 nur noch Titan, keine Zuführstörung, keine Klemmer beim Auswurf, das Miststück hat richtig gerockt !

    Dann noch ein Magazin mit der 917, keine Ausfälle. Ebenfalls Titan.

    Zuletzt die S&W M&P 9c, großes Magazin, gefüllt mit Titan und Walther, eine Auswurfstörung bei Walther.

    Happy New Year !


    Edit :

    Da die 918 jetzt zusammengezählt über das Jahr auch über 100 Schuss runter hat, eben mal zerlegt.
    Keine Verschmutzung unter Hilfe von Wollwischern und Q-Tips zu sehen, alles sauber verbrannt :thumbup:
    Auch die von vielen verschmähte Titan-Oberfläche des Schlittens hat bisher keinen Schaden genommen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (1. Januar 2018 um 13:25)

  • Frohes neues Jahr an alle, möge es gut werden! :thumbsup:

    Nix gekauft für Sylvester, nur Altbestände an Böllern weggemacht. War auch ein Schei.ßwetter. Alle Finger noch dran. :D

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Frohes Neues an Alle,

    Steel Eagle
    200 Schuss Geco, 100 Schuss Walther und 50 Schuss S&B=Sellerie und Brokkoli.
    Alles problemlos gelaufen, nur soviele schwörten auf die S&B Munition,
    von der halte ich garnichts, die waren ja absoluter Müll. Mit Geco und Walther hats eindeutig mehr Spaß gemacht.

    HW 37
    400 Schuss Victory Pobjeda, 350 Schuss Geco.
    Beide Munitionsorten waren top, die Victory hat zwar mehr Bums und ein heftigeres Mündungsfeuer als die Geco, aber dafür ist die Geco eine sehr saubere Munition und die Pyros haben auch alle gezündet. Nur lediglich nach ungefähr 600 Schuss musste ich etwas Brunox in den Abzug sprühen, da der manchmal von selbst nicht mehr nach vorne kam.

    Gruß

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Zoraki 906
    ca. 150 Schuss Perfecta Titan.
    Keine Versager, keine Zuführ- oder Auswurfstörungen. Super Mündungsfeuer.

    Pyros
    Zink Angel Eyes, Devils Tail, Pfeiffer und Ratter, alle gezündet.

    Leuchtsterne im Einzelbecher gingen garnicht, im Multishooter eins zwei Versager.

    HW 37
    Codex, ungleichmäßig geladen.
    Von Hammer laut bis Puff war alles dabei.

    RG 46
    Walther Platzer, einzelne Zündversager.

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • mit P99 (von 2016):

    Geco (von 2016) 4x Magazine - alles super gelaufen, auch mit 4x Multishooter mit Zink Pyros, also gar kein Problem

    Özkursan frisch gekauft - 1x Magazin, davon 3 Stück nicht gezündet


    mit Vektor CP1 (von 2000):

    Walther (von 2015) 2x Magazine. Fast jede dritte Kartusche Auswurfstörungen (vor einem Jahr passierte das gleiche mit P99 und diese Walther Muni) - evtl wegen Plastikreste

    alte GOP 1x Magazin - alles gut und sauber

    Fazit: Geco nachkaufen, evtl noch Partizan, wenn die neuen immer noch in Ordnung sind.
    Evtl noch eine Zoraki 914?

  • Haus und Hof stehen noch, soweit schonmal ein positives Fazit.

    Perfecta Mod FBI 8000 Kaliber 8mm Knall
    2 Magazine mit der 8mm Geco verschossen, Munition dreckig, ungleichmäßig geladen, allgemein recht schwach und relativ leise, es gab eine munitionsbedingte Störung, Kartusche zu schwach.

    Röhm RG100 Kaliber .315 Knall
    Da die RWS Munition in der RG100 nicht geht, nur die Victory (schwarze Dose) benutzt, 2 Magazine damit verschossen, wie immer mit der Muni keine Störungen, lauter, scharfer Knall und starkes helles Mündungsfeuer, auch nicht allzu schmutzige Verbrennung.

    Perfecta Mod 700 Kaliber 22 lg Knall
    Noch die Reste an 6mm Flobert von SK verschossen, waren nur noch etwa ein Dutzend, keine Probleme diesmal, grundsätzlich sticht der Schlagbolzen die Floberts aber schon gern mal durch und bleibt darin stecken wodurch die Trommel blockiert wird.
    Als 22 lg Knall Munition hatte ich noch SK, mit den 22ern funktioniert er recht annehmbar, 2 Trommeln ohne Pyros verschossen, hauptsächlich um alles Öl im Lauf zu entfernen. Dann als Pyroabschussrampe verwendet, Pyros funktionieren in Verbindung mit den 22 lg Knall, sehr zuverlässig, dieses Mal kein einziger Pyro Versager aus den insgesamt 3 Trommelladungen, und er schießt sie sehr hoch. Ich hatte es früher schonmal mit 6mm Floberts getestet, aber das geht gar nicht, zündet die Pyros unzuverlässig und wenn, dann kommen sie brennend auf dem Boden an.

    Das waren die einzigen 3 SSW die zum Einsatz kamen.
    Alle Rakten und Batterien funktionierten ebenfalls wie erwartet.

  • Gesundes Neues !!!!

    Neue Zoraki 918 mit 30 Schußmagazin ...
    Kartuschen Black Mamba von 2015 !
    Nur das eine Magazin leer geschossen also 30 Kartuschen und dabei wurde 1 Kartusche nicht in die Patronenkammer geladen sondern klemmte zwischen Verschluß ( Auswurffenster) und Patronenkammer ...
    Ich vermute mal, das es am Magazin lag.

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918