Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 356.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Jaaa... und wenn die ganzen Barras da sind, könnt Ihr wieder von vorne anfangen... *lol*

    Aber ein Schofield muß schon erstmal sein. :thumbsup:

    Hat Deiner jetzt auch soeinen komischen halb gezogenen zusammengestückelten Lauf, Socks?

  • Aber steck doch einfach mal LEP rein, die passen beim Schofi/Webley wie angegossen (...)

    Einen Schofield habe ich (noch) nicht, aber einen Webley und einen SAA mit LEP. Verstehe ich das jetzt richtig: Man kann die LEP im Webley nutzen und der Druck des CO2, das sonst das Geschoss aus der Ladehülsen treibt reicht aus, um die LEP auszulösen? :/ Beim SAA erledigt das doch ein „richtiger“ Schlagbolzen...

  • Schlagbolzen ist sowohl im Schofield, als auch im Webley nötig, wird also dann nicht mit CO2 betrieben, das spart man sich dann dafür. Den Bolzen muss man dann aber selbst basteln.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (10. März 2023 um 22:11)

  • Beim Webley auch, muß nur einer rein. Die Ventilbohrung ist konzentrisch, der Stößel bewegt sich mitsamt der Bohrung... was mußt Du noch wissen? In das Fach für die CO2 Kartusche kannst Du dann Radieschen säen oder Deinen Tabak drin aufbewahren.

  • Hallo

    Ich hab seit ca. 2Jahren einen Schofield und habe diese Diskussionen über gezogene Hülsen ect. im Netz mitbekommen.

    Er hatte einfach nur schlecht passende Hülsen bei (klapperten in der Trommel), mit unrunden Bohrungen und zu kurz waren die Hülsen auch noch.

    Sie reichten nicht bis zum Trommelkonus (Laufanfang) vor. Die Laufführungsbuchse hatte deutlich Spiel im Außenlauf und hatte einen Übergangskonus von über 6mm Durchmesser. Dementsprechend war der Streukreis.

    Nun hat er einen gezogenen Lauf in gescheiten Führungshülsen und gedrehte Messinghülsen die bis zum Konus reichen.

    Das neuste Projekt sind gedruckte Hülsen .

    Und nun hat er einen kleinen Streukreis und Dampf genug, da brauch ich keine Bastelei mit LEP Hülsen.

    Und mein neuer SAA BB Nickel Finish hat gut passende Hülsen die bis zum Konus reichen, also sind dann bündig mit dem Lauf, schöne runde Bohrung mit 4,5mm und glatt Lauf und was soll ich sagen so muss es sein.

    Nur Dampf wie der Schofield hat er nicht. Aber GEIL

    Gruß Peter

  • Moin zusammen, die Kurzen 5" Schofield von Barra sind ja grundsätzlich schon bekannt, allerdings hab ich beim Stöbern auf der Seite von Barra und Pyramid Air was sehr interessantes gefunden, der 5"er wird dort nicht nur mit einem F im Fünfeck aufm Lauf gezeigt, es gibt auch unterschiedliche Seriennummern zwischen den Produktfotos von Barra und PA, es ist also vermutlich nicht nur ein Prototyp oder Ausstellungsstück.

    Da ich hier keinen falschen Hype starten möchte hab ich dem Kundenservice von Barra mal ne freundliche Mail geschrieben und gefragt ob die bereits ne Zulassung haben und wie es mit dem Vertrieb hier aussieht, die Antwort kam gerade und war Folgende :

    "Thank you for reaching out to us regarding our guns. Unfortunately, we don't ship to Europe at the moment; however we are working with a few European companies to establish distribution agreements with them. Please check back with us in a couple of months and I may have a European contact for you. "

    Zu Deutsch zusammengefasst, aktuell gibt's noch keine Händler aber man stehe in Kontakt und es gibt vermutlich in den nächsten Monaten einige Kontakte in Europa.

    Für mich könnte er ja sogar noch n knappes Zoll kürzer sein aber das ist ne andere Baustelle :whistling:

  • Moin,

    folgerichtig nach dem Remington, kam keine 14 Tage später der Schofield.

    Der ist einfach optisch noch gelungener am Original. Hier sind es Edelstahlschrauben, die meinen etwas aufpeppen.

    Dazu habe ich die Trommel vorn etwas veschlichtet und nachvernickelt. Bei meinem war mir das echt zu scharfkantig. Der hat richtig im Holster das Leder geschlitzt.

    Die Permuttgriffschalen sind Eigenbau und tatsächlich mein erster Harzabguss überhaupt.

    Dementsprechend unperfekt sind sie ausgefallen. Ein zweiter Satz härtet gerade und kommen dran, wenn sich ein Fertigungsfortschritt erkennen lässt.

    Es ist nicht einfach die Dinger so hinzukriegen. Die herkömmlichen aus dem Netz, sehen immer mehr wie Schampooflasche aus.

  • Howdy,

    der Schofield ist vom damaligen Besitzer gekürzt worden, gerade "abgesägt". Ordentlich gemacht. Ich habe vor, zwei Steel gray auf 5" kürzen zu lassen und werde den kurzen 3,9"er auch noch etwas im vorderen Laufbereich, also Mündung, verschönern lassen.