Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 355.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • eben, Kritik ist ein Geschenk und Feedback (sofern es keine Neidstänkerei ist)! Man kann es annehmen und sich verbessern.

    BTW. Ich glaube, es hapert da eher immer an den Tischen. Einspannen ist ja nicht so nicht das Problem, wie ich heute in einem Thread gelsen habe
    24 Euro für zwei Schraubstöcke, Gummibacken. Aber wenn der Unterbau das nicht mitmacht .... ?( Der muß schon sehr massiv sein

  • Der muß schon sehr massiv sein

    Ist gar nicht so schlimm. Ein kleiner Betonklotz der 80cm tief
    in gewachsenem Boden, ca. 60cm breit und 120 cm lang ist
    einigermaßen geeignet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist gar nicht so schlimm. Ein kleiner Betonklotz der 80cm tiefin gewachsenem Boden, ca. 60cm breit und 120 cm lang ist
    einigermaßen geeignet.

    :D:D:D:D:D Genau, das meine ich. Ansonsten lieber aufgelegt und für sich das Optimale rausholen.

  • Das kann jeder blöde Schraubstock*, das Ding auf eine Spanplatte geschraubt und ein Stück Teppich mit Schaumrücken drunter, fertig.

    *sollte natürlich was wiegen, nicht soein billiges Alugußteil, aber sowas hat man ja schließlich immer im Haus... :D

  • Vergleiche die besten ergebnisse mit den schlechtesten, dann bleibt der Temperatureinfluss (und somit auch Schiessers Geschrei) nicht sanderes als nur Schickschnack...

    Hier bist du der einzige, der den Einfluss der CO2-Temp. als Schnickschnack abtut und provozierst! Vllt machst du selbst mal ein paar aussagekräftige Tests? Mir geht es sich primär um standardisierte und reproduzierbare Testverfahren, die sind für dich aber offensichtlich auch Schnickschnack. Dann denk wenigstens daran, die Dias beim laden richtig rum rein zu tun. Auch wenn es sich unwichtig anhört, könnte sein dass das ausschlaggebend ist.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Der Einfluss der Temperatur wird schon etwas überschätzt.
    Ich hab mit fest eingespannten Matchpistolen (automatische Mehrlader)
    ganz problemlos Streukreise von 5,5mm erzeugen können. Auch mit
    sehr vielen Schüssen in hohem Tempo (ja, ich hab genug Magazine).

    Erst wenn die Temperatur deutlich unter Raumtemperatur fällt wird
    es schwierig. Das ist im Winter in vielen Vereinen der Fall - deshalb
    nutzt dort fast keiner mehr CO² als Antrieb.

    Für Hobbyisten ist das alles vernachlässigbar solange die Temperatur
    im Raum um die 20°C oder höher ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hmm..ich komm jetzt wirklich in Schwierigkeiten, da ich die Kompetenz von NC sehr schätze :thumbup: . Von welchen Waffen reden wir ?. Ich höre es bereits am Ton, der sich innerhalb eines Magazins sich ändert (je nach Waffe), wenn es schnell abgefeuert wird (Peng Peng..Puff..Puff). Daraus resultiert auch auch der Cooldown und die Trefferlage verändert sich. Ich kann aber nur von CO2 Consumer-Plempen reden, evtl. sind ja CO2 Match-Pistolen da ausgereifter (z.B.Twinmaster).
    Generell würde ich aber diese Aussage so nicht stehen lassen, da die meisten CO2-User hier eben solche Co2 Waffen verwenden.

  • Wenn man ein 18 BB Magazin von einer Blowback Replika auf einmal leerschiesst, sieht die Lage ganz anders aus, als wenn mann Sechserreihen aus einem Revolver schießt. Deshalb ist diese Diskussion hier angesichts der Praxis und den gezeigten Bildern völlig überflüssig unter diesem Thema. Auch, wenn wir alle einig sind, dass Cooldown in einem anderen Kontext vielleicht relevant sein könnte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 3:24

    ab 6 Schuss...von 117 auf 107 m/s...das ist eigentlich so Standard

    oder hier ab 4:38

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und von wegen Praxis..ich rede von nichts Anderem ;)

  • Es kommt natürlich auf die Größe der Kartusche und
    das Tempo der Schussfolge an. Mit 12g Kapseln muss
    man halt schon etwas langsam machen.
    Wenn das Ventil ordentlich ausgelegt ist gleicht es den
    Druckabfall aus. So wie bei unregulierten Presslüftern.
    Billigplempen kommen da zwar nicht mit, aber das ist
    mehr ein Problem des Herstellers als des CO².

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Billigplempen kommen da zwar nicht mit, aber das ist
    mehr ein Problem des Herstellers als des CO².

    Ok, da sind wir dann ja einer Meinung ^^ . Aber der Großteil hier schiesst eben mit CO2 mit Billigplempen und die sollten dann auch ak­zep­tie­ren, dass sich die Trefferlage ständig verändert. Ist eben so (ich meine jetzt 12gr Kartuschen). Der Puffer bei 88 gr dürfte da eher konstanter sein.

  • Und wieder meine Frage zur Relevanz auf diesem Thread:
    Die Videos zeigen Geschwindigkeitsabnahme von zehn Prozent vielleicht.
    Inwieweit verändert das die Trefflage auf 10 Meter, in Vergleich zu allen anderen Einflüsse?

  • Kannst du dir einfach ausrechnen...ne...ein Tool macht das für dich. Such mal nach Chair-Gun. Gibt es für Pc,Mac,Ios,Android. Da einfach die Werte einpippeln. Ist zwar für ZF's gemacht, aber du kannst die Auswirkung und den Abfall sehen (Ballisitik).

  • Bei aller Kritik und Vorschlägen, muss man Sam auch mal für seine Mühen loben.

    Thanks, Partner! ;)

    Ich hätte es schon als Kritik aufgefasst.
    Mache mir nur Sorgen, dass Sam auf einmal so still ist.

    Manchmal muss ich auch arbeiten :D Kritik ist immer gut. Außerdem finde ich die Diskussion stellenweise sehr interessant. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass ich hier damit solch eine "Diskussionslawine" auslöse *lol*

  • Mr. Rune Rebel hat im Bear River Schofield den glatten Lauf gegen einen gezogenen Daisy Lauf ausgetauscht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Ergebnisse sehen gut aus.

  • Habe heute auf 6 Meter aufliegend geschossen. Auf den gezogenen Lauf kann man verzichten. Ist auf diese Distanz präziser als der SAA oder der Webley mit gezogenen Lauf. Habe mit Copper Impact geschossen.
    Wirklich ein toller Revolver!