Betrug durch einen M. N. aus Moers auf Egun und Auctronia

Es gibt 251 Antworten in diesem Thema, welches 127.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 16:15) ist von the_playstation.

  • Was mich noch etwas wundert ist die Nutzung fremder Kontodaten für Einkäufe . . .

    Bei Shops mit Bankeinzug kein Thema.
    Brauchst nur die Iban. Name wird nicht geprüft. Auch bei Kreditkarten nicht, habe mir mit Genehmigung meiner Lady die Werkstatthandbücher von unserem Audi heruntergeladen. Da ich vermeiden wollte das die dumme Fragen stelle wieso ich Männlein mit Karte von Frauchen zahle gab ich mein Namen an. Hab alle Unterlagen bekommen.

  • Glaubst du das nicht?

    Erst einmal glaube ich . . . da ich aber andere Zahlungswege nutze ist das Neuland (ja, ich weiß, mann sollte . . .)
    Daher bin ich für alle Hinweise erst einmal dankbar und hoffe auf mehr Input. Bitte weitermachen. :thumbup:

  • Dann postet doch mal eine laufende Auktion von dem Typ.

    Aktuell läuft keine. Marcel kann auch nicht immer aktiv sein- aktuell trinkt er teuren Whisky.

    Hier mal eine abgelaufene von ihm- da kann ich 100 % bestätigen, dass er es war, weil ich sie ersteigert habe und er mir seinen Namen und Kontonummer gemailt hat: https://www.auctronia.de/angebot/61532601520

    PS: ich muss mich korrigieren- er hat mir nicht seine Kontonummer gemailt, sondern seine Paypal-Adresse. Hat aber darum gebeten, dass ich das Geld an Freunde und Familie schicke... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai78 (15. Dezember 2017 um 23:48)

  • Äh,
    was sind das für komische Bewertungen? Kann man da nur Sterne vergeben, kein Text dazu?

    Kein Wunder das Auctronica keiner nutzt :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja genau, mieser als 1 Stern geht nicht. Also 4 x 1 Stern ist die Glanzleistung, die Marcel mit diesem Account geschafft hat...

    https://www.auctronia.de/angebot/34672601504
    Das war eine weitere seiner Waffen mit diesem Account. Ging auch schön billig weg... und wurde für den Meistbietenden dann doch recht teuer...

    Man kann sich aber sicher sein, dass Marcel nie wieder eine Waffe auf einem Holztisch fotografiert anbieten wird...

  • Ist ja mal krass, ganz ohne Beschreibung.
    ich verlange immer noch zusätzliche Bilder.
    Von völlig unnötigen Dingen an der Ware.
    Außer bei der Diana 30 bisher auch bekommen. Da wollte ich ein Foto vom Abzugszüngel haben, brauch kein Mensch.
    Wird somit auch kaum im Netz zu finden sein.

  • moin. der typ ist ja wohl völlig jenseits von eden...

    wer so hardcore ist, kennt weder unrechtsbewußtsein noch andre dinge die einen normalen menschen ausmachen..

    aber was er wirklich hat, ist eine große kriminelle energie. sehr ausgeprägt.

    wenn er diese energie in positive verkäufe und handlungen gesetzt hätte. hätte er auch ein guter ebay händler werden können.

    der ist aber völlig auf der dunklen seite gelandet.da gibts sicher keine gute sozisalprognose am gericht, wenn er dran ist. und das isr richtig so.
    leider brauchen gerichte extrem lange bis zum prozess. und solche chaoten sammeln in dieser zeit dann weiter ver brechenspunkte....
    hoffentlich reicht es zum einsperren.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Da muss ich bedingt widersprechen.

    Energie hat der Typ keine. Er gibt sich nicht die geringste Mühe bei seinen Auktionen- meist nur ein Bild, kein Profiltext oder aber ein Text, der vor Fehlern nur so wimmelt. Ich vermute dahinter einen Sonderschüler mit einem Intellekt, der gar nicht erfassen kann, was er da tut. Der würde in einer Erziehungsheilanstalt oder so etwas sicher am besten aufgehoben sein.
    Der hat mit dieser Einstellung keine Chance im Wettbewerb. Der kriegt bei seinen Auktionen immer nur die Hälfte des üblichen Preises, weil seine Anzeigen so mies sind. Und das reicht ihm, weil er ja keinen Wareneinsatz hat.
    Aber ich muss dir Recht geben, dass der Typ wirklich null Unrechtsbewusstsein hat. Und dass die Mühlen der Justiz leider viel zu langsam mahlen...

  • Nun,
    ich weiß wie er aussieht...

    Er war so doof und hat mal ein "Nacktbild" von sich bei Facebook eingestellt.

    Seine Tätowierungen wurden wohl auch von Betrügen bezahlt.. laut meiner Recherche bezieht er weder ALG noch Sozialhilfe, und wohnt bei der Mutter.

    Dazu sind seine Tattos sehr sehr fragwürdig, und teilweise erfüllen die den Bestand der Volksverhetzung.

    An einem Arm groß in Altdeutscher Schrift ACAB...

    Andere Seite ein Riesen Totenkopf mit Wehrmachtshelm, in den Augen eine SS Rune.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nö... der hat zig Profile, Namen aber geändert. Er hatte auch da mal seinen echten Namen angegeben.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei dem neuen Account Andre18 haben dann schon Interessenten gefragt, ob er Marcel N. wäre (die Fragen und Antworten werden bei Auctronia veröffentlicht).
    Leider habe ich da nur eine Auktion gespeichert. Da hagelt es sicher in den nächsten Tagen auch negative Bewertungen.

    https://www.auctronia.de/angebot/51586632271

    Der Duktus in der Artikelbeschreibung - Verkauft wird eine walther p99 mit viel Zubehör und den kaufer sie ist in einen top zustand - kommt mir bekannt vor. Ich bin mir sicher das so auf
    eGun gelesen zu haben,... vor kurzem. Ich werde jetzt doch genauer bei den Auktionen
    hinschauen bevor ich ein Gebot abgebe.

    Ein großes DANKE! an den TE Kai78!

  • Der müsste normal dafür hinter Gittern.

    Klar, aber was ist schon noch normal. Unser Rechtssystem etwas? Viele Straftäter können darüber doch nur grinsen, und nicht nur Betrüger wie dieser Vogel. Ich lebe derzeit in einer Großstadt, in welcher in den letzten beiden Jahren die Kriminalität explodiert ist. Täglich in den Nachrichten: Überfälle, Raub, Körperverletzung, Drogenhandel, sexuelle Übergriffe auf Frauen und Kinder etc pp .... und verdammt oft muss man dann lesen, man habe "die Personalien aufgenommen und anschließend die Tatverdächtigen auf freien Fuß gesetzt". <X Wenn die Justiz da nicht endlich hart durchgreift, wird das nicht besser, eher noch schlimmer.

  • Wenn die Justiz da nicht endlich hart durchgreift, wird das nicht besser, eher noch schlimmer.

    Tja. Aber über die Pressemedien werden dann solche Berichte verfasst:

    "die öffentliche Wahrnehmung ist eine völlig andere als es die Statistik ausweist. Die Kriminalitätsrate ist seit Jahren gesunken....."


    Schlusssatz eines Focus-Berichtes:


    "Besonders wenige Straftaten begehen laut BKA-Bericht die zahlenmäßig größten Flüchtlingsgruppen, das heißt Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und dem Irak."


    Beschönigen und täuschen! Ein AfD-Politiker wurde gerade eben des Geheimnisverrates freigesprochen...... er hatte doch keine geheimen (Verschlusssache) Daten über Kriminalität gestohlen........ was aber im Umkehrschluss eindeutig aussagt....... wir erfahren die Wahrheit nicht wirklich!


    All dass und eine völlig unfähige Strafverfolgung durch die Gerichte zeichnen eher ein düsteres Bild derer, die man Volksvertreter nennt!

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (16. Dezember 2017 um 11:22)

  • Also meiner Frau wurde vor Jahren von einer Ehemaligen JVA Insassin der Ausweis + Bankkarten im Supermarkt geklaut und damit Betrug begangen.
    Die war sogar so intelligent den Geldbeutel und das Bargeld liegen zu lassen, das es nicht so schnell auffällt.
    War dem Vernehmen nach wohl Beschaffungskriminalität.
    Da sie das nicht nur einmal gemacht hatte und die blauen sie auf dem Schirm hatten bekam sie Hausbesuch.
    Bei diesem wurde dann auch etliches gefunden (fremde Personalausweise, Bankkarten...)
    Als Geschädigter ist es eine Genugtuhung zu wissen, das die Gute seither wieder Vollpension genießt.
    Es kann also auch funktionieren.
    Leider tut es das anscheinend besonders in Ballungsräumen immer mehr nicht.
    Was ich da schon von der Staatsanwaltschaft Berlin gesehen (selbst Anzeige erstattet (Plagiate)) und von einem Bekannten aus Köln mitbekommen habe (no go areas) gibt mir teilweise wirklich zu denken.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Viele Betrüger und Wiederholungstäter in diesem Metier, sind sich anscheinend
    gar nicht im Klaren darüber, dass es nicht so selten vorkommt, dass auch hier
    zum Teil anschließende Sicherheitsverwahrung verhängt wird.

    Edit: Ich muß mich korrigieren. Bin gerade berechtigter Weise darauf hingewiesen worden,
    dass es bis 2011 so war, jetzt aber für Betrüger nicht mehr verhängt werden darf.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Rumms (16. Dezember 2017 um 11:56)