Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.706 Antworten in diesem Thema, welches 332.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 13:35) ist von Newman.

  • Nö, kannst du auch selber machen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist zulässig.

    Das F muss halt irgendwo auf der Waffe sein.

    Das (F) ist auf dem Laufmantel und ich musste mein zu UMAREX senden, weil der Laufmantel getauscht werden sollt wegen mehrerer sinnlosen Bohrungen vom Vorbesitzer und laut schreiben von UMAREX werden Laufmantel nicht an Kunden verkauft.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Man kann ja auch einfach ein F am
    Gehäuse anbringen. Die Position
    ist nicht relevant.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo

    Klingt ja logisch,der Innenlauf würde ja bleiben,nur außen halt Achtkant.Wenn mein Kumpel überhaupt einen besorgen kann.Aber ich wollte erstmal fragen wie es rechtlich aussieht.Will ja keine WLA schrotten.

  • Rudi T

    Ich glaub es gibt jemanden hier im Forum, der das schon getan hat. Ich meinte da einmal einen alten jedoch sehr interessanten Thread gelesen zu haben.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Rudi T

    Ich glaub es gibt jemanden hier im Forum, der das schon getan hat. Ich meinte da einmal einen alten jedoch sehr interessanten Thread gelesen zu haben.

    Hallo

    Ja den Artikel kenne ich ( glaube Du meinst den mit der Winchester High Wall ?) der hatte auch einen Achtkantlauf.

    Ich würde aber eine Winchester 94 Rifle haben wollen mit Magazinrohr drunter.Muss aber warten ob mein Freund mir tatsächlich so ein Achtkantrohr besorgt.Mal sehen.Erstmal will ich das Haenel Gewehr fertig machen.

  • Wenn der ein Achtkantrohr auftreibt
    sag mir bitte woher! Suche ich schon
    lange.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn der ein Achtkantrohr auftreibt
    sag mir bitte woher! Suche ich schon
    lange.

    angeblich ist es ein ausrangierter Vorderlader ,also ein Einzelstück .Ich hatte auch lange danach gesucht und nix gefunden ,deswegen sind wir durch reden draufgekommen.Aber ist nix sicher ,er will sich noch schlau machen.Im Netzt gibts echt nix

  • Gibt es in Messing. Wenn genug zusammenkommen, lohnt sich vielleicht eine Bestellung in it.

    Das ist cool. So ein Ding kann man feinperlen und dann mattschwarz lackieren.

    Und das bleibt denn auch schwarz...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Firma " Trafilco " hat Messingachtkantrohre ab Durchmesser 20 mm im Angebot.

    Zwei Nachteile: Die sitzen in Italien und liefern wohl erst ab 5 Meter.

    Bei der Nachfrage hier dürften aber die 5 Meter schnell alle sein - da werden doch bestimmt so ca 7 WLAs raus kommen?

    Mfg Frank

  • Sechskant ist uninteressant. Es müsste wohl schon Achtkant sein.

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Die Idee mit dem Vorderladerlauf ist aber wirklich nicht schlecht, die Schlüsselweite habe ich jedoch kleiner und konisch gefräst:

    Bockaufblock
    1. Mai 2021 um 19:15

    Habe damals eben auch nichts passendes gefunden.

    Gruß, Micha.

  • Waren die Rifles nicht auch konisch? Selbst die '66er Barra verjüngt sich im hinteren Laufsegment.

    Okay, zu einer groben WLA könnte es trotzdem passen.

    Die Squirrel-Läufe haben einen kleineren 8-Kant. Kosten nur meist um 4-500 :(