Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema, welches 321.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 15:36) ist von Rudi T.

  • Tach zusammen!

    Nachdem die WLA Anfang des Jahres das Beschaffungsrennen gegen die 850M2 verloren hatte (und mir natürlich trotzdem die ganze Zeit im Kopf rumgeisterte), war es am Freitag endlich so weit. Ich hatte mir das gute Stück schon Anfang November als Weihnachtsgeschenk bestellt und es tatsächlich geschafft, die ganze Zeit die Finger davon zu lassen.


    Um des „lieben Friedens“ mit der Nachbarschaft willen, wird die Schöne mit dem kleinen SWS-SD meiner 1911A1 in den Flüstermodus geschickt. Der „Kleine“ verschandelt die Optik nicht allzu sehr und leistet für den Keller ausreichende Dienste.


    Apropos Optik verschandeln: da schießen nach übereinstimmender Meinung mehr Spaß macht, wenn man auch was trifft, musste ich entgegen meiner eigenen Überzeugung ein ZF montieren. Um wenigstens das Systemgehäuse nicht mit der Montage zu zerkratzen, habe ich die Innenseite derselben mit transparentem Klebeband abgeklebt (sh. unten, Kanten mit überkleben) und die Schraubenlöcher dann mit einem heißen Nagel geöffnet. Dann noch mit einem Feuerzeug verschweißt, probeweise montiert und abmontiert, alles schick, keine Kratzer.


    Ich habe z.Z. ein Walther 4x32 mit den normalen, mitgelieferten, Montageringen aufgesetzt. Die sind mir zu hoch und ich würde die gerne durch niedrigere ersetzen, kann da jemand von euch welche empfehlen? Wenn ich Weaver-Ringe nehme, muss ich irgendetwas beachten damit die 11mm-Aufnahme darüber nicht im Weg ist?


    Danke im Voraus,

    Frank

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • kurze 11 mm montageringe – Google Suche

    Aufpassen, weil bei so Einigen Montageringen ist ein Teil der Gewindestifte nicht versenkt und da hab ich in die Oberteile 2 Rillen geschliffen.

    Habes es aber wieder demontiert, da ich meine WLA auf Diopter und eine Besere Kimme (Höhen& Seitenverstellbar) getrimmt habe. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Servus,

    mit den normalen, mitgelieferten, Montageringen aufgesetzt. Die sind mir zu hoch und ich würde die gerne durch niedrigere ersetzen, kann da jemand von euch welche empfehlen? Wenn ich Weaver-Ringe nehme, muss ich irgendetwas beachten damit die 11mm-Aufnahme darüber nicht im Weg ist?

    vor dem selben Problem stand ich auch mal. Ich habe damals die niedrigsten 22mm Montagen gekauft wo ich gefunden habe.

    Das waren die Umarex / Walther 2.664 vom Walther Top Point II. Ich glaube die gibts so nicht mehr zu kaufen.

    Das hier dürfte evtl. der Nachfolger sein Umarex 2.1662. Das ganze sah dann ganz gut aus.

    Ich habe die Montage nicht mehr montiert, aber ich habe ebenfalls innen Tesaband wg dem Verkratzen aufgeklebt. Außerdem bewegt sich die Montage dann nicht mehr so leicht. nach oben und unten. Ich habe noch eine alte WLA mit sehr glatter Hochglanzbrünierung. Da bewegte sich die Montage etwas. Zu fest durfte man sie nicht mit der einen Schraube festziehen sonst ging das Durchladen schwerer weil die Gehäusehälften zusammengedrückt wurden.

    Gar nicht gut... Die Montagebrücke ist leider keine 100% Lösung...

    Hier noch Bilder der 22mm Montagen und der WLA Montage

    Gruß PlinKing

  • Hast du einen Bild von dem Umbau?

    Ich habe mit Original Kimme und Korn auch so meine Probleme mit der Präzision.

    Beitrag 403 hier im Thema.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Guten Abend Holger und Plinking,

    vielen Dank für eure Tipps. Ich habe gestern schon "Hawke Match Mount"-Ringe für 11mm-Schiene bei SWS bestellt und das Päckchen müsste übermorgen bei mir ankommen. Ich hoffe die schaffen es die Augenpein ein wenig zu lindern ;)

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

  • Ich habe vor kurzem eine Walther Lever Action erworben, aber das Aussehen der äußeren Läufe und des Schafts sowie der Kunststoffteile hat mir nie gefallen. Ich plane, neue Teile herzustellen, um die Waffe wie eine echte 1894 Winchester zu machen. Ich überlege auch, eine Art eingebauten Gasbehälter zu bauen, der die Verwendung von zwei gegenüberliegenden 12-g-CO2-Zylindern (ähnlich dem im Cowboy-Gewehr verwendeten System) anstelle einer 88-g-Zylinder ermöglicht. Ich würde gerne Ihre Meinung wissen und ob Sie jemals an etwas Ähnliches gedacht haben. Das Bild zeigt das Foto der Projektsimulation in der Mitte.

  • Ich überlege auch, eine Art eingebauten Gasbehälter zu bauen, der die Verwendung von zwei gegenüberliegenden 12-g-CO2-Zylindern (ähnlich dem im Cowboy-Gewehr verwendeten System) anstelle einer 88-g-Zylinder ermöglicht.

    Gibt es bereits:

    https://www.4komma5.de/Walther-Co2-Ad…ln-fuer-SG-9000

    Gruß

    Der Doc

    Edit: War zu langsam.

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich verstehe, aber wie gesagt, die Idee ist, die Waffe realistischer zu machen, und dazu gehört auch, den Schaft gegen einen mit geeigneteren Proportionen auszutauschen.

  • Ich verstehe, aber wie gesagt, die Idee ist, die Waffe realistischer zu machen, und dazu gehört auch, den Schaft gegen einen mit geeigneteren Proportionen auszutauschen.

    Das gab es ja als erste Generation der Walther Lever Action. Die 88gr Version mit der dicken Schaftkappe ist ja die zweite Version.

    Wirf mal die Suchmaschine an.

  • Ich verstehe, aber wie gesagt, die Idee ist, die Waffe realistischer zu machen, und dazu gehört auch, den Schaft gegen einen mit geeigneteren Proportionen auszutauschen.

    Du brauchst doch den vorhandenen Schaft nur dementsprechend zu bearbeiten das er annähernd passend ist und trotzdem noch stabil genug ist( so werde ich es machen da ich mehrere WLA besitze wird eine zum Versuchsobjekt) und dann noch den Korntunnel entfernen und schon ist sie vom 94er Modell nicht mehr weit entfernt ;) :)