Munitionsschachteln / Cartridge Boxes

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 24.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2024 um 22:28) ist von Johnny B Goode.

  • Sauber, der niedrige Rahmen gefällt mir, Socks !

    Dankeschön! Deine Schachteln waren auch eine Inspiration. :)

    Es war mir wichtig, dass man die Hülsen gut entnehmen kann. Ich hatte vorher eine Schachtel, die ganz hoch war. Da brauchst du dünne Finger ?(

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ja, die müßten 5mm einfedern, damit man die unterm Bund greifen kann, wenn man die Nachbarhülse runterdrückt. Dann werden die Schachteln aber entsprechend höher oder treiben auseinander.

    Die sind Dir echt gut gelungen, Socks, saubere Arbeit :thumbup:

  • Ja, die müßten 5mm einfedern, damit man die unterm Bund greifen kann, wenn man die Nachbarhülse runterdrückt. Dann werden die Schachteln aber entsprechend höher oder treiben auseinander.

    Die sind Dir echt gut gelungen, Socks, saubere Arbeit :thumbup:

    Mh, interssanter Gedanke. Man müsste unter die gelochte Platte einfach nur Schaumstoff...

    Ne, ich mach jetzt nicht schon wieder neue Schachteln. :/

    Danke fürs Lob!

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Hier ein bisschen Trivia zu Schachteln: scheinbar gibt es sogar Auktionen für Nachbauten. Mit etwas Glück werden wir alle nach unserem Ableben berühmt, siehe die Versteigerung REPRODUCTION FRANKFORD ARSENAL, WINCHESTER, UMC, AND COLT AMMUNITION PACKETS – EXACTING REPRODUCTIONS GREAT FOR DISPLAY bei der die Nachbauten von Robert Auth (dessen Seele der Herr gnädig sei) unter den Hammer kamen/noch zu haben sind.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • "Besessen, der Bub!" würde Mama Bronkowitz sagen. Egal, ich habe nun trotzdem die Patronenschachtel ".45 Cal." passend für RAM-SHOP24 Solid Core CO2 Ladehülsen vergrößert. Die hat nun amtliche Maße von 44 x 64 x 122 mm. Ich muss mal raussuchen, wie groß das Original war. Findet sich sicherlich im "Archiv der Tollheiten und Zustände" (Zitat Mama Bronkowitz) oder Internet, wie andere sagen.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Nicht schlecht, eure Patronenschachteln sehen mittlerweile aus wie hochwertige Geschenkverpackungen.

    Ich hab noch eine Holzkiste aus der Zeit als der Trend aufkam. Ganz rudimentär beklebt. ^^

    Die Vorlagen für die Label hatte sogar noch gespeichert. Die hab ich jetzt in der Filebase unter "Bilder und Poster" hochgeladen.

  • Na, das haben die empfindlichen .43er auch bitter nötig, tolle Idee, sag das Deiner Mama! :thumbsup:

    Ich muß gestehen, daß meine Hülsen allesamt sortiert in muffigen Plastequarkschachteln hausen müssen.

    In Broncos feine Remivilla dürfen die nur Sonntags mal zu Besuch, und nur wenn CAS ist... wenn überhaupt... 8o

    Wie weit bist Du mit den Banderolen gekommen, mal was getestet?

  • Stand schon lange auf meiner Projekt-Liste: eine anständige Schachtel für die Walther Lever Action-Magazine. Aber wie immer wollte ich keinen Schnellschuß, da musste was her, hinter dem ich auch stehe, was cool ist. Hier ist es nun, das gute Stück!

    Idee dahinter ist, dass einfach nur die empfindlichen Magazine in die Schachtel werfen, mit Papier umwickeln, sonst wie fixieren, alles doof, alles zu aufwändig. Daher die Lösung wie auf dem Bild zu sehen:

    • Sieben Trommeln, also quasi fünfzig Schuss, passen rein. Sie lassen sich besser entnehmen, als wenn ich acht Stück reingepfriemelt hätte. Zudem ist die Sieben eine coole Zahl, finde ich.
    • In Amberg sind einigen Cowgirls und Cowboys die Diabolos aus den Trommeln... gefallen? Gehüpft? Gerüttelt? Was auch immer, das muss nicht sein. Also habe ich die Magazine so hoch in der Schachtel gelegt, dass der Deckel (ebenfalls mit Filz ausgeschlagen) sie fixiert. So hüpft nur der Sieger ohne Fehlschuss beim nächsten Match!
    • Die kleinen Buchenholzpinnchen sichern die Magazine gegen Verrutschen, trotzdem kann man sie einfach entnehmen: jetzt kann ein Diabolo nur noch auf dem Weg von der Schachtel in die WLA verlustig gehen. Ich denke, besser geht es nicht.

    Bisschen anderes als die, die ich für Dich gebastelt habe Dutchie. Deine bleiben Einzelstücke, gut aufbewahren: Sammlerware! 😉

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Stand schon lange auf meiner Projekt-Liste: eine anständige Schachtel für die Walther Lever Action-Magazine. Aber wie immer wollte ich keinen Schnellschuß, da musste was her, hinter dem ich auch stehe, was cool ist. Hier ist es nun, das gute Stück!

    Idee dahinter ist, dass einfach nur die empfindlichen Magazine in die Schachtel werfen, mit Papier umwickeln, sonst wie fixieren, alles doof, alles zu aufwändig. Daher die Lösung wie auf dem Bild zu sehen:

    • Sieben Trommeln, also quasi fünfzig Schuss, passen rein. Sie lassen sich besser entnehmen, als wenn ich acht Stück reingepfriemelt hätte. Zudem ist die Sieben eine coole Zahl, finde ich.
    • In Amberg sind einigen Cowgirls und Cowboys die Diabolos aus den Trommeln... gefallen? Gehüpft? Gerüttelt? Was auch immer, das muss nicht sein. Also habe ich die Magazine so hoch in der Schachtel gelegt, dass der Deckel (ebenfalls mit Filz ausgeschlagen) sie fixiert. So hüpft nur der Sieger ohne Fehlschuss beim nächsten Match!
    • Die kleinen Buchenholzpinnchen sichern die Magazine gegen Verrutschen, trotzdem kann man sie einfach entnehmen: jetzt kann ein Diabolo nur noch auf dem Weg von der Schachtel in die WLA verlustig gehen. Ich denke, besser geht es nicht.

    Bisschen anderes als die, die ich für Dich gebastelt habe Dutchie. Deine bleiben Einzelstücke, gut aufbewahren: Sammlerware! 😉

    Kann man die Box auch bald bei Dir im "WegnachWesten" Shop erwerben?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Eine tolle Box, Bronco, und perfekt durchdacht.

    Du bist halt schon der "Master of Suitcases". Das muss man neidlos anerkennen.

    #Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ich habe heute auch mal wieder gebastelt.

    Paper Shells? Ja, bevor es Kunststoff gab, gab es Shells mit einer Umantelung aus gewachster Pappe als günstige Alternative zu den Messing Shells. Winchester verkaufte ab 1877 die Paper Shells.

    Die APS Shells haben damit zwar nichts zu tun, aber ich fand die Verpackung gut.

    Die Farben passen auch nicht ganz zum Original, den die Verpackung war ungefärbter Karton mit Grüner Aufschrift (grüne Shells). Ich wollte gerne eine Rote Verpackung mit Schwarzer Beschriftung. Die Labels passen auch noch nicht ganz zusammen, die Stückzahl z.B. gibt 25 Shells an, sind aber nur 16. Aber ich denke für einen Prototyp passt es ;)