Es gibt sie noch Reck Perfecta FBI 8000

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 24.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2020 um 15:29) ist von Radi38.

  • Die andere, die ich beobachtet habe, ist für glaube ich 74 EUR weggegangen...war aber eine PTB 196 und nicht 196-2

    Irgendwie denke ich, diese Teile sin unterbewertet

  • Heute für 74 Euro, genau. Das war aber auch eine PTB 196/2, ungeschossen.

    Gegenüber der Reck PK 800 sind die auf jeden Fall unterbewertet- da hast du Recht!
    Unterscheiden sich ja von dieser nicht bis auf die mattere Brünierung...

  • Heute für 74 Euro, genau. Das war aber auch eine PTB 196/2, ungeschossen.

    Gegenüber der Reck PK 800 sind die auf jeden Fall unterbewertet- da hast du Recht!
    Unterscheiden sich ja von dieser nicht bis auf die mattere Brünierung...

    Danke für die Info. Welche soll ich denn nehmen, 196 oder 196-2, ich glaube kaum, dass der Unterschied sich auf die Brünierung einschränkt ?(

  • Der Unterschied zwischen der PTB 196 und 196/2 besteht darin, dass letztere ein geschwächtes Patronenlager hat. Das hat die alte Version nicht und macht sie natürlich interessanter.

    Aber die Perfecta FBI 8000 gibt es nur in der PTB 196/2. Die seltenere Perfecta El Alamein (ein Sondermodell der Perfecta FBI 8000) gibt es merkwürdigerweise mit beiden PTB-Nummern- aber du willst vermutlich keine SSW mit Reichsadler auf den Griffschalen... ;)

    Die Reck PK 800 gibt es auch mit beiden PTB-Nummern. Und die Reck PK 800 hat gegenüber der Perfecta FBI 8000 eben die schönere Brünierung. ;)

  • umarex könnte endlich mal ne zuverlässige pp oder ppk anbieten, am besten in 9 pak und mit sicherheitsrast.
    Dann wären doch alle zufrieden


    Zumal mit der Übernahme von Röhm auch deren RG800/100-Formen rübergewechselt haben sollten.
    Ein Klon aus der und der Umarex-PPK (Magazinhalter) und das Ding sollte sich verkaufen.


    Noch was zur PK800/El Alamein mit der PTB 196:
    Die fehlende Schwächung des Lagers macht sie im Auswurffenster optisch ansprechender.
    Viel interessanter für die Optik ist allerdings der Lauf.
    Bei der 196/2 ist er ein Stahlrohr im Gussmantel, während die 196 einen Lauf aus Vollstahl hat.


    Stefan

  • Der Unterschied zwischen der PTB 196 und 196/2 besteht darin, dass letztere ein geschwächtes Patronenlager hat. Das hat die alte Version nicht und macht sie natürlich interessanter.

    Aber die Perfecta FBI 8000 gibt es nur in der PTB 196/2. Die seltenere Perfecta El Alamein (ein Sondermodell der Perfecta FBI 8000) gibt es merkwürdigerweise mit beiden PTB-Nummern- aber du willst vermutlich keine SSW mit Reichsadler auf den Griffschalen... ;)

    Die Reck PK 800 gibt es auch mit beiden PTB-Nummern. Und die Reck PK 800 hat gegenüber der Perfecta FBI 8000 eben die schönere Brünierung. ;)

    Meine Antwort vor über eine Woche wurde gelöscht und ich ohne Vorwarnung für eben eine Woche gesperrt, nur zur Info. Ich habe gerade in PN den Admin gefragt, was der Grund war...danach komme ich wieder, eine Reck PK 800 / Perfecta FBI 8000 interessiert mich immer noch, egal ob auf die Griffschalen sich einen Reichsadler oder Onkel Donald befindet :whistling:

  • Der Unterschied zwischen der PTB 196 und 196/2 besteht darin, dass letztere ein geschwächtes Patronenlager hat. Das hat die alte Version nicht und macht sie natürlich interessanter.

    Aber die Perfecta FBI 8000 gibt es nur in der PTB 196/2. Die seltenere Perfecta El Alamein (ein Sondermodell der Perfecta FBI 8000) gibt es merkwürdigerweise mit beiden PTB-Nummern- aber du willst vermutlich keine SSW mit Reichsadler auf den Griffschalen... ;)

    Die Reck PK 800 gibt es auch mit beiden PTB-Nummern. Und die Reck PK 800 hat gegenüber der Perfecta FBI 8000 eben die schönere Brünierung. ;)

    Also, ich versuche es wieder umzuformulieren (ich hasse die Heuchelei, aber ok): der Reichsadler auf den Griffschalen ist mir persönlich egal, verursacht in mir keine Schuldgefühle und der sollte meiner Meinung nach auch bei niemandem eine solche Wirkung haben.
    Der schöne Nachbau stellt ein Stück Geschichte dar, traurig oder was sonst bleibt jedem überlassen, und das ist genau was bei solchen Sammelstücke den Preis dermaßen hoch treibt; ich bin also nicht dabei, außer die Waffe bezahlbar wird...

  • vielleicht wird mir ja geholfen? Ich hab ne Perfecta G5 aus der Versenkung geholt, gereinigt, geölt und sie schiesst und wirft die Hülse aus aber sie schiebt keine neue Patrone ins Patronenlager. Was ist das Problem? Ich komm nicht dahinter.

  • erstmal vielen Dank für eure Antworten. Die neue Patrone bleibt direkt im Magazin. Meinen neueste Vermutung ist, das der Schlitten nicht weit genug zurückfährt um die neue Patrone zu fassen. Der Schlitten fährt weich nach hinten bis auf die letzten 3mm. Dann vergrößert sich der Widerstand und der Schlitten tut sich schwerb zw. schafft es nicht weiter. D.h. ich werd mal die Federn anschauen. Das Magazin ist original.PTB 12. Ich weiß jetzt nicht genau welche Feder dafür verantwortlich ist. Die große vordere unter dem Lauf oder die hintere beim Schlagbolzen. Ich werde berichten. Gruß delfol

  • Dann bestätigt sich mein erster Gedanke. Die PTB 12 war noch für die alte 600-bar Munition ausgelegt.
    Die aktuellen 8mm Kartuschen haben aber maximal 450-bar Gasdruck.
    Durch den fehlenden Druck wird der Schlitten nicht weit genug nach hinten gedrückt um zu repetieren.
    Du könntest eine schwächere Schlittenfeder einbauen oder die vorhandene etwas kürzen. Das kann aber dazu führen das der Schlitten nicht genug Kraft hat um die Kartusche komplett ins Lager zu befördern.
    Das allerbeste wäre, du besorgst dir alte 600-bar Munition. Bei egun wird manchmal welche angeboten.

    MfG Kolibri

  • Dann bestätigt sich mein erster Gedanke. Die PTB 12 war noch für die alte 600-bar Munition ausgelegt.
    Die aktuellen 8mm Kartuschen haben aber maximal 450-bar Gasdruck.
    Durch den fehlenden Druck wird der Schlitten nicht weit genug nach hinten gedrückt um zu repetieren.
    Du könntest eine schwächere Schlittenfeder einbauen oder die vorhandene etwas kürzen. Das kann aber dazu führen das der Schlitten nicht genug Kraft hat um die Kartusche komplett ins Lager zu befördern.
    Das allerbeste wäre, du besorgst dir alte 600-bar Munition. Bei egun wird manchmal welche angeboten.

    MfG Kolibri

    Oder du besorsgt dir eine Verengung für die Mündung.

    Eine dritte Option, die ich zum Teil eingesezt habe, ist eine stärkere Feder ins Magazin einzubauen. Mein Fazit - auf meine noch wenige Erfahrungswerte basiert - ist, dass man vernünftig/angemessen mit allen drei Möglichkeiten experimentieren soll. Es kann natürlich dauern, macht aber Spaß und wenn man am Ende kriegt man die Dinge gescheit zu funktionieren noch mehr :)