Beiträge von delfol

    also, jetzt hab ich aber was gelernt. Das mit der Muni war mir völlig neu. An den Federn werd ich erstmal nichts machen, das mit der Laufverjüngung werd ich aber als erstes probieren, weil ich das mit am wenigsten Aufwand bewerkstelligen kann. Abschußbecher hab ich leider nicht, aber ich werd das Gewinde ausmessen und mir einen "Korken" drehen. Erstmal ne etwas größere Bohrung, etwa ø4mm und dann kleiner werden, bis es passt. Wenns nicht hilft kann ich ja die Federn modifizieren. Und paralell werd ich den Büchsenmacher meines Vertrauens nach der Munition fragen. Wird schon. Schwarzwaldgrüße delfol

    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Die neue Patrone bleibt direkt im Magazin. Meinen neueste Vermutung ist, das der Schlitten nicht weit genug zurückfährt um die neue Patrone zu fassen. Der Schlitten fährt weich nach hinten bis auf die letzten 3mm. Dann vergrößert sich der Widerstand und der Schlitten tut sich schwerb zw. schafft es nicht weiter. D.h. ich werd mal die Federn anschauen. Das Magazin ist original.PTB 12. Ich weiß jetzt nicht genau welche Feder dafür verantwortlich ist. Die große vordere unter dem Lauf oder die hintere beim Schlagbolzen. Ich werde berichten. Gruß delfol

    Hej Wolfgang,
    ich bin begeistert. Ehrlich, klasse gemacht. Allein das Gehäuse. Sauber gearbeitet. Vernünftig verarbeitet. Die Mechanik überlegt gebaut. Dann die Elektrik und die ganze Programmgeschichte.

    Ich möchte so einen Biathlonkasten für unseren Schützenverein haben. Speziell für die Jugend. Damit die Lütten nicht immer nur öde auf Scheibe schießen.

    Leider hab ich kein matlap. Was kann ich als Alternative nehmen? Geht excel? Lach nicht. Ich weiß es nicht besser, sonst würd ich nicht fragen. Ist eigentlich egal. Da muss ich mir sowieso helfen lassen.

    hilsen fra Tyskland. Delfol

    und jetzt noch die Aufrichtachse mit nem Servo versehen der mit ner Fernsteuerung angesteuert wird und die "Scheiben" wieder aufrichtet. Am besten mit ner Batterie, damit man kein Kabel mehr hat. Hab leider keine Ahnung von sowas(Schaltplan Steuerung ect.was man dafür braucht) aber wenn jemand sich mal Gedanken über sowas macht, bitte Schlatplan und Einkaufsliste hier reinstellen, damit man das nachbauen kann. Delfol

    Pfiffikus, sag doch bitte mal die Maße Deiner Frontplatte. Den Rest bekomm ich vielleicht so hin, das es zumindest ähnlich aussieht.....Menno, Du hast es echt gut mit Deinem Materiallager. Und bei den Fotos Deiner Maschinen bin ich echt neidisch geworden. Auch haben wollen*lach*. Wo genau wohnst Du? Ich hab nen Kumpel auf den Lofoten, ist ja vielleicht auf dem Weg......wenn ich ihn das nächste Mal besuch. Gruß delfol

    hej .177Shooter, ich hab die 100er seit etwa 4Monaten und schießen mit LuPi etwa ein Jahr. Hatte vorher mit der Vereinspistole geschossen. Eine Röhm Twinmaster. Ich komm mit der FWB100 prima zurecht. Allerdings schieß ich nicht immer so gut wie bei meiner Angeberscheibe*zwinker*. Im Moment ist mein Highscore bei 365. Zweimal geschossen. Ich hoffe, das ich noch besser werde. Mein Vereinskollege liegt bei 366, das kann ich natürlich nicht so stehen lassen*lach*. Delfol
    Danke für Deine Infos. Ich bin hier im dunklen Gehölz in einem Verein (Schwarzwald). Würtembergischer Schützenverband. Normalerweise kann man auf meinen Scheiben die 10 Löcher sicher zählen. So eine Scheibe hab ich wirklich erst einmal geschafft. Hier im Verein schießen wir halt 10 Schuß pro Scheibe im Training.

    moin zusammen, ich hab ne FWB 100 und soll demnächst zur Kreismeisterschaft. Jetzt hab ich gelesen, das es Mindestgrößen für LuPi´s gibt. Leider find ich das nicht wieder.
    Kennt jemand die Maße, die eine LuPi nicht überschreiten darf (L,B,H)und ist meine 100er noch in der Toleranz?
    Naja, das könnte ich dann selbst messen. Da war neulich irgendwo so ein Kasten zu verkaufen, der genau die Maße hatte. Deswegen bin ich da überhaupt drauf gekommen. Nicht, das ich da den ersten mach*hüstel* und werd disqualifiziert, weil meine Wumme "illegal" ist.
    Delfol

    Tja, was soll ich groß sagen......bin von Luftgewehr auf Lupi gewechselt, schieße jetzt seit ca. 1 Jahr im Verein und hab ne FWB 80 und ne FWB 100. Komm mit der 100er besser klar, sie ruckt nicht so beim schießen. Zu der Deutschen Meisterschaft schaff ich das nicht mehr(bin einfach zu alt) aber macht mir viel Spaß auf dem Stand mit den Kollegen um die Wette zu schießen und auch mal einen Erfolg zu haben. Highscore = 361*stolzguck*
    delfol

    moin zusammen, ich hab ne FWB 80 mit nem sehr schmalen Korn. Das kann ich rausschrauben und weiß, das es breitere gibt. Jetzt die Frage: hat jemand so ein Teil? Ab 3mm Breite? Oder wo bekomm ich so etwas? Hab schon bei egun geschaut, aber da war nix. delfol